Suchen Menü

was macht ihr an Silvester???

Hallo, wir feiern dieses Jahr Silvester zu Hause mit unseren Nachbarn (haben auch zwei Kinder im gleichen alter wie unsre beiden). Ich weiß nur noch nicht, was es zu essen und zu trinken geben wird. Vielleicht mach ich wieder 'ne Schlammbowle - allerdings die alkoholfreie Variante, weil ich und auch meine freundin noch stillen...
was macht ihr denn zum jahreswechsel???
lg
sabine
Bisherige Antworten

Re: was macht ihr an Silvester???

Wir sind bei Bekannten (Nougtaprinzessin aus dem Forum hier) auch mit Kind.
Während die Kids durch die Bude toben, wollen wir Monopoly spielen und zwischendurch was essen.
Erst war Raclette geplant, dann gingen die Pläne über Wok bis wir nun bei Zwiebelschnitzel mit Reis angekommen sind....
Zu trinken gibt es nix besonderes. Saft und Cola. Alkohol trinken wir alle nicht (ich wegen Schwangerschaft, mein Mann auch so nicht und die anderen anscheinend auch nicht)....
Hach, früher die Partys waren irgendwie besser. Da haben wir mit "allemann" in ner Kneipe gefeiert zum Pauschalpreis mit Essen und Trinken, waren lustig (und besoffen ;-) ) und haben gefeiert bis in die Puppen.
Und nu?? Ist Dinner for One das Highlight des Abends *schnarch*.
LG Mel

Oh Mann, und ich war froh, als man endlich nicht mehr die ewige Jagd auf die beste Party mitmachen musste ;-))
Wir feiern (wie schon seit 2 jahren) mit Freunden (Nachbarn) mit Zwillingen in Linus alter und anderen Freunden aus Leverkusen, auch mit fast 8-jährigem. Gegessen wird, was alle mitbringen, getrunken wird Wein und Sekt (und wer mag auch ein Bier oder Saft) und um Mitternacht schauen wir uns das Feuerwerk über Köln an.
LG
Ike

Hi Mel,
danke für die Weihnachtskartenüberraschung!!!! Hab`mich richtig dolle gefreut!!! Ruf auch bald an - versprochen!!!
LG, Anke

*freu*
Da freu ich mich aber, dass Du dich gefreut hast!
War auch ganz meine Absicht :-)
Und dank 11880 - Da werden die geholfen, hatte ich auch ohne Probleme eure neue Adresse :-)
Danach zu fragen hätte ja die Überraschung versaut *gg*
So, ich hau mich jetzt auffe Couch und versuche abzuschalten. Leon ist endlich im Bett und meinem Bauch gehts nicht so dolle...werde was lesen und früh schlafen gehen.
Müde Grüße
Mel

Arbeiten *g*

Die letzten beiden Jahre waren wir zu Hause, haben fern geschaut und Fondue gemacht. Danach waren wir um kurz nach zwölf im Bett. Tolles Silvester ;o)
Jetzt muss ich an Silvster arbeiten. Verdiene so beim Feiern noch etwas Geld und mein Männe bleibt zu Hause bei den Kindern. Mittags "feiern" wir noch ein bischen mein Männes Geburtstag. Machen Gulaschsuppe und einen kleinen Umtrunk. Wie kann man auch nur Silvester Geburtstag haben...:o)
Lg Tanja

ganz einfach:
kind bei oma und opa abgeben
15.00 h kino herr der ringe teil 3
19.30 h essen gehen im thairestaurant
ab ca. 22.00 h tanzen gehen
gegen 11.00 h am nächsten Morgen "erwachen" und Kind abholen
:-)
LG zeno

Hallo Sabine,
wir sind, wie letztes Jahr auch, alleine Zuhause; mein Göga, meine Zicken und ich. Ich werde ein schönes Hirschgulasch mti Spätzle und Salat machen. Danach ganz gemütlich warten daß es 0.00 Uhr wird (oder, so wie letztes Jahr um 22.30 Uhr im Bett liegen und schlafen). Letztes Silvester bin ich kurz nach Mitternacht wach geworden und habe mir überlegt, warum es draußen so knallt (jaja, man wird halt älter). Vorteil war, daß wir morgens fit waren als unsere Zwei um 6.30 Uhr wach waren.
LG und guten Rutsch, Alexandra

Schlammbowle?

Was ist das? Wie geht das?
Wir feiern mit Jannis Patenonkel bei uns zu Hause. Also werde ich dann drei Männer bekochen.....lach
LG, Anke

Re: Schlammbowle?

hi anke ich kenne das auch unter "russischer bowle": wodka, bitter lemon, kirschen und vanilleeis, wird eben "schlammig" ist süß und süffig und mit der alkoholversion ist man herrlich besoffen :-)
lg zeno

Ich kenne das so:
Wodka, Sekt, Kirschen und Vanille-Eis.
Hmmmm, lecker. Davon war ich das letzte Mal besoffen am Tag vor dem Eisprung aus dem Leon entstand...Das weiss ich noch ganz genau :-) der 25.02.2001 !
Das waren noch Zeiten...
LG Mel

Hallo,
Schlammbowle kannst du wie hier schon mal geschrieben mit Kirschen und Bitterlemon machen. Ich mach sie aber lieber mit Aprikosen oder Pfirsichen. Für die Alkoholische Variante werden die Früchte in kleine Würfel geschnitten und am Abend vorher in Wodka eingelegt. Dann mit Pfirsichsaft oder Maracujasaft oder beides und Wodka auffüllen. Darauf kommt dann Vanilleeis. Getrunken wird das dann, wenn das Eis zerschmolzen ist. Für die alkoholfreie Variante leg ich die Früchte halt nicht ein. Nehm dann Pfirsich oder Maracujasaft oder Aprikosensaft (mal schaun was ich so bekomm) und füll dann RobbiBubble Pfirsich auf. Dann ebenfalls Vanilleeis.
LG
sabine

hallo sabine,
wir haben auch freunde eingeladen und feiern zu hause. ich werde einen grossen topf chili kochen und dazu fladenbrot aufbacken. getränke weiss ich auch noch nicht so genau, schlammbowle ist ne gute idee ;o)
lg inez
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen