Suchen Menü

war beim kinderarzt heut morgen

hallo ihr lieben,
und rene hat einen roten hals und rote ohren. ;-(
gegeben hat sie mir wie immer nichts.
auch nicht, was zotty mir empfohlen hat (Umckalobaoe) .
sie hält es nicht für medizinisch notwendig, ihm das aufzuschreiben. außerdem darf sie das auch nicht, wenn er das nicht braucht. *ggggrrrrr*
ich weißn nicht, ich glaub ich wechsle jetzt doch mal den arzt. die schreibt mir nur dann was auf, wenn´s schon fast zu spät ist. in den zwei jahren wo ich jetzt da bin, hat sie mir vielleicht 2 mal was aufgeschrieben.
das war einmal paracetamolzäpfchen und ne wundsalbe.
alles andere hab ich mir in der apo selber gekauft.
das ist doch nicht sinn und sache.
einmal hat rene solche ohrenschmerzen gehabt, dass sie ihm wieder nichts aufgeschrieben hat, sie sagte nur, ich soll ihm nasentropfen geben.
dann bin ich zum meinen hausarzt (ehem. kinderarzt im kh)
und der hat eine leichte mittelohrentzündung festgestellt. er hat ihm dann antibiotika verschrieben. dann wurde es auch besser von tag zu tag.
naja. werde morgen mal zu meinem hausarzt gehen, mal sehen was der sagt.
ach und trinkbrei , den hab ich heute morgen auch sofort gekauft und ihm gegeben. die flasche war direkt leer. ;-))
jedenfalls habt alle vielen vielen dank für eure antworten.
lg
sanne
Bisherige Antworten

Re: war beim kinderarzt heut morgen

Bei einer leichten Mittelohrentzündung gleich Antibiotika finde ich auch nicht so doll, das verbessert den allgemeinen Gesundheitszustand nicht unbedingt, will heißen, viel aNtibiotika macht generell anfälliger. Aber hol Dir doch mal Umckaloabo oder laß es vom Hausarzt aufschreiben. Zu essen geht vielleicht auch Joghurt, direkt aus dem Kühlschrank, und über ein Eis freut er sich bestimmt auch *g*. Und für die Ohren kann ich Dir Zwiebelsäckchen empfehlen. Eine Zwiebel kleinschneiden und ohne alles in Topf oder Mikrowelle anwärmen, in ein Tuch (z.b. Taschentuch oder Baumwollsocke) backen, darauf achten, daß es nicht zu heiß ist, und ab aufs Ohr. Nasentropfen sind aber auch sinnvoll, Ohren und Nase hängen ja zusammen.
Viele Grüße,
Christine

Re: war beim kinderarzt heut morgen

hallo big,
dieses Umckaloabo werde ich mir auf jedenfall mal in der apo heute holen. sch.... auf das blöde rezept. ;-)
vielen dank für deinen tip.
das mit den zwiebeln werde ich dann auch mal probieren.
ähm, stinkt das nach zwiebeln denn dann ?
das kind mein ich. *lol*
lg
sanne
die kein zwiebelknutscher haben möchte. ;-)

Re: war beim kinderarzt heut morgen

Ja, stinkt. Aber immer noch besser als Ohrenschmerzen. Ich hatte in der letzten Zeit öfter mal ein Zwiebelsäckchen neben dem Bett hängen, gegen Schnupfen, riecht auch lecker.
Viele Grüße,
Chrisitne

Re: war beim kinderarzt heut morgen

Hallo,
es gibt einfach verschiedene Einstellungen unter den Ärzten, und wenn die Einstellung nicht mit deinen Geführeln übereinstimmt, hmm, dann musst du halt wechseln.
Unser KInderarzt gibt auch nicht so schnell Antibiotika, Mein Kleiner hatte mehrmals beginnende Ohrenentzündung, auch mit Schmerzen, und der Arzt hat jedesmal gesagt, Nasentropfen wegen Schnupfen und 2 Tage abwarten, dann wird es von allein besser, oder es wird schlimmer und dann sind auch Antibiotika angebracht. Bisher gingen die Entzündungen immer ohne Antibiotika über die Bühne!
Nicht immer ist der Arzt der Beste, der immer gleich was aufschreibt.
Beatrix

Re: war beim kinderarzt heut morgen

hallo beatrix,
das problem ist ja, sie schreibt nichts auf.
das mit der ohrenendzündung und antibiotika kann ich ja noch verstehen, wobei rene es sehr oft mit den ohren hat und sehr oft diese nasen tropfen bei ihm nicht helfen. ich versuche ja auch erstmal alles andere außer sofort diese hammermittel zu geben.
aber sie schreibt ihm ja noch nicht einmal eine salbe für herpes auf. aber ich bin da auch nicht die einzigste, die mit ihr unzufrieden ist. gibt viele mütter bei uns hier.
naja, werde auch dieses mal abwarten und nasentropfen geben.
und wenn es morgen nicht besser wird, dann werde ich zu meinem arzt gehen, bevor das wochenende vor der tür steht.
aber recht hast du natürlich auch, was der arzt betrifft.
lg
sanne

Re: war beim kinderarzt heut morgen

Wir sollten tauschen ;-)) Meiner schreibt mir praktisch IMMER etwas auf. Meistens hole ich es nicht mal und warte noch ab. Klara hat praktisch immer mit Schnupfen auch so verklebte Augen. Da schreibt er mir immer antibiotische Augentropfen auf. Die hab ich noch nie gebraucht.
Übrigens fand ich das, was der Sonntagsarzt kürzlich sagte interessant. Er verschreibt den Kindern bei Ohrenentzündungen gerne Schmerzmittel, weil sonst das Schmerzgedächtnis "programmiert" würde. Und auch Nasentropfen bzw spray, weil ja die belüftung der Ohren und der Nase zusammenhängt. Wenn man die Nase gut frei hat, hilft das auch den Ohren. Und er meinte Kaugummi kauen wäre auch gut (wie im Flugzeug eben). Dafür sind die Kleinen aber evtl. noch etwas zu klein.
Ansonsten schliesse ich mich der Zwiebelsäckchenfraktion an (was übrigens der KiA auch meinte)
LG
Ike

Re: war beim kinderarzt heut morgen

hallo ike,
was hast du denn anstatt den augentropfen genommen, dass die verklebten augen dann wieder frei wurden?
das mit den ohren hab ich auch schon gehört, das hängt irgendwie alles zusammen. wollte ich auch erst nicht glauben und schaute die ärztin unglaubwürdig an, als sie mir sagte, für die ohren nehmen wir dann nasentropfen.
ohrentropfen würden nur den gehörgang verstopfen und von besserung wäre dann keine spur zu sehen.
anstatt kaugummi dann halt viel trinken, weil sie für den gum ja wirklich noch zu klein sind. *grins*
das mit den zwiebeln muss ich mir unbedingt mal aufschreiben und an die tür hängen, im falle eines falles.
vielen dank für deinen beitrag ike
lg
sanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen