Suchen Menü

was macht ihr, wenn...

eure süßen kleinen die kurve zum mittagsschlaf nicht kriegen???
jolina hat eben wie auch schon gestern eine volle stunde im bett rumgewühlt und erzählt, bevor sie dann doch (anscheinend) eingeschlafen ist. wie lange wartet ihr? nehmt ihr eure kinder wieder aus dem bett??? das funktioniert bei uns rein gar nicht. aber ganz ohne mittagsschlaf kommt sie noch nicht aus. bis vor kurzem hat sie noch 2-2,5 std geschlafen - gestern nur wieder eine stunde..............da gibts wohl keine richtilinie, wie??
lg, dorit, die sich nun einen tee macht und erdbeeren isst, um die mittagsRUHE zu genießen!!
Bisherige Antworten

Re: was macht ihr, wenn...

Hallo Dorit!
Solange sich Cedric im Bett ruhig verhält, d.h. sich erzählt oder ein Buch ansieht, dann lasse ich ihn auch drin, denn dann hält er eben nur Mittagsruhe. Wenn er dann später dabei einschläft wecke ich ihn aber trotzdem zur gewohnten Zeit, damit es abends nicht so spät wird. Wenn er keinen Mittagsschlaf macht, dann schläft er meistens ein, wenn wir dann nachmittags im Auto unterwegs sind.
Irgendwann fällt der Mittagsschlaf so oder so weg. Traurig aber wahr, denn ich genieße meine Mittagszeit richtig.
LG Tanja

Re: was macht ihr, wenn...

hi tanja!!
letzteres kannste laut sagen - wie laaaang wird der tag erst, wenn wir keine 1-2 stunden mittagsruhe mehr haben???
hoffen wir, dass das noch möglichst lange so bleibt, gelle??
lg, dorit

Re: was macht ihr, wenn...

da mir Leahs Mittagschlaf heilig ist, lege ich mich im Zweifelsfall dazu und dann dauert es nicht laenger als 20 Miin und sie schlaeft...und ich meistens auch...
LG
Peanut

Re: was macht ihr, wenn...

Hi Dorit!
Hier läuft das etwas anders. Lia schläft zum Mittagsschlaf in ihrem Zimmer auf meinem Schoß in ihrem großen Sessel ein, und von dort verfrachte ich sie dann in ihr Bett, wenn sie eingeschlafen ist. (Abends kuscheln wir übrigens nur auf dem Sessel, und sie kommt wach in ihr Bet und schläft dort alleine ein.) Das Einschlafen zum Mittagsschlaf dauert max. 5 Min. Wenn sie nach den 5 Min. noch wach ist, will sie von meinem Schoß runter und noch spielen, und das darf sie dann. 1/2 Stde. später versuche ich es dann nochmal, und meistens schläft sie dann auch sofort. Ganz, ganz selten steht sie dann nochmal auf, und dann warte ich, bis sie irgendwann freiwillig von selbst in´s Bett geht.:-) Wenn das erst nachmittags ist, wecke ich sie nach 45 min., damit sie abends noch in´s Bett will, aber das ist echt die Ausnahme hier.
Ich bin mit Lia bis jetzt immer gut gefahren mit: Du mußt nicht schlafen - Du darfst!:-))
Achja: Lia hatte bisher Mittagsschlafzeiten von 45 min bis 1 1/2 Std. Aber seit 2 Wochen pennt sie tatsächlich konstant 2 Stdn.!?
LG, Kelly

Re: was macht ihr, wenn...

Tja, Klara schafft Mamas Mittagspause auch gerade ab. Ich lege mich eigentlich immer mit ihr hin, und schlafe auch kurz mit. Aber die letzten Tage steht sie dann nach Buch und kurzem kuschlen auf "Mama, is steh setzt auuuuuf". Und manchmal darf ich dann trotzdem noch kurz schlafen und sie spielt mit dem grossen Bruder.
Aber oft braucht sie ihn dann doch wieder. Nervt halt, weil man nicht so recht planen kann.
LG
Ike (die wohl nicht so hilfreich war, oder?)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen