Suchen Menü

was haltet ihr davon?

Die Mutter ist für den Fötus die Quecksilberquelle schlechthin. 40-60 % der Quecksilbergesamtkonzentration ihres Körpers geben Mütter über die Plazenta an den Embryo ab; d.h. auch wenn sie ihre Amalgamplomben vor der Schwangerschaft entfernt hatten, besteht immer noch eine Belastung der Gewebe und Speicherorgane, um eine Schädigung des Kindes zu bewirken. Besonders organische Quecksilberverbindungen (Fischverzehr) werden leicht über die Plazenta und mit der Muttermilch auf das Kind übertragen. Bei plötzlichem Kindstod fand man im Gehirn hohe Quecksilberkonzentrationen und im Kernspinntomogramm Veränderungen durch
Metalleinlagerungen . Bei anderen geschädigten Kindern fand man Veränderungen durch Quecksilber im Gehirn wieder, und zwar in höheren Konzentrationen als beim Erwachsenen mit 7-8 Amalgamplomben. Die Folgen: Lernstörungen, Autismus, Hyperaktivität, Neurodermitis, werden heute meist mit psychischen Ursachen in Verbindung gebracht, auch mit praenatal oder überhaupt gestörter Mutter-Kind-Beziehung. Was das Quecksilber betrifft, ist dies sicher korrekt.
lg luna + emely die nächsten sommer schwanger werden möchte und sich nun einige gedanken macht
ps: quellenmaterial gib es zuhauf im internet
goggeln unter amalgan quecksilber plazenta
Bisherige Antworten

Re: was haltet ihr davon?

Hallo luna,
Emily will schwanger werden?!?! *kleinerscherz* ;o)))) Die Studie mag
sicherlich fundiert sein und vieles trifft bestimmt in gewisser Form zu.
Aber was kann die Konsequenz sein: alle Amalganfüllungen rausnehmen
lassen und ggf. eine noch höhere Konzentration freisetzen? Gesund ist
diese Art der Zahnfüllung ganz gewiß nicht, deswegen würde ich bei
"neuen Baustellen" in meinem Mund ganz bestimmt ein alternatives
Material wählen. Aber andererseits würde ich mich auch nicht verrückt
machen deswegen, weil es sich sowieso nicht richtig ändern ließe, wenn
man schon solche Füllungen hat. Dann sollte man bei Kinderwunsch
eben verstärkt darauf achten, sich schädlichen Einflüssen allgemein so
weit es geht fernzuhalten und sich gesund zu ernähren - mehr geht
nicht, finde ich. Trotz alledem würde ich mir die große Anzahl an
gesunden Kindern vor Augen halten. Wenngleich es natürlich auch viele
Kinder gibt, die aus vielerlei möglichen Gründen bestimmte
Erkrankungen haben, was natürlich im Einzelfall sehr traurig ist. LG,
Meike

Re: was haltet ihr davon?

.. ich könnet Dir noch tausend Gründe nenne, warum es besser ist, keine Kinder zu bekommen.
Zum Menschsein gehört halt nunmal dazu, die Welt auszuhalten - und zwar so, wie sie ist.
Und weil das im Mittelalter wie heute manchmal nicht drin ist ( trotzdem: mir ist zum Beipiel eine Allergie in der Jetztzeit lieber als eine Blinddarmentzündung im Mittelater ( =tot).
Das, was Du zitierst, kannst Du ja eh kaum beeinflussen. Nicht mal , in dem Du Deinen Zahnarzt dafür eine Kugel gibst, daß er Dir vor 20 Jahren eine Amalgamfüllung gemacht hat ;-).
Und wer weiß schon, welcher Fisch der "amalgametische" Hammer war in den vergangeen Jahren? Und ob er überhaupt verzehrt wurde?
Meiner Meinung nach kannst Du nur: Dich gut ernähren, Folsäure nehmen, viel an die frische Luft gehen, Sport treiben etc.
Will ja mal nicht böse sein, aber wenn ich sehe, was manche Kollegen so in der Mittagspause in sich reinschieben ( und wenn ich ihre talkig-weißen leicht aufgeschwemmten Gesichter dazu sehe...) bin ich geneigt beispielsweise die Ernährungsfrage ( daraus wird Dein künftiges Kind ja zusammengebaut!) erst mal höher zu stellen als hypothetische Schadstoffkonzentrationen von ungewisser Wirkweise.
LG Gala

100 Punkte!:) (o.T.)

Re: Sehe ich auch so...

Hallo Luna,
wie viel Amalgam hast du denn im Mund? Knirscht du mit den Zähnen? Denn dann ist der Abrieb ganz besonders hoch.
Ich an deiner Stelle würde nach und nach, wenn es erforderlich ist (Amalgamfüllungen halten ca. 10J.), die Füllungen duch andere Materialien ersetzen lassen - aber nicht extra für eine Schwangerschaft.
Man macht sich über viele entfernte Dinge Gedanken, aber das Naheliegenste gilt oft in Vergessenheit. Schlechte und/oder nicht ausgewogene Ernährung, Alkohol und Nikotin sind besimmt wichtiger als paar Plomben, wo die Schädlichkeit noch nicht mal garantiert ist.
Naürlich geht alles über die Plazenta an das Baby über, aber es gehen auch viele gute Dinge darüber an das Baby!
Ganz wichtig finde ich auch, dass was idefix-1 geschrieben hat. Die Quelle ist wichtig und das Datum der Info.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: was haltet ihr davon?

anscheinend kann man noch mehr tun
und zwar kann man während der schwangerschaft zink und die chorela alge einnehmen um möglichste die übertragung von quecksilber durch die plazenta zu verhindern
und das zu wissen ist doch gut wenn es stimmt
lg luna + emely

Re: was haltet ihr davon?

Hi Luna,
vor kurzem wurde hier im Internet nach einer Bestaetigung dafuer gesucht, dass der Kindergarten schaedlich ist fuer Kinder. Schon damals hab ich mich gewundert, wieviel Gewicht Informationen beigemessen wird, die man im Internet findet. Das Netz ist riesig mit vielen Untiefen, da findet man Information fuer und gegen alles und jeden und ich glaube die meiste ist einfach Schrott!
Wenn Du hier Versatzstuecke aus dem Internet postest solltest Du immer den Link angeben (so Qualimedic Dich laesst) oder wenigstens eine Papierquelle fuer die Behauptungen. Wie wurde nachgewiesen, dass aus hohen Quecksilberkonzentrationen und Amalgamplomben der Mutter alle diese Folgeschaeden entstehen, das wuerde mich wirklich mal interessieren? Das muss ja eine riesige Studie mit Tausenden von Kindern gewesen sein, um ueberhaupt relevante Aussagen machen zu koennen. Kann man das begruenden wie Quecksilber Autismus ausloesen soll? Das sind die Fragen, die mich ja erstmal interessieren wuerden, bevor ich mir die Amalgamplomben entfernen liesse.
Wenn ich google zu dem Thema finde ich uebrigens auch genug Seiten die behaupten, dass das alles Quatsch sei.
Das ist jetzt keine Aussage fuer oder gegen die Behauptung Deines Postings sondern eher ein Aufruf aus dem Internet zusammengesuchte Information kritisch zu hinterfragen.
Gruss
Ingrid

Re: was haltet ihr davon?

"Das ist jetzt keine Aussage fuer oder gegen die Behauptung Deines Postings sondern eher ein Aufruf aus dem Internet zusammengesuchte Information kritisch zu hinterfragen."
das tue ich ja hiermit
vielleicht weiß ja jemand hier etwas genaueres da ich englische studien darüber leider nicht lesen kann
lg luna + emely

Na ich weiss nicht...

Ganz im Ernst, wenn ich sehe wieviel Eltern sofort nach der geburt ganztags arbeiten...da braucht es kein Amalgan um eine "flache" Eltern-Kind Bindung zu haben. Gesundheitlich kann sich ja vieleicht schon auswirken...aber psychisch?

Re: Na ich weiss nicht...

soweit ich das gelesen haben geht es darum das bis jetzt diese krankeheiten auf psychische und fehlende mutter kind beziehung geschoben wurden
und eben nicht auf die schwermetalle die man im kernspint bei solchen kindern gefunden hat
ich hoffe du verstehst
es ging nicht darumd das man durch quecksilber eine schlechte mutter kind beziehung bekommt
*grins
*
lg luna + emely

Unsinn

Ich habe mal gehört, dass diejenigen, die direkt mit dem Amalgan in Berührung kommen (also Zahnärztinnen und -helfer) einer viel höheren Belastung ausgesetzt sind. Wenn die Studie stimmt, dann müsste sich dass durch eine höhere Krankheitsrate bei diesen nachweisen lassen. Ich bezweifle das.
Übrigens: "1986 stellte der Rat für Ethik, Verordnungen und Rechtsangelegenheiten des Amerikanischen Zahnärzteverbandes fest, daß "das Entfernen von Amalgam-Füllungen mit dem angeblichen Ziel des Entgiftens des Körpers, wenn diese Behandlung auf Empfehlung des Zahnarztes hin durchgeführt wird, in den meisten Fällen - außer in einer äußerst geringen Zahl von Ausnahmen - einen Fall von Betrug oder Quacksalberei darstellt." und "Nach Ansicht des Verbraucherschutzes stellen Zahnärzte, die vorgeben, gesundheitliche Probleme mit dem Ausreißen von Füllungen behandeln zu können, ihre eigenen finanziellen Interessen über das Wohl ihrer Patienten. Die falsche Diagnose, daß Quecksilber-Amalgam giftig sei, kann so schädliche Wirkungen haben und beweist ein so schlechtes Urteilsvermögen seitens des Arztes, daß der Verbraucherschutz der Meinung ist, daß mit diesen Methoden arbeitenden Ärzten die Zulassung entzogen werden sollte."
(Barrett S and the editors of Consumer Reports Books. Health Schemes, Scams, and Frauds. Mount Vernon, N.Y.: Consumer Reports Books, 1990.)
LG
Uta

Re: Unsinn

man mag darueber denken wie man meint, aber eins
weiß ich - meinen mann ging es nach der
amalgam-entfernung, mit einer schlampigen
ausleitung- nachher richtig dreckig!! warum dies
passiert ist? tja, ich denke, dass es einfach das
immunsystem auf ´s schlimmste belastete. ob, das
fest verankert in den zähnen nicht in irgendeiner weise
passiert? als nicht amalgam-träger kann cih zwar nicht
wirkl. mitreden, trotzdem bevorzuge ich es lieber mit
kunststoff zu füllen.... gruß nana
p.s.: eins würde mich noch interessieren uta- woher
nimmst du eigentl. immer deinen vielen "zitate" auf die
schnelle?das kann nicht nur hobby sein :-)...

Re: Unsinn

Holla,
und, was mir noch auffällt, die zitierte Studie ist aus dem Jahr 1990, das Zitat gar aus 1986.
13 bzw. 17 Jahre sind gerade in der medizinischen Forschung (viel stärker als in den anderen Naturwissenschaften) eine ziemlich lange Zeit. Zu dem Thema gibt's doch bestimmt auch neuere Studien?
Gruß
Alethia (immer dran denken, Louis Pasteur ist verarmt gestorben, weil seine Kollegen WUSSTEN, dass er irrsinnig war, als er behauptete, es gebe Krankheitserreger, die man NICHT sehen kann :))

Re: Unsinn

..was Pasteur aber nicht von der Anwendung _wissenschaftlicher_ Methoden zum Nachweis seiner Thesen abhielt.
Pasteur war übrigens schon zu Lebzeiten überaus anerkannt. Zu seinem 70-ten Geburtstag wurde er mit Ehren überhäuft. Von Armut kann überhaupt keine Rede sein. Er bezog für seine Entdeckungen vom französischen Staat eine Leibrente.
LG
Uta

Re: Unsinn

Es ist nur Hobby:)
Die Zitate kann man sich auf der Homepage der Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften (e.V.) 'erlesen'.
LG
Uta

Re: Unsinn

das zahnärzte viel mehr belastet sind glaub ich dir gerne
aber auch ich als krankenschwester da wir immernoch mit quecksilber befüllte thermometer verwenden und wie die who sagt
ist ein zimmer in dem ein quecksilber befülltes thermometer runterfällt bis zu 5 jahren bei offenen fenstern soviel mit quecksilber belastet das wenn man es nachmessen würde kein mensch reingehen dürfte
darum ging es auch nicht
auch nicht um die entfernung von amalgan es ging darum ob jemand weiß wo es eine genaue studie dazu gibt über diese zahlen der übertragung durch die plazenta und wie es ja heißt das man wenn man zink und die chorella alge während der schwangerschaft nimmt zu viel weniger belastung des kindes durch quecksilber kommt
lg luna + emely

Re: Unsinn

Hi luna,
die eigentliche Frage ist doch, ob die Belastung durch Amalgan überhaupt gefährlich ist..Bei negativer Antwort hat sich Deine Frage erübrigt.
LG
Uta

Re: Unsinn

da mein schwiegervater an einer quecksilber vergiftung fast gestorben wäre und er nun nach der amalgan entfernung wieder völlig normale blutwerte hat ergibt sich diese frage nicht wirklich
und da ich schon im kernspint sichtbare schwermetallablagerungen habe ist mir die gefahr leider bewußt
die frage ist
wieviel quecksilber gebe ich tatsächlich durch die plazenta an das baby ab und hilft zink und chorela alge wirklich diese belastung für das baby zu minimieren
lg luna + emely

Re: Unsinn

Liebe Luna,
dass eine ist eine Amalgam-Allergie (die vielleicht Dein Grossvater hatte), das andere die nachweisbaren Ablagerungen, bzw. Ausscheidung. Man kann natürlich auf bestimmte Stoffe überempfindlich reagieren, aber das hat _nichts_ mit Vergiftung zu tun.
Ich kann nicht nachvollziehen, in welchen Mengen Du Amalgam im Mund haben musst und noch Ablagerungen, dass Du Quecksilber selbst dann über die Plazenta abgeben kannst. Besonders, weil Quecksilber nicht über die Blutbahn nachzuweisen ist.
Im übrigen widerspricht das dem, dass Dein Großvater wieder normale Blutwerte nach Entfernung hat. Lagert sich das Quecksilber (mal angenommen in gesundheitsschädlichen Mengen) ab, erreicht man durch die Amalgamentfernung nichts.
Die zulässige Höchstgrenze für Quecksilberbelastung (messbar im Urin) beträgt laut WHO 50 µg. Bei Amalgamträgern beträgt der Wert 1-10 µg, bei exzessiven Fischessern ähnlich.
Fakt ist letztendlich, dass wir mit jeder Büchse Thunfisch oder jeder Scheibe Vollkornbrot mehr Quecksilber aufnehmen, als über den 'Abrieb' der Blomben frei wird.
LG
Uta
PS: Ich hoffe, ich konnte Dich etwas beruhigen!

Re: Unsinn

du ließt nie richtig
hier ging es um meinen schwiegervater
er hatte eine vergiftung der leber durch quecksilber
man kann schlechte leberwerte im blut feststellen
die quecksilber vergiftung hat man natürlich durch andere meßverfahren herausgefunden wie anhand einer leberbiopsie
es geht mir auch nicht um das amalgan
sonder natürlich um jede art von schwermetallen egal welcher herkunft und ich finde es gut das es eben möglichkeiten gibt sein kind in der schwangerschaft davor zu schützen
lg luna + emely

Re: Unsinn

Ich glaube, ich lese doch richtig. Du schriebst, dass bei Dir Ablagerungen festgestellt wurden (im Zusammenhang mit Amalgan). Existieren Ablagerungen (auch in der Leber, wie bei Deinem Schwiegervater! - wobei ich annahm, dass Quecksilber eher Auswirkungen auf die Nieren hat..) können diese mit Entfernen der Füllungen nicht plötzlich wirkungslos werden und z.B. Dein Grossvater normale Blutwerte haben.
Zum einen ist der dauerhafte Abrieb der Amalganfüllungen so gering, als dass das Fehlen dieser eine so plötzliche Wirkung hätte. Zum anderen existieren - einmal entstanden - die Ablagerungen natürlich nach Entfernen der Füllungen weiter und hätten weiterhin negative Auswirkungen.
Man könnte natürlich argumentieren, dass die Ablagerungen nach Entfernen der Plomben sehr schnell abgebaut werden. Aber genau das geschieht ja auch beim Abrieb der Amalganfüllungen: Er wird mit dem Urin ausgeschieden und ist von minimaler Grösse.
LG
Uta

Re: Unsinn

aaaaaaaah *grins*
das auf das nicht richtig lesen bezog sich darauf das es sich nicht um mein großvater dreht der ist schon tod
es geht hier um meinen schwiegervater
und ich weiß das quecksilber auch in anderen sachen drin ist
aaaaaaaaaber bei meinem SCHWIEGERVATER
wurden die leberwerte nach dem entfernen der amalganfüllungen und einer ausleitung (was sich auf alle schwermetalle erstreckte) besser
verstehst du?
nix zähne sondern schwermetalle schlechthin
und mir geht es drum das ich schwermetalle in mir habe ob ich nun in der schwangerschaft fisch eße oder nicht
die sind in mir und die plazenta soll angeblich ein ausleitungsorgan sein
also damit würde es bedeuten mein körper entgiftet über die plazenta
nun wollte ich wissen ob diese aussage stimmt
verstehst du?
lg luna + emely

Re: Unsinn

Nein. Versteh ich nicht. Wenn die Plazenta Ausleitungsorgan sein würde, ohne dass Du spezielle 'Ausleitungspülverchen' anwendest, hiesse dass, dass sich ständig Schwermetalle aus Deinen Ablagerungen im Blut befinden müssten, da es ja keinen anderen Weg von, z.B. Deinem Gehirn, zu Deiner Plazenta - ausser der Blutbahn, gibt. Gesetzt aber den Fall, die Schwermetalle würden über das Blut transportiert, stände nix Organisches im Wege, Deine Ablagerungen über die Nieren + Urin zu 'entsorgen' - auch ohne Schwangerschaft, also _jetzt_ schon.
Übrigens können beim 'Entgiften' oder 'Ausleitung' sowieso nur die Depots entleert werden, die sich auch von selber (natürlich über einen längeren Zeitraum) entleeren würden. Das heisst einige Ablagerungen in den Organen (Gehirn, Leber, Haare) bekommst Du -trotz Ausleitung - nur sehr schwer, und nicht vollständig, wieder weg. Im Regelfall werden nur die Folgen der Amalganentfernung 'ausgeleitet'. Deswegen wundert mich das Beispiel mit Deinem Schwiegervater weiterhin.
Verstehst Du?
Noch ein Wort zu Amalgam: Kein Stoff hat sich seit 100 Jahren so bewehrt und wurde so eingehend auf seine Nebenwirkungenen getestet. Viele Kunstofffüllungen stehen im Verdacht nicht nur Allergien hervor zu rufen, sondern auch wie Zellgift zu wirken.
Und komischerweise haben die Japaner mit dem höchsten Quecksilbergehalt im Blut auf der Welt, die höchste Lebenserwartung (80 Jahre - Deutschland 77 Jahre) und eine sehr geringe Säuglingssterblichkeit (0,4% - Deutschland 0,5%). Angebliche Quecksilber-Beschwerden stehen in also in keiner Korrelation zum Schwermetallgehalt im Körper.
LG
Uta

Re: Unsinn

*hihi*
also nochmal
ablagerung von schwermetallen finden sich im gehirn in der leber und anderen inneren organen (sogar im herzen)
immer wieder kommen schwermetalle in den körper
natürlich gelangen diese schwermetallen übers blut in die organe
normalerweise ist die leber das größte entgiftungsorgan aber in einer schwangerschaft wird das die plazenta
so das angeblich auch schwermetalldepos die sich in inneren organen angesammelt haben durch sie entgiftet werden
also die plazenta würde zum entgiften anregen
msm ist z.b eine schwefelverbindung die in vielem vorkommt und sogar schwermetallablagerung aus dem gehirn entfernen kann
da sie die blut hirn schranke druchbricht
weitere enzyme führen immer wieder dazu das aus organen schwermetalle ausgeschieden werden jeden tag in unsrem körper
normalerweise gehen schwermetalle über die leber über die niere lassen sich nur sehr wenig schwermetalle entgiften
deshalb die frage wie die genaue studie aussieht
das beispiel mit meinem schwiegervater ging darum das er nach dem entfernen von dem amalgan in den zähnen und einer ausleitung wieder eine funktionierende leber hat
was darauf rückschließen läßt das sich das problem bei ihm wirklich durch das amalgan in den zähnen ergab
da nun da sie draußen sind die leber in ordnung ist
natürlich nach einer ausleitung
in kunstoff befindet sich acrylamid wie wir ja alle wegen den babyflaschen bescheid wissen
deshalb ist das sicher auch nicht das mittel der wahl
lg luna + emely

Re: Unsinn

Ich glaube, wir haben uns alles gesagt, was zu sagen ist.
Ich werde wohl weiterhin der Sache skeptisch gegenüber stehen, besonders die Geschichte mit Deinem Schwiegervater - gerade deshalb, weil die Belastung durch Amalgamfüllungen _nachweislich_ niedriger ist, als durch Fischkonsum.
Aber eine Einigung in er Frage werden wir wohl nicht erzielen:)
LG
Uta

Re: was haltet ihr davon?

Hallo,
dann habe ich wohl mit Luca "Glück" gehabt, denn ich habe nämlich den ganzen Mund voll Amalgan ! Luca hat zum Glück keine Lernstörungen, er ist kein Autist und hyperaktiv ist er auch nicht, achja und Neurodermitis bis jetzt auch noch nicht. Unsere Mutter-Vater-Kind Beziehung läuft auch alles bestens...wie Du siehst, nix Gestörtes hier *g*
LG Maja
allerdings würde ich mir während einer SS niemals die Amalganfüllungen austauschen lassen !

Re: was haltet ihr davon?

.. letzteres würde ich auch nciht machen - da kommt nachweislich viel amalgam in den Körper, beim austauschen der Füllungen.
LG Gala

Re: was haltet ihr davon?

vor ein paar Jahren war ich bei meiner ZÄ und wollte, daß sie mir sofort alles Amalgan aus den Mund holt. Diese klärte mich dann aber ersteinmal richtig auf, denn bei diesen geringen Mengen kann nichts passieren. Ich dachte, ich hätte davon immer Kopfschmerzen, aber die kamen damals noch von der Pille, jetzt habe ich immernoch Amalgan in den Zähnen und habe nicht mehr so viel Kopfweh...Ich glaube, was das Amalgan angeht, da wird auch viel Gedöns drum berichtet.
LG maja

Re: was haltet ihr davon?

als mein verdacht auf ms im raum stand bekam ich ein kernspint gemacht und leider sah man da schon große ablagerungsmengen von schwermetallen
ohne das ich je was gemerkt haben :-(
tja risiko eines gehirntumors bestehen dadurch natürlich
lg luna + emely

Re: was haltet ihr davon?

würde ich auch nicht machen
man ist mindestens bis zu 5 jahren schwer belastet
lg luna + emely

Re: was haltet ihr davon?

so geht es auch uns
wir haben glück gehabt "noch"
ob ein gehirntumor irgendwann davon auftritt weiß ich ja noch nicht auf jedenfall sind bei mir im gehirn schon metall ablagerungen zu sehen
und ich habe den mund leider auch voll amalgan
die spätfolgen sind nicht abzuschätzen leider
und zur mutterkind beziehung da habt ihr was falsch verstanden
http://kind.qualimedic.de/Q-4640724.html
lg luna + emely die in der nächsten schwangerschaft wohl zink und die chorella alge zu sich nehmen wird nach absprache mit dem frauenarzt

Re: was haltet ihr davon?

Hallo luna, Kinderkriegen ist immer ein Abenteuer, aber es geht doch, wie man hier sieht, in erstaunlich vielen Fällen gut aus. Der Artikel ist nett, hilft aber nicht wirklich, denn Du kannst ja eh nichts ändern und Du weißt ja nicht, wieviel Schwermetalle Du so angereichert hast.
Könnte es sein, daß Du ein bißchen übervorsichtig bist und ein bißchen viel nach "wissenschaftlichen" Artikeln suchst. Wenn ich die Beiträge von Dir lese, denke ich immer, daß Du sowohl das Thema Kindererziehung als auch Kinderkriegen irgenwie perfekt haben möchtest und nach Artikeln suchst, die Dir den Weg zeigen. Das Beste wird sein, daß Du Dich davon ein bißchen löst und der Natur einfach ihren Weg läßt.
vlG Susanne, die lieber auf die Natur und ihren Bauch vertraut

Re: was haltet ihr davon?

doch wenn man sich mit dem material auseinander setzt gibt es ja hilfen
zum beispiel wird empfohlen zink und die chorella alge während der gesamten schwangerschaft einzunehmen so das nicht soviele schwermetalle über die plazenta zum kind dringen
ich möchte auf jedenfall meinen kindern nicht schaden deshalb versuche ich einiges herauszufinden
auf diesen artikel bin ich eigentlich wegen was andrem gestoßen
aber bin nun froh das es doch auch hilfmittel gibt
lg luna + emely die halt gerne genaue studienergebnisse sehen würde

wissenschaftl. belegt ? @ Gaby

Hi Gaby,
sag mal, das mit Zink und der, wie heißt sie noch gleich - Chorella Alge ? ist das denn wissenschaftl. belegt ? Hast Du da mal etwas zum Nachlesen für mich ?
LG Maja die sich nicht verrückt machen läßt, ich denke, wenn jetzt jemand an meinen Zähnen rummacht, das Amalgan entfernt also, dann wäre die Belastung viel höher als so-

Re: wissenschaftl. belegt ? @ Gaby

http://www.preventnetwork.com/orthomolekular/naehrst%20naehrstoffversorg.html
wenn der link gelöscht werden sollte
googeln unter zink studien gibts haufenweise
chorella alge hab ich noch keine studie gefunden
darüber sollte man sich auf jedenfall mit einem heilpraktiker unterhalten und mit dem gynäkologen
lg luna + emely

also, ein bisschen...

Hi Luna,
ein bisschen Recht hat die Studie wohl schon nach meiner Erfahrung. Ich habe mal die Antworten hier gelesen und die, die sagen "alles Unsinn" haben natuerlich auch recht ;-) Will sagen, man kann und darf nicht Quecksilber fuer alles verteufeln was schiefgeht. Keiner weiss, wie z.B. die US-Untersuchungen auf das Kind wirken, und wir machen sie trotzdem alle gerne und z.T. aus purer Neugier. Auch ist eine falsche Konsequenz, jetzt alle Amalgam Fuellungen rauszunehmen, weil Du irgendwann schwanger werden willst. Die Ernaehrung spielt sicher eine groessere Rolle. Ausserdem, google mal unter elektrosmog oder so, da kannst Du Dich dann gleich ins Grab legen, denn selbst wenn Du Handy, Fernseher, Mikrowelle & Co wegschmeisst, die flaechendeckenden SEnder in Deutschland bleiben da.
Aber mal abgesehen davon. Sophia hatte im August letzten Jahres massive Hautprobleme, lauter Pickelchen, die mit Mueckenstichen anfingen, nicht weggingen und sich dann zu einer "Furunkulose" verhaerteten. Wir waren erst beim normalen Arzt, es wurde schlimmer, dann bei einer homoepatischen Aerztin. Die sagte 1. keine Milchprodukte und 2. das laege am Quecksilber von meinem Amalgam (hat sie durch "Handauflegen" rausgefunden). Sophia hat Diaet gekriegt und Mercurium (Quecksilber) Globuli und nach einer Woche war der groesste Spuk vorbei und die Haut fast wieder gut. Obs an der Milch oder am Quecksilber oder an beidem lag weiss ich nicht, aber *dass* das Auswirkungen aufs Kind hat bezweifel ich eigentlich nicht. Nur, dass man dem Quecksilber die Schuld an allem Uebel geben kann -- das glaube ich dann auch nicht.
LG, Baerbel

Re: also, ein bisschen...

da hast du recht
nur wenn ein baby nach der geburt 8 mal mehr belastet ist mit quesilber als ich selbst und ich weiß das ich mit zink und der chorella alge vorbeugen kann dann mach ich das doch besonders da die ideologie vom plötzlichen kindstod und hyperaktivität sowie autismus schließlich offen im raum steht und man "angeblich" keine erklärung dafür hat
quecksilber sucht sich leider auch immer das gehirn als ablagerungsort aus und dort bleibt es leider auch
lg luna + emely

wie kommst Du denn auf eine 8mal höhere

Quecksilberbelastung bei einem Neugeborenen ? Woher hast Du das bloß alles ? Du wirfst ja hier mit hartem Tobak herum, kannst du das belegen ?
Gruß M.

Re: wie kommst Du denn auf eine 8mal höhere

http://www.3sat.de/nano/news/42545/
nur eine von vielen seiten die es zu dem thema gibt
fals es gelöscht wird schau unter google
quesilber neugeborene
lg luna + emely

Re: wie kommst Du denn auf eine 8mal höhere

"Der Mensch nimmt Quecksilber nach UNEP-Angaben hauptsächlich über Fischmahlzeiten auf."
Also keine Gefahr durch Amalgam!
LG
Uta

Re: also, ein bisschen...

Hi Luna,
auch ich will mal die Zahl 8 in Frage stellen wie Maja, aber darauf kommt es auch nicht an. Woher weisst Du, dass Zink und chorella alge nicht auch schaden koennen?? Im Raume steht viel und man sucht immer einen Suendenbock. Wenn das Zeug als nicht schaden kann, dann nimm's aber ich glaube, vor Hyperaktivitaet schuetzt eher ein ruhiges Elternhaus, wenig Dauerberieselung durch Fernseher, Radio, und eben vielleicht auch "Elektrosmog", etc. und es ist nichtmal sicher, ob das wirklich momentan gehaeuft auftritt, oder nur fuer einen alten Effekt (Zappelphilipp) ein neuer NAme gefunden wurde. Autismus und ploetzlichen Kindstod gab es auch schon vor Amalgam...
Aber mach man, solange Du sicher bist, dass es nicht schadet.
LG, Baerbel

Re: also, ein bisschen...

http://www.mweisser.50g.com/schreiber1.htm
fals der link gelöscht wird einfach googeln
das es mehrere faktoren für krankheiten geben kann steht außer frage
allerdings möchte ich wenn ich weiß das etwas mein kind belastet und ich kann es davor schützen es auch tun
lg luna + emely

Re: also, ein bisschen...

Danke fuer den Link, werde ich mir mal antun.
Klar, sag ich ja, tu was, wenn Du es weisst. Aber so konsequent wie Du es schreibst, wirst Du es sicher nicht tun, oder? Faehrst Du Auto? Guckst Du fern? Hast Du ein Handy? Sitzt Du vorm Computer?
;-)
Man kann oder will sein Kind halt nicht vor allem schuetzen, denn der Lebenstil ist heutzutage eben so oder so... Womit ich nicht sagen will, dass man resignieren soll, genau wie Du denke ich wo man was tun kann (und will) soll man es auch.
Wollte das nur zu denken geben, aber ich denke eh, dass wir uns einig sind.
LG, Baerbel

Re: was haltet ihr davon?

Hallo Luna!
Das Thema ist bei mir gerade ein aktuelles! Denn ich habe vorigen Monat meine Amalgamfüllungen mit biologischen Füllungen austauschen lassen und habe vorher intensives "Research" gemacht und auch während der Behandlung erstaunliches bemerkt. Eine Amalgamentfernung würde ich auf keinen Fall machen, wenn Du jetzt oder innerhalb eines Jahres schwanger werden möchtest, denn eine Ausleitung des Amalgam kann bis zu einem Jahr oder länger dauern. Ich finde es schlimm wenn Zahnärzte die Amalgamfüllungen anderweitig ersetzen und keine Ausleitung machen bzw. nicht an einen Fachmann dafür weiterleiten, denn die Ausleitung danach ist das wichtigste!!! Wochen bevor bei mir angefangen wurde zu bohren, wurde eine Schwermetallausleitung im Körper vorgenommen und siehe da - mein lästiges Ekzem, welches ich seit Jahren habe - war spurlos verschwunden. Dann wurde mit dem Ausbohren angefangen (insgesamt 5 Füllungen) und mein Ekzem kam zurück. Jetzt kommt die eigentliche Ausleitung dran und das geschieht innerhalb einer medizinischen Studie am AKH Wien ab Januar. Überhaupt sollte man ab und zu eine "Schwermetallentgiftungskur" durchführen, denn heutzutage sind Schwermetalle nicht mehr gänzlich zu vermeiden (sei es in Impfstoffen, Fisch etc.). LieGrü Anke

Re: was haltet ihr davon?

bist du immernoch in behandlung?
wenn ja könntest du mal nach dieser thematik fragen? und ob es darüber glaubwürdige studien gibt?
natürlich sind schwermetalle in allem möglichen
und ich habe gelesen man kann während der schwangerschaft zink und die chorella alge nehmen um eine massive übertragung von schwermetallen auf das kind zu vermeiden
wenn du da noch konektions hast würdest du bitte mal nachfragen?
lg luna + emely

Re: was haltet ihr davon?

Liebe Luna,
habe momentan wenig Zeit und werde Dir später ausführlicher zu diesem Thema über's Profil schreiben. LieGrü Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen