was kann das sein: kontinuierliches fiebern?!
juliane ist nun schon den dritten tag total schlapp. sie fiebert seit drei tagen (ausser natürlich nach paracetamolgabe) ständig zwischen 38 und 39 grad. ich habe scharlach im verdacht, da ihre wangen knallrot sind. aber anderseits fehlt ansonsten jeglicher ausschlag. leider lässt sie sich von mir nicht in den mund schauen, ob der rachen entzündet ist.
kennt jemand die sympthomatik?
viele grüsse,
sep *die nachher doch mal zum arzt geht*
Re: was kann das sein: kontinuierliches fiebern?!
vielleicht das dreitagefieber ?? oder schliesst du das aus ??
lg andrea
@andrea
dreitagefieber hatte ich auch schon im blick. allerdings fehlen mir der typische ausschlag und das richtig hohe fieber (über 39 grad. ausschliessen würde ich es aber nicht.
danke jedenfalls für den tipp!
liebe grüsse,
sep
Re: @andrea
ich denke auch, dass es das 3-Tage-Fieber ist, denn das Fieber muss nicht unbedingt genau 3 Tage anhalten, kann auch länger dauern und von daher kann sich natürlich auch der Ausschlag nach hinten verschieben.
LG Uta
deshalb bin ich bei fieber immer vorsichtig
berichte mal wenn du vom arzt kommst
lg und gute besserung der maus wünschen luna + emely
@luna
auf moe tippe ich nicht, da sie sich nicht an die ohren fasst und nur ganz wenig schnupfen hat. grade ist sie wieder erschöpft eingeschlafen :-(. werde euch berichten, was der arzt sagt (leider "nur" eine vertretung).
viele grüsse,
sep
ja, das kenn ich! Hatte Jonah schon öfter. 3-4 Tage recht hohes Fieber, schlapp, quengelig, sonst keine weiteren Anzeichen. War jedes mal lt. Kia ein Virusinfekt. Jonah brauchte auch nichts weiter einzunehmen, der Arzt plädierte jedes mal auf abwarten und nach vierTagen war es auch meist vorbei.
Gute Besserung!
Anja
Alina hat auch oft beim Fieber knallerote Wangen... Momentan hat sie nur etwas erhöhte Temperatur, aber da sie die halbe Nacht wach war wegen dem doofen Husten und dann auch noch gespuckt hatte, gehen wir später auch zum Kinder-Doc.
Berichte mal was der Arzt sagt, denn bei 3 Tagen mit Fieber ist es ganz gut dies abklären zu lassen...
LG, Andrea
PS: Die Drei-Tage-Fieberflecken waren bei Alina gleichmässig auf den ganzen Körper verteilt und relativ klein...
als Emily das 3Tage Fieber hatte, war nach den 3 Tagen der Körper übersät mit kleinen Pickelchen.
Sie fieberte höher als 39°C.
Im Januar fieberte sie dann auch noch mal so hoch, bin dann mit Ihr am 2.Tag zum Arzt, da wie bei Dir die Wangen knallrot waren und sie total schlapp war. Sie hatte kein Schnupfen, Husten ect. MOE konnte ich auch ausschließen.
Er meinte ein Virus....hmmm.
Am 4. Tag war dann das Fieber weg und alles war ok.
Meine Nachbarin meinte dann (Krankenschwester) manche Kinder haben eben unerklärliches Fieber, da der Körper gerade ein Wachstumsschub durchmacht. Ob das stimmt?
Keine Ahnung ;o)
LG, Mona und gute Besserung Deiner Maus
sowas in der Art hatten wir auch schon reichlich häufig bei beiden Kindern.
Einmal war es das Dreitage-Fieber (am dritten Tag begann der Ausschlag)
und die anderen Male waren es immer irgendwelche Virusinfektionen. Für
mich liest es sich nach Zahnungsbeschwerden, die das Immunsystem
geschwächt haben und nach einem kleinen Infekt. Dabei sind jedenfalls
Carlchens Wangen immer ritzerot und "glühen" richtig. Kann es sein, daß da
vielleicht Eck- oder Backenzähnchen im Anmarsch sind? Es ist aber sicherlich
nicht verkehrt, wenn Du nachher mal den KiA schauen lässt, danach bist Du
sicherlich beruhigter. Gute Besserung für Deine Maus und liebe Grüße, Meike
@meike
schön, dich mal wieder zu lesen!!! das mit den zähnen will ich mal im auge behalten. bisher war ja jeder zahn ein drama - vielleicht wollen nun tatsächlich die backen- oder eckzähne durch. nach zahlreichen durchquengelten zahnungstagen und -nächten würde mich das fieber in der tat nicht wundern.
ich hoffe, euch geht es gut.
liebe grüsse,
sep *die in einer ruhigen minute mal wieder ausführlicher mailt!*
danke & diagnose
erstmal vielen dank für eure antworten. ich war bei der vertretungsärztin, und sie tippt auf eine fiebrige erkältung (auch wenn ich bisher von der erkältung nichts ausser etwas röcheln bemerkt habe). ich soll noch zwei tage abwarten und dann bei anhaltendem fieber wiederkommen. dann würden wir es mit antibiotika versuchen. eure berichte haben mir jedenfalls mut gemacht, dass es wirklich nur ein kleiner infekt ist. wir hatten bisher fieber nur in verbindungen mit "richtigen" erkältungen, und dann auch nur höchstens zwei tage (und auch selten so durchgehend). da carolin eh höchst selten fiebert, meine mann und ich so gut wie nie, war ich dieses mal einfach etwas besorgt.
wie gesagt, vielen dank für eure erfahrungen!
sep
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen