Suchen Menü

was für autositze könnt ihr empfehlen?

was habt ihr für welche?
will meiner schwester unseren geben und mir einen neuen kaufen
lg luna + emely die diese woche wegen arbeit leider keine zeit fürs forum haben
Bisherige Antworten

Ich häng mich mal mit dran

Hallo Luna,
sorry für meinen unqualifizierten Beitrag auf Dein Posting unten, aber die Hersteller lassen sich ja manchmal Namen einfallen...
Aber ich wollte mich an die Frage dran hängen, weil ich den Römer Qick Fix habe (von wegen "quick"...). Und der ist wohl bis 15 kg. Ich dachte, ich komme damit aus bis Elli so ca. 4 Jahre alt ist.
Nun wiegt sie schon 13,8 kg, die 15 kg sind also nicht mehr in weiter Ferne. So dass mich die Antworten auch interessieren, bzw. wann die anderen so gewechselt haben.
LG Ariane

Re: Ich häng mich mal mit dran

Hallo! Ich habe den Römer Kid! Tim sitzt gut und gerne darin. Allerdings haben wir ihn auf längeren Strecken noch nicht ausprobiert! Wir haben uns hauptsächlich wegen dem "Schlafkeil" für diesen Sitz entschieden. LG Petra

römer kid?
bis wieviel jahre ist der?
und was für ein schlafkeil?
hattest du davon test berichte?
römer schneidet ja immer gut ab aber bei den sitzen bis 12 kg sehen mir die von storchenmühle irgendwie sicherer aus
oda?
lg luna + emely

Hallo! Der ist bis 12 Jahre! Das ist der Sitz ab 3-4 Jahre. Da kann mit hinten einen Keil rausstellen damit (angeblich) beim Schlafen der Kopf nicht immer nach vorne fällt. Wie gesagt wir haben den Sitz erst seit 2 Wochen. LG Petra

Hier wie bei Petra (bjarki)

wir habe bis vor 3 wochen den römer king gehabt, cedric machte den gurt auf, es wurde eng mit winterjacke und der kopf stand über, er wiegt 16, 5 kg.
also haben wir uns die tests angeschaut und uns für den römer kid entschieden, habe ich bei ebay neu für 86 euro ersteigert. paßt er schon prima rein und fühlt sich sauwohl und ich muss nicht mehr ständig nachsehen ob er abgeschnallt ist, da kommt er nun nicht mehr dran :-)
lg zeno

Re: was für autositze könnt ihr empfehlen?

Wir können empfehlen den RECARO Start. Der Sitz kann bis 12 Jahre genommen werden und wächst mit. Ein super Teil, welches wir immer wieder kaufen würden.

kann man den auf ner hp sehen?
und ab wieviel kg ist der? und wie teuer?
lg luna + emely

hab ihn gerade bei ebay entdeckt
hattet ihr ihn auch schon mit 1 jahr?
ist das ok so ohne 5 punkt gurt?
sitzen die dann da gut drin?
lg luna + emely

Den Römer Kid, ADAC-Testsieger!!

Hallo,
wir haben uns auch letzte Woche den Römer Kid gekauft, weil Yannic so langsam aber sicher doch zu groß wurde für seinen Römer Quickfix. Und ich muss sagen er sitzt super gerne in seinem neuen Sitz. Der ist von 15-36 kg zugelassen und het beim ADAC-Test als BEster mit der Note "gut" abgeschnitten. Der Verkäufer bei dem wir waren der hat uns ca. 1 Stund beraten und uns alle Vorzüge des Sitzes erklärt. Man kann bei ihm die Kopfstütze 12-fach verstellen und wir mussten ihn bei Yannic schon 2 Stufen höher stellen.
Liebe Grüße
Ela+Yannic
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen