Suchen Menü

wegen Schnarchproblem

An alle, die mir auf meine Frage von vorgestern geantwortet haben: Lieben Dank! Ich werde nun so bald wie möglich mit ihm zum HNO-Arzt gehen. Finns Oma, bei der er gerade das Wochenende verbringt, meinte auch, sie hätte sein Schnarchen trotz Ohrstöpseln gehört.
Nun frage ich mich allerdings: Wenn tatsächlich die Polypen raus müssen, wird das dann ambulant gemacht oder muß er da so richtig ins Krankenhaus liegen. Und wie langwierig ist so ne Geschichte.j
Scheisse, ich fang doch nächste Woche ausgerechnet meinen neuen Job an und wenn ich da dann gleich mit ner Woche krankmachen komme, dann kommt das bestimmt nicht so toll.
Hat von Euch jemand schon seinem Kind die Polypen rausmachen lassen??
LG, JULI
Bisherige Antworten

Re: wegen Schnarchproblem

Hi Juli,
wir haben NOCH keine Erfahrung mit Polypen und entsprechender OP. Aber es könnte jetzt im Januar auf uns zukommen, denn Lena hat dauernd MOE (alle 2 Wochen) und sollte ein Paukenröhrchen eingesetzt bekommen. Ob zustätzlich auch die Polypen operiert werden müssen, muß der HNO entscheiden.
Wie der KiA mir sagte, wird die OP wohl ambulant gemacht; OP selber dauert ca. 20 Minuten und nach 2-3 Std. kann man sein Kind dann wieder mitnehmen. Ich weiß allerdings nicht, ob sich das "nur" auf die Paukenröhrchen-OP bezogen hat oder ob das bei Polypen auch so ist.
Gib doch bitte mal Bescheid, was Euer HNO sagt; würde mich interessieren ...
Gute Besserung für Finn und alles Liebe,
Moon

Re: wegen Schnarchproblem

Wir haben zum Glück damit keine Probleme, aber mir selbst wurden mit ca. 3 Jahren die Polypen entfernt. Damals (vor gut 30 Jahren) wurde man natürlich noch stationär aufgenommen, OHNE ELTERN! Daran kann ich mich erinnern, das so ne fiese Frau kam und mich festgehalten hat, dann wurden meine Eltern weggeschickt... Aber ich glaube, die Schmerzen waren erträglich - und heute ist es sicher noch um Längen besser als damals... Hoffe, daß das alles für Euch einfacher ist, als gedacht! LG Anja

Re: wegen Schnarchproblem

Hi,
der Sohn einer Freundin bekommt im Januar auch die Polypen weggeschnipselt und sie erzählte mir, dass das im KKH ambulant gemacht wird, und sie den Zwerg am gleichen Tag wieder mitnehmen kann. Mit Sicherheit müssen sie noch ein paar Stunden zur Beobachtung da bleiben. Aber es wird def. ambulant gemacht!
LG
und toi, toi, toi,
Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen