wegen getragenen kinderklamotten ne frage hab
nachdem ich der freundin ja keine sachen mehr gebe/leihe, die sie ja eh nur fremden verschenkt, überlege ich mir ernsthaft, was ich mit den sachen nun mache, die hier sich in meinem schrank stapeln.
was macht ihr mit den sachen von euren kindern?
würde mich vielleicht helfen, sie anderseitig zu entsorgen.
lg und vielen dank für antworten
sanne
Re: wegen getragenen kinderklamotten ne frage hab
Viele Grüße,
Christine
also ich hab alle klamotten neu gekauft.
die habe ich geliehener weise einer freundin gegeben, weil die ihr viertes kind erwartete und für sachen halt kein geld hatte.
ich sagte ihr, wenn sie sie nicht mehr benötigt, würde ich sie gerne wieder haben , aber sie hat sie dann an einer verschenkt, die ich überhaupt nicht kenne.
das gab mir dann grund zum anlaß, die sachen ihr nicht mehr zu vermachen.
da waren marken sachen dabei, die echt geld gekostet haben.
da war ich total sauer drüber.
mein mann hat mir unter anderem verboten, ihr noch sachen zu geben und deshalb lagern die jetz hier. (auch neu gekauft) und getragen nur von rene. die sachen sind also super in schuß.
da ist nichts dran. wenn ich sachen hätte, die schon drei kinder getragen hätten, die würd ich auch an ärmere verschenken. da hätte ich auch kein problem mit, also vekaufe ich sie und von dem geld kann man ja auch mal was neues kaufen. ich lebe ja schon verschwenderich genug *lol*
lg
sanne
alles, was noch gut aussieht, verkaufe ich bei ebay, der Rest wandert in die Altkleidertonne.
LG Uta
also schöne oder Markenklamotten bei Ebay oder ich verkaufe sie Bekannten.
Normale habe ich schon mal in die Arche nach Berlin geschickt, oder ich gebe sie bei dem Jugendheim ab.
Mache ich übrigens mit Schuhen usw.
Und was ich sonst noch so habe wird am Flohmarkt ausgestellt, oder in die Rote Kreuz Tüte gesteckt.
Liebe Grüße
Astrid
die habe ich auch alle verschenkt. waren alle nur von rene getragen worden und du kannst dir vorstellen in was für einem zustand sie sich befanden.
ich bin wirklich ein herzensguter mensch, der sein letzes hemd verschenkt wenn es sein muss, aber wenn ich merke, meine gutmütigkeit wird nur ausgenutzt um seinen nutzen daraus zu ziehen, dann ist das nicht mehr schön.
alles was ich hatte, egal, ob AC , sterilisator, flaschenwärmer und was man sonst noch alles neu gekauft hat, inkl. die ganze babywäsche,alles hab ich ihr vermacht, ohne was dafür zu verlangen, das einzige was ich wollte, war, das ich die sachen danach dann wieder bekomme und sie hat sie einfach weiter verschenkt an jemanden , den ich überhaupt nicht kenne. finde ich nicht in ordnung.
deshalb wollte ich die sachen jetzt auch verkaufen oder sonst was damit machen. das ich mir nicht ne goldene nase mit den sachen verdiene ist mir klar, aber darum geht es mir überhaupt nicht. ich hab ja auch noch das laufställchen und die baby schale. soll ich das denn auch alles verschenken ? hat doch auch mal viel geld gekostet.
lg
sanne
brauche. noch warte ich ja auf nachwuchs.....
lg nana
ebay oder Flohmarkt?
Ebay ist doch gar nicht so übel. Bei uns gibt es immer mal wieder die Möglichkeit an Flohmärkten teilzunehmen. Das ist zwar auch Streß, aber so einmal in zwei Jahren macht uns das richtig Spaß. Preise kann man dann je nach Käufer verhandeln (bedürftig?) und vielleicht auch das ein oder andere verschenken. Außerdem eine Gute Gelegenheit noch andere Staubfänger mal los zu werden. Haben uns damit schon mal eine Woche zusätzlich Urlaub finanziert - auch Kleckerbeträge sammeln sich.
Gruß Sabine
Re: ebay oder Flohmarkt?
was kann man denn auf dem flohmarkt für die sachen nehmen ?
ich hab ja gar keine ahung davon.
lg
sanne
Re: ebay oder Flohmarkt?
das kommt auch ein wenig auf den Flohmarkt an. Am besten guckst Du Dir ein oder zwei Flohmärkte mal an und schaust was andere für ähnliche Sachen nehmen. Oft veranstalten auch Kindergärten oder Kirchen Flohmärkte. Da muß man einen Teil in % abtreten oder die Standgebühr ist für einen guten Zweck (z.B. neue Sachen für den KiGa). Da hat man nebenher sogar noch was Gutes getan. Nach vielen Jahren Flohmarkt (nur einmal im Jahr bei uns in der Stadt machen wir mit) kann ich nur sagen, die Zeiten gebrauchte Sachen zu verkaufen sind gut, denn früher waren sich die Leute zu fein auf dem Flohmarkt Kleidung zu kaufen. Das hat sich in den letzten Jahren doch auffällig geändert. Jetzt sind viele froh, wenn sie gute Sachen für nicht ganz so viel Geld wie neu bekommen können.
Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig.
Gruß Sabine
Gruß Carmen
Macht das jemand anders?
LG Mel
das meste landet bei ebay. die wenigen sachen, die ich "liebe" bekommt mein patenkind, die möcht ich einfach nicht verkaufen. und freundin behält sie nach dem tragen, falls sich bei mir irgendwann noch mal etwas regen sollte ;o)
lg ariane
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen