waren beim notdienst , fals es jemand interessiert
die "korallenbeeren" wie sie sich nennen sind schwach giftig
können bei dem gewicht aber leider zur bewußtlosigkeit führen
allerdings müßte sie dann mindestens 5 beeren gegeßen haben und das hat sie denke ich mal nicht
höchsten zwei eher eine
ihr geht es sehr gut ich halte sie jetzt wach denn bis zu 5 stunden nach dem einnehmen können die symptome auftretten
aber ich denke wo sie jetzt die ganze kohle intus hat dürfte nichtsmehr passieren
der kinderarzt meinte das wäre noch harmlos sein junge hätte vor kurzem die zuckertabletten von seinem opa geschluckt
da ist das ja zum glück noch relativ harmlos
ich hatte als kind mal rattengift gegeßen und lebe auch noch also liegt wohl in der familie diese probierfreudigkeit ;-)
die pflanze liegt nun im müll
blöde hexennacht ohne die wäre das nie passiert
lg und danke an bigbird !
lg luna + emely
Re: waren beim notdienst , fals es jemand interessiert
ich hoffe, dass jetzt weiter nichts passiert! Gut, dass Du doch zum Arzt bist.
Meine Cousine hat als Kind mal Maiglöckchen-Blumenwasser getrunken, hoch giftig und nix passiert. Und ich hab als 3 Jährige ein paar Herztabletten von Uroma mit lustigen Bonbons verwechselt ;o)
Boah, was Kinder so alles ausprobieren müssen ;o)
Erzähl morgen, wie die Nacht war. Ich drück die Daumen!
LG Ariane
Re: waren beim notdienst , fals es jemand interessiert
sieht ja auch alles sehr verlockend aus so in bunt und in Smartiesgröße.
Also es gibt ja auch sooo viele giftige Pflanzen, und schon so viele Kinder haben alles mögliche probiert, aber ich habe noch nie von ernsthaften Schäden oder Folgen gehört - da sind die Mütter wohl doch noch ganz gut und entdecken sowas jedenfalls und können einlenken.
Ich hoffe, doch es ist auch die Nacht über alles in Ordnung geblieben.
LG Heike, die auch nen Riesenschreck gehabt hätte
Re: waren beim notdienst , fals es jemand interess
na, denn hoffe ich mal, dass nix passiert ist. was sind denn korallenbeeren und wozu sind sie gut?
eine wesentlich ältere freundin meiner tochter hatte kürzlich in meiner küche eine eigentlich gut versteckte muskatnuß entdeckt und reingebissen. da wurde ich schon ziemlich unruhig, denn das zeug kann halluzinationen und herzattacken erzeugen *kreisch*. passiert ist glücklicherweise nix.
viele grüsse,
sep
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen