was soll das ? (etwas ot)
Mit zunehmenden Alter werden meine Tante und mein Onkel immer wunderlicher, jetzt sind sie sogar schon beim Verfolgungswahn angelangt. Sie sind der Meinung, daß ihre Schwiegertochter ihre Wohnung verwanzt hätte und unterhalten sich nur noch flüsternd. Mir haben sie einfach so Hausverbot erteilt, da ich mit ihrer Schwiegertochter unter einer Decke stecken würde und ihr irgendwelche Geheimbotschaften zukommen liese. Mit der Frau meines Cousins bin ich aber in diesem Sinne nicht gut befreundet, sondern komme mit ihr "bloß" gut aus, wir reden halt hin und wieder miteinander.
Was soll also die "Beschuldigung" meiner Tante und wie soll ich auf diesen Blödsinn reagieren? Der Versuch mit ihr zu reden endet nur in neuerlichen Unterstellungen und es täte mir sehr leid den Kontakt einschlafen zu lassen, denn meine Tante und mein Onkel waren für mich wichtige Personen in meiner Kindheit. Mein Cousin und seine Frau sind da auch ganz planlos.
LG, Birgit
Re: was soll das ? (etwas ot)
Meine Mama hat immer bei ihr geputzt, irgendwann begann sie dann meine Mutter zu "testen" indem sie Groschen (10-Pfennig-Stücke) hinter Möbelteilen versteckte um zu sehen ob meine Mum auch dort putzt. Hat sie natürlich und meiner Ur-Oma auch immer das gefundene Geld gegeben, wohlwissend dass das ein Test sein sollte.
Dann hiess es auf einmal die Ur-Oma hätte dort Geldscheine hingelegt und meine Mutter weiter gefundene Groschen abgeliefert, sie würde Geld unterschlagen etc.
Es wurde immer schlimmer, geistig wie körperlich. Als es dann gefährlich wurde, weil sie Rollmöpse für Rouladen hielt und 2 Stunden gebraten hat etc. und auch die Pflege nicht mehr privat (durch meine Mum oder so) durchführbar war (weil sie sich mehrfach am Tag eingepinkelt und eingekackt hat, nicht mehr die Treppen bewältigen konnte und auch öfters gefallen war), kam sie in ein Pflegeheim und entwickelte Alzheimer, hat später niemanden mehr erkannt, wollte nachts Kaffe kochen für ihren Besuch weil sie ja heiratet etc. War ganz ganz schlimm und zog sich über Jahre.
Sie starb dann im Alter von 97 Jahren, was aber im Grunde eine Erlösung war.
LG Mel
Re: was soll das ? (etwas ot)
ja ältere leute werden komisch. ist schon immer so gewesen.
aber nicht alle werden /sind so.
meine eltern werden auch immer komischer und es nervt total , wenn meine mutter zb. nie ein einsehen hat.
zb. was das kochen betrifft.
naja, gott sei dank muss ich da nicht oft essen. *lol*
nur zu besonderen tagen.
mach dir nichts draus. die können da nichts für, die merken das glaub schon garnicht mehr, wie die sich verhalten.
wie du dich verhalten sollst, da kann ich dir leider nicht helfen. bei mir gehts da rein und da raus.
halt die ohren steif.
glg
sanne
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen