Suchen Menü

wegen Kita Card - die Auflösung

Ich hab heute morgen mit der Sachbearbeiterin telefoniert und bin nun endlich schlauer. Wir wollen also doch eine Sonderlocke, die uns in die Warteschleife packt. Wir wollen nämlich einen Monat früher anfangen dürfen - da wir ab dem 3. Geburtstag beide wieder so viel arbeiten müssen, dass eine Eingewöhnung nicht möglich wäre. Zudem versuchen wir, einen 6 Stunden Platz zu bekommen. Und damit landen wir auf der HH Warteliste, die derzeit jedoch kein Problem ist - allerdings bekommt man diese Card erst 3 Monate vorher - naja, lachte die Sachbearbeiterin, das ist doch auch schon nächsten Monat.
Eine normale 5 Stunden Card ab März hätte ich also auch sofort gekriegt.
Danke nochmal euch allen
Croco
Bisherige Antworten

Re: wegen Kita Card - die Auflösung

Hallo Croco!
Jetzt bin ich etwas verwirrt.Mir hatte man gesagt,das es wegen der KITA CARD keine Eingewöhnung mehr gibt und man,wenn man zuschüsse bekommt,diese erst ab dem 3 Geburtstag bekommt :o( deswegen hatte ich mich ja für die variante entschieden Fienchen jetzt schon in den KIGA zugeben,allerdings nur in die Vorgruppe für 2x 2,5Std. was mich sage und schreibe 60,-? kostet die ich selber bezahlen muss und das als AE die z.Z. noch in Elternzeit is und Geld vom Amt bekommt :o(
Wenn das stimmt was Du sagst,dann bin ich echt sauer.Wieso sagen die Ämter den das es net geht :o(
LG Sue,die grad ziehmlich sauer is und Mo. das Amt noch mal auf den Topf setzt,den so gehts ja net.

Hi Sue
das geht auch nur, wenn du berufstätig bist, damit du - vor der Berufstätigkeit - eine Zeit der Eingewöhnung hast.
Bei uns ist es so - derzeit arbeiten wir beide je 20 Stunden - damit ist sie voll betreut. Ab März arbeiten wir aber je 30 Stunden und hätten Null Chance, sie einzugewöhnen. Und daher kann man das - bei nachgewiesener Berufstätigkeit - bei uns kein Problem, da die ganze Zeit gearbeitet - bekommen.
Bei nem normalen 5 Stunden Platz gibt es das eben nicht - daran hab ich mich ja auch hochgezogen
LG Croco

Hallo!
Ich bin in einem Arbeitsverhältnis und derzeit noch in Elternzeit.Ich muss auch am 3.Geburtstag von Fienchen wieder arbeiten und mir steht ein 6-8Std. Platz zu.Deswegn kann ich das net verstehn warum da so unterschieden wird.Ich müßte quasie meine Tochter am 3Geburtstag abgeben und arbeiten,eingewöhnung is net möglich :o( und nur deswegen mach ich das jetzt mit der Vorgruppe damit sie eine Eingewöhnung hat.
LG Sue

Mensch, Sue dann ruf da an. Dann brauchst du eben keien normale Kita Card, sondern du musst mit in diese Warteliste - die ja derzeit kein Problem sein soll.
6 - 8 Stunden Platz - dafür musst du aber auch an mind. 3 Tagen so lang arbeiten !
Viel Glück
Croco
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen