warum das Alter der Kids nicht in Wochen angeben?
ich bin verblüfft, dass viele von Euch das Alter ihrer Kinder immer noch in Monaten angeben. Rechnet ihr das immer wieder aus? Und warum gebt ihr das in Monaten an? Damit kann doch eine normal-Sterbliche gar Nichts anfgangen - ich jedenfalls nicht.
Bei uns ist unsere Klein seit sie 1 Jahr alt eben ein Jahr alt, oder 1,5 Jahre alt.... Das mit den Monaten wäre mir (sorry) zu blöd.
LG
Judie
Re: warum das Alter der Kids nicht in Wochen angeben?
ich finde zwischen 1 - 1,5 - 2 ist halt doch noch, genauso wie zwischen 2/3 ein recht GROSSER Unterschied, ob mein Kind nun gerade 2 oder schon fast 2,5 ist :o)
Und ich muss das gar nicht "ausrechnen", im Januar war sie 24 Mt alt, dazu dann die bisher vergangenen Mt - ist doch gar nicht sooo kompliziert, oder ;o))
LG, Mélanie 311,5 Mt alt
Alle die das nicht tun.....
Halbjahresschritte sind gerade z.b. bei der Umfrage unten zu ungenau um festzustellen ob Kinder sich das mit gerade 2 oder fast 3 abgewöhnen, da braucht man schon konkretere Daten. Wenn mich so jemand fragt wie alt mein Sohn ist, sage ich nie die Monatszahl, sondern "Fast 3" aber hier bei den Profis kann man es ja mal genauer angeben......
LG zeno (Ende 30...)
also ich finde auch das man das ruhig noch in Monaten angeben kann.
Ich selbst "ertappe" mich auch noch dabei und in vielen Situationen vereinfache ich so ein Gespräch.
Letztens habe ich mich einer Bekannten unterhalten,die ich seit fast 2 Jahren nicht gesehen habe.
Sie fragte mich wie alt er ist,ich sagte dann 2 Jahre.
Darauf sagte sie,was dann ist er schon sauber und redet so viel?Ich dann gesgat,naja er ist ja schon fast 3 also 34 Monate.Darauf sie:Na dann wird es ja auch Zeit.*gg*
Es macht in diesem Alter noch viel aus ob man sagt 2 Jahre oder aber z.B. 28 Monate!!
Jetzt habe ich mir angewöhnt zu sagen das er im April 3 wird und rechte wohl danach einfach 1/2 jährlich rauf.
LG Yvonne
Weil noch viel komplizierter, als in Monaten *g*
ich antworte meist in der Einheit in der die Fragestellerin fragt.
In dem Alter machen manchmal aber schon wenige Tage einen Unterschied. Vor allem beim Schlafen oder so. Deshalb :-)
Gruß++
Laubfrosch.
Weil zwischen 2-3 noch viel passiert oT
wenn mich unterwegs jemand fragt, wie alt mein Sohn ist, dann sage ich auch : 2,5 Jahre. Aber wenn hier Vergleiche untereinander gezogen werden, finde ich die genaue Monatszahl schon interessant, denn ich finde, zwischen z.B. 26 und 30 Monaten liegt wieder ein enormer Entwicklungsunterschied. So kann man einfach besser vergleichen.
LG Uta
geht noch besser ;o)
Schön, wenn auch bei _jedem_ Posting Geburtstage sämtlicher Familienangehörigen angefügt wird, der Instand-Messenger, der Nick bei irgendwelchen Yahoo-Groops, die Handynummer, Blutgruppe *lol*...was ja unendlich spannend ist ;o))
LG Ariane
bald 423 Monate alt *höhö*
Bis 18 Jahre sind es 6 570 Tage :-))
Zählen sie die Tage
Die Wahrheit ist, daß unsere Kinder im Teenageralter wahrscheinlich keine Zeit mit uns verbringen werden, wenn wir keine Zeit mit ihnen verbracht haben, als sie klein waren. Aber lassen sie uns großzugig mit uns selbst sein und annehmen, daß wir Zeit haben, bis sie 18 Jahre alt sind, um eine starke Beziehung zu ihnen aufzubauen. Diese 18 Jahre im Leben unserer Kinder beinhalten 6 570 Tage. Jeder Tag bietet vielleicht die Gelegenheit, Zeit mit ihnen zu verbringen, Werte an sie weiterzugeben, die uns wichtig sind, oder ihen nur beizubringen, wie man einen Drachen steigen läßt.
Das Versprechen des "Morgens"
Das "Carpe diem"-Prinzip trifft niergens mehr zu als in der Zeit, in der man Vater ist. Und zwar deshalb, weil sich die Tür der Kindheit so schnell und endgültig schließt. Einer der Gründe, warum wir kaum eine wirklich gute Zeit mit unseren Kindern verbringen, liegt darin, daß wir, solange sie klein sind, immer in dem Gedanken leben, es gäbe selbstverständlich ein "Morgen". Dieser eine Fehler macht es möglich, daß wir durch die Jahre ihrer Kindheit gehen und immer wieder sagen: "später", "morgen", nächste Woche", oder: "es tut mir leid, ich weiß, ich habe es versprochen, aber ich werde das nächste Mal mit dir spielen."
Während dieser Jahre ist die Tür der Kindheit weit geöffnet. Unsere Kinder wollen Zeit mit uns verbringen; oft wollen sie noch nicht einmal, daß wir etwas Bestimmtes mit ihen unternehmen, sie wollen nur, daß wir da sind. Während dieser Zeiten ist ihr Geist weit offen. In diesen frühen Jahren haben wir die Gelegenheit, die Dinge an sie weiterzugeben, die uns wichtig sind. Es ist eine Zeit, in der wir ihnen weitersagen können, was wir glauben.
Man hat noch von niemandem auf dem Totenbett gehört: "Ich wünschte, ich hätte mehr Zeit im Büro verbracht."
Wenn ihr Kind 10 Jahre alt ist, sind 3 650 Tage bereits vorbei. Sie haben noch 2 920 übrig. Kein Geldbetrag, Macht oder Ansehen kann diese Anzahl vergrößern.
(Auszug aus dem 60-Minuten-Vater)
deswegen vergeude ich die Tag nicht .... ;o)
sondern nutze die Zeit lieber mit meiner großen Tochter
;o)
LG
Judie
In Wochen weiß ich das von Rebecca(13 w) noch gerade so,bei Leon nicht mehr so ganz.Finde aber schon einen Riesenunterschied mit jedem Entwicklunsmonat.Mit 1(also 12 mon) hat Leon kaum geredet,mit 15 mon schon einen riesenwortschatz gehabt und 2-Wort-sätze,mit 18 mon dann haupt und nebensätze,....also er war immer 1 Jahr alt,aber entwicklungstechnisch lagen da Welten dazwischen!
LG Petra
Na meine kleine ist 14 Monate, die grosse 3 Jahre. Ich finde das macht schon einen Unterschied ob ein Kind 14 oder 18 Monate alt ist, vorausgesetzt man unterhält sich mit jemandem mit gleich alten Kind. Allen fremden sage ich gut eins und kapp 3, doch mir sind die Monate bis 2 auch noch sehr geläufig.
Gruss
Karin
LG Mel (Mitte 20 und in der 32.SS-WOCHE) und Leon (29 mon) ;-)
Ich hab da meine Leute für.
Bei kniffligen Fragen lass ich Zeno, Kelly oder Anis ausrechenen, wie alt Klara ist.
LG
Ike
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen