Suchen Menü

was mach ich denn jetzt??? DRINGEND

hallo,
mein werter herr sohnemann, der am mittagstisch so gut wie gar nichts essen wollte, dem ich dann als wir fertig waren aus logischer konsequenz den teller wegnahm, hat gerade fast ein ganzes stück seife gegessen. GEGESSEN!!!! normale handseife zum waschen. was mach ich denn jetzt?????
danke
lg, deborah
Bisherige Antworten

Giftnotruf anrufen (030) 19240 und nachfragen...

Re: Giftnotruf anrufen (030) 19240 und nachfragen...

...zu füh gedrückt...*sorry* Ich hoffe, daß es nicht zu schlimm sein wird, ansonsten hilft ja gegen das Schäumen LEFAX (&CO)... Hak aber lieber nach!
Liebe Grüße, Andrea, die hofft, daß es nicht soooo schlimm wird

Re: was mach ich denn jetzt??? DRINGEND

Hallo Deborah,
ruf beim Arzt an. Ich würde ansonsten reichlich Lefax, Sab oder ähnliches geben. Nicht zum erbrechen bringen, da Seife ja bekanntlich schäumt.
LG,
Anja

Re: was mach ich denn jetzt??? DRINGEND

Hallo Deborah,
ruf doch bei einer der Giftnotrufzentralen an, um zu klären, in wie weit es gefährlich sein kann. z.B. in Mainz 06131/19240
Gruß Eva

Re: was mach ich denn jetzt??? DRINGEND

Hallo Deborah!
Seife ist nicht ganz so schlimm. Gib ihm reichlich Lefax oder Sab Simplex ca. 50 Tropfen, steht auch in der Packungsbeilage. Dann schäumt es nicht in die Lunge, wenn er etwas trinken möchte und ich denke nach Seife hat jeder Durst.
LG Tanja

lieben dank....

....eine giftnotrufzentrale gibts hier leider nicht, also hab ich im kh angerufen, er darf nun bis heute abend nichts mehr trinken, davor muss er was essen.
ansonsten rufen die mir noch mal an, fals es noch was zu beachten gäbe.
lieben danke euch
lg, deborah die in punkto essen keine logische konsequenz mehr ziehen wird.

Re: lieben dank....

Hallo Deborah,
besorg Dir Lefax oder Sab Simplex und gib ihm das. Yannick hat mal Gallseife getrunken, da hab ich auch beim Giftnotruf angerufen und mir wurde das geraten, eben wegen dem Schaum.
Wie groß war denn das Seifenstück?
Und, die logische Konsequenz beim Essen würde ich trotzdem beibehalten, Kinder machen nun mal Unsinn, in diesem Fall, Seife essen, das hat aber nichts damit zu tun, daß er vor lauter Hunger alles gegessen hätte, was nicht bei drei auf den Bäumen ist *lach*
LG
Nicky

Re: lieben dank....

da kennst du meinen kleinen aber schlecht ;o))
tonkugeln vom gummibaum, zigaretten vom nachbarn (die lagen in dessen auto!!!), klopapier, zeitungspapier, müll, und heute nun die seife ;o)), mein sohn isst alles was nicht bei 1 aufm baum sitzt *g*
obwohl, zum lachen war mir im moment selber nie
lg, deborah die nun zur apo reist

Re: lieben dank....

Ich an Deiner Stelle würd mir mal die Nummer der Giftnotrufzentrale griffbereit halten, bei dem, was Dein Kleiner so drauf hat ;-)
Das ist übrigens egal, wo Du wohnst, ich wohne z.B. in der Nähe von Frankfurt/M. und hab die Giftnotrufzentrale in Berlin angerufen.
Also aufschreiben und in die Nähe des Telefons legen ! Für den nächsten Fall der Fälle.
Gruß, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen