was grillt ihr alle so?
Liebe grüsse tina
Im großen und ganzen.....
LG, Birgit
Re: was grillt ihr alle so?
wir haben am Sonntag gegrillt und bei uns gab es:
Nürnberger Bratwürstchen, Spare-Ribs, Lachssteaks und Garnelenspieße ( die Garnelen und Lachssteaks gibt es übrigens tiefgefroren bei LIDL ). Dazu gab es Baguette, gemischten Salat und Tzatziki.
Viel Spaß am Wochenende,
LG, Heidi
LG Katrin
also Wurstjunkie und Halbvegi (ich bräuchte eigentlich kein Fleisch, aber
für Bratwürste gehe ich meilenweit) habe ich da noch im Angebot:
Haloumi (griechischer Käse), Auberginenscheiben, Peperonischeiben,
Knoblibrot, dann liebt mein Mann Lamm in allen Varianten, ich
bevorzuge ab und an etwas Fisch (Lachs- oder Thontranche) und dazu
gibt es IMMER Curry-Reissalat!
En Guete!
Regula
@regula
liebe grüsse tina
uiui, Rezept. Ich koche doch eigentlich immer Freestyle... Also, 2 Tassen Reis (Uncle Ben's oder Thailändischer; einer der fest bleibt) weich kochen, sofort mit kalten Wasser abbrausen, damit er nicht pappt. In einer grossen Schüssel 2 Nature Yoghurt (wahlweise: Quark, Sauermilch etc.) und eine halbe Tube Mayonnaise verrühren, dazu Salz. Eine Dose Ananas kleinschnipseln und den Saft mit dem Yoghurt-Mayo-Gemisch verrühren. Dann Curry dazu geben. Ich nehme immer Curry-Paste (für CH: aus dem Globus; die im 6-eckigen Glas), aber es geht auch ein guter Curry in Pulverform. Das ganze darf ziemlich "scharf" sein, weil es durch die Beigabe des Reises eh milder wird.
Zur Mayo-Yoghurt-Ananas-Saft-Geschichte noch eine Gurke kleinschnippeln, ein Apfel, eine oder zwei Banane und ich nehme meist noch etwas Rotes; Paprika oder Minitomaten. Dann den Reis dazugeben (es sollte genug Flüssigkeit haben; wird noch aufgesogen) und gut mischen. Schärfe testen und ev. mehr Curry dazu geben. Gut (3h) ziehen lassen, SChärfe testen, gg. mehr Salz oder/und Curry dazu geben.
Meine Mutter zieht noch einen Becher geschlagenen Rahm darunter vorm servieren (falls zu scharf!), aber dann kann man den Salat nicht behalten; andernfalls ist er bei uns auch am "Tag danach" sehr beliebt!
En Guete
Regula
Wir lieben vor allem das Gemüse! Paprika, Auberginen, und Zuchini in Scheiben geschnitten und mit Olivenöl und Salz bestrichen, das ist megalecker. Dann Bratwürste, Lammnierstücke, und halt die Spiesse, mit verschiedenen Fleisch dran und einer kleinen Wurst. Dann habe ich kürzlich Lammstreifen mit Aprikosen auf einen Spiess gesteckt, das war ultralecker! Marinieren tu ich nicht so oft, kaufe es oft mariniert, ansonsten einfach Kräuterbutter dazu. Wenn es mariniert gibt es Stichflammen, ausser man legt das Zeugs in Grillschalen und ich finde da verliert es den leckern Grillgeschmack. Fisch machen wir nie, da wir das nicht soo gerne haben. Dazu Kartoffelsalat, grünen Salat und Tomaten/Mozzarella, das lieben alle.
Gruss
Karin
och, ne ganze Menge :-)
Schafskäse in Alufolie, Olivenöl, Tomaten viertel, reichlich Oregano drauf und rauf aufs Grillrost.
Oder:
frische braune Champignons in Alufolie, mit Pfeffer und Knobisalz bestreuen und rauflegen.
Am liebsten esse ich Bauchfleich mit der guten Meggle *schmatz*
Gruß Maja
Dazu leckere Salate und leckere Dips, geröstetes Brot (Baguette, Pide...).....mmmmh
LG Mel (die eben die Grill-Reste von gestern verschlungen hat)
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen