Suchen Menü

was würdet ihr mir raten

mein Sohn (2) ist absolut noch nicht trocken. wir hatten nach einer schweren Verstopfung auch wieder viele Rückschläge. Aber meine eigentliche Frage ist, dass er neuerdings nachts oder Abends wenn er nicht schlafen will "muss kackern" oder "muss pullern" schreit. wir setzen ihn dann drauf. manchmal ist zufälligerweise auch was drin. Was solln wir tun offensichtlich wird das nur von ihm ausgenutzt um nicht ins Bett zu müssen, denn darauf regieren wir ja. Aber darauf nicht mehr zu regieren fällt mir auch schwer. Er ruft selbst wenn er vorher schon eine 1/4 Stunde drauf saß.
Gruß Tanja
Bisherige Antworten

Re: was würdet ihr mir raten

Hallo Tanja,
Ellinor macht das auch manchmal so, um nicht schlafen zu müssen. Ich mach das einmal mit, bzw. sie kann dann auf Klo gehen, aber wenn sie weiter "jammert", geh ich nicht mehr drauf ein, denn es kommt wirklich nichts (ausser manchmal ein Pups *g*).
Die Lütten denken sich immer wieder etwas neues aus, ob das nun was zu Trinken, das Gespenst unterm Bett ist, zu warm zu kalt im Zimmer, mit/ ohne Decke ;o)
LG Ariane

Re: was würdet ihr mir raten

Hallo Tanja,
Pheline macht das abends auch. Während sie tagsüber nicht viel Interesse für die Toilette zeigt, sind abendliche stundenlange Sitzungen ganz wichtig ;o) Ich lasse sie sich dann draufsetzen, warte auch einige Zeit, aber irgendwann ist dann auch gut, denn es ist offensichtlich nur eine neue Verlängerungstaktik.
Liebe Grüße, Bettina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen