was kann das sein ??
benjamin hatte vor gut 2 wochen seinen ersten magendarminfekt. ganz klassisch, am ersten tag erbrechen, danach durchfall, aber nur einmal pro tag, und schlappheit. nach 5 tagen war er wieder gesund, stuhlgang normal.
nach über einer woche bekam er plötzlich wieder durchfall, das nun seit 4 tagen. bis zu 5 mal am tag, bin nur noch am wäsche waschen und kind in die badewanne zu setzen. aber ansonsten hat er halt keinerlei beschwerden. kein erbrechen, keine schmerzen, kein fieber, er ist ganz fit.
leider hat er in diesen 4 tagen schon ein halbes kilo abgenommen, ist eh nicht viel dran an ihm.
wann würdet ihr zum arzt gehen, morgen gleich ?
dann noch zur ernährung....alles was man so gibt bei durchfall, isst mein sohn nicht. weiss schon gar nicht mehr was ich ihm anbieten könnte. am besten ich still wieder voll...hmm
was meint ihr dazu, hat jemand tipps?? nach magendarminfekt hört es sich irgendwie nicht an, oder ? ich kenn es halt nicht von benjamin, er hatte damit nie probleme.
tja eigentlich wollten wir heute in den zoo, bleiben aber dann besser mal daheim, nicht auszudenken, wenn er dort dauernd auslaufen würde...puhhh
lg andrea + benjamin, das stinkerle
Re: was kann das sein ??
Viele Grüße,
Christine
ja mir schmecken äpfel, also meinst du dass es hilft wenn ich sie esse ? dann werde ich das tun.
es fehlen ihm noch die 4 hinteren backenzähne, aber bisher hatte er noch nieeeeee durchfall beim zahnen. meinst du, dass es nun doch so sein könnte ?
danke für deine antwort
lg andrea
Viele Grüße,
Christine
Lena hatte das auch ... und genauso, wie Du es beschreibst. Erst gar nicht so schlimm, dann wieder weg und dann kam´s umso mehr wieder.
Ich war letzten Montag beim KiA; der sagte uns: das Beste ist, dem Kind mal 2 Tage lang nur Reissuppe und Heidelbeertee geben. Heidelbeertee mischen die Dir in der Apotheke (30 g Heidelbeeren + 20 g Kamille) -- schmeckt passabel und die Heidelbeeren ziehen im Darm alles zusammen.
Reissuppe: Du kochst etwas Brühe und schmeißt etwas Reis dazu.
Ganz wichtig: wirklich NICHTS anderes sonst ! Mal kein trockenes Brot, keine Möhren, auch keine Banane, sondern mal 2 Tage NUR Reissuppe und Heidelbeertee. Danach stellt sich der Darm wieder und Du kannst es dann mit Banane, Möhren, trockenem Brot etc. probieren.
Bei uns war´s innerhalb von 4 Tagen wieder ok.
Wünsche Euch gute Besserung !!!
Liebe Grüße
Moon
P.S.: Das Wichtigste bei Durchfall: kein Fett, keine Milchprodukte, kein Ei, keine (Frucht-)säuren, kein Saft, nichts Süßes, kein Eis zu essen geben !!!!!!!
wir hatten vor 3 Monaten mal so eine komische Krankenwoche und nach 1 Woche vollstillen (Tom hat alles verweigert) wars wieder weg.
Zum Arzt würde ich trotzdem mal gehen und nachschauen lassen.
Gute Besserung und LG Uta
Na, das liest sich ja nicht so gut. Leon hatte das auch mal, mehrere Wochen lang immer wieder Durchfall...er hat auch ordentlich abgenommen dabei.
Vielleicht isst er den Apfel ja lieber, wenn Du geriebene Blockschokolade drauftust, die bittere in Silberpapier zum Backen, das stopft auch prima.
Ich würde morgen zum Arzt gehen. Sowas kann sich ziehen und vielleicht braucht er auch was zum Darmaufbau....
Ich denke an Euch und schicke gute Besserung...mich siehst du hier etwas windschief am PC hängen, aber alle großen Brocken (Waschmaschine und dergleichen) sind jetzt in der neuen Wohnung. Wir liegen gut im Zeitplan...
Habe auch gebrochen heute morgen, wir kriegen auch Magendarm, aber hab mir ne Vomex gesteckt und weiter gehts....Drück mir mal die Däumchen, dass Nina sich damit noch eine Woche Zeit lässt das wäre gut.
Ein dicker Kuss für das Stinkerle und frohe Ostern (((Andrea))), Deine tine
hab viel an euch gedacht in den letzten tagen. werdet bloß nicht krank, das passt doch nicht in den zeitplan (aber wann passt sowas schon?). wie weit ist denn der umzug schon voran?
LG, vielleicht bis später!
:-* fine
Kommen toll voran, morgen hab ich wohl dann kein PC mehr bis montag...geht ganz super, lass uns sonntag mal telefonieren!
Hab gestern selber meine Waschmaschine und die Spülmaschine und die Batterie angeschlossen, ich helf Euch gerne im Haus,ich bin der Heimwerkerkönig :o))) LG tine
schwierig, dir da jetzt was zu raten. joshua ist auch so ein magen-darm-kandidat (naja, dein benjamin ja wohl eher nicht, zum glück).
außer den üblichen diät-sachen (kein fett, keine milch, kein zucker, eher zwieback, gekochte möhren, kartoffelpü, geriebener apfel mit banane) fällt mir auch nichts ein. naja, viel trinken ist natürlich wichtig, am besten tee/wasser mit traubenzucker und etwas salz.
ich würde an deiner stelle beim KiA vorbeischauen.
gute besserung viele LG,
fine
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen