Suchen Menü

wann zum arzt und nähen lassen?

hallo,
natürlich muss carolin sich grade heute so lemmingsartig von ihrem stuhl stürzen, das sie sich die lippe richtig blutig aufschlägt. den zähnen scheint nix passiert zu sein, aber die lippe sieht aus, als hätte mohammed ali draufgeschlagen: dick, eingerissen, blutig und leicht bläulich. die fette blutung hat zwar nachgelassen, aber auch drei stunden später reisst die wunde immer wieder etwas auf. z.b. wenn sie etwas isst.
ist es notwendig, sie nähen zu lassen oder können wir ihr das ersparen und sollten erst mal noch abwarten?
wisst ihr in solchen dingen bescheid?
achja, und dann hatte jule auch noch knete im mund, und wir hoffen, daß sie nicht auf die doofe idee kam, mehr davon richtig zu essen *arggggh*. müssen wir uns da sorgen machen? es war übrigens diese kinderknete von playdooh.
liebe grüsse,
sep *mit kleinen sorgen*
Bisherige Antworten

Re: wann zum arzt und nähen lassen?

Hallo Sep!
also Lippen näht man üblicherweise nicht, sondern klebt. Allerdings hält auch das nicht toll. Ich denke, kühlen reicht, weil wie gesagt, nähen eigentlich nicht gemacht wird. Kühlen, einmal Arnica und viel feines Eis essen, macht Carolin blitzartig wieder schön; na ja, schöner, das mit der Schwellung wird noch etwas dauern. Notfalls mal anrufen beim Onkel Doc und fragen...
REgula - die die Übung mit Nachbars Tochter durgespielt hat...

Re: wann zum arzt und nähen lassen?

Hallo Sep,
das ist ja ein aufregender Tag für Dich. Also mit der Lippe braucht Du m. E. nicht zum Arzt, aber entscheiden musst Du das. Ich würde der Kleinen einen nassen Waschlappen geben, den sie immer mal wieder daran halten kann. In der Nacht, wird sich das alles recht schnell erledigen und heilen, da es ja dann nicht mehr so oft mit essen unterbrochen wird.
Mit der Knete kenne ich mich nicht aus, empfehle da eine telef. Nachfrage bei der Vergiftungszentrale 0551/19240. Die sind immer sehr hilfsbereit.
LG Ninna (Marvin 08/2002 & Marlyn 07/1997)

Re: wann zum arzt und nähen lassen?

Hi sep,
hab übrigens deinen anruf erst gestern abend mitbekommen - bin ein Handymuffel, wenn ich nicht gerade irgendwie dienstlich hin muss...also entschuldige, aber ich glaube die Sonntagsplanung steht ja nun auch so glücklicherweise...
Lippe und Knete - beidemale bin ich überfragt. Ich selbst hab mir mal als Kind die Zunge halb durchgebissen, da wurde nichts gemacht, es ist auch so wieder OK geworden.
Jaja, weihnachten kann ganz schon anstrengend sein
Gala ( mit einem Kind, daß sich die Augenbraue in Boxermanier angeschlagen hat... beim Formel-1-Spaziergang über eine Teichabdeckung im Kleintierpark *grusel* ist sie gegen das verbotsschild gedeppert *g*)

Re: wann zum arzt und nähen lassen?

Übrigens: wir haben jetzt einen schlitten ;-)

das erklärt vieles...

du sprichst mit gespaltener Zunge. Soso.
LG
Ike

Re: das erklärt vieles...

Ich lehr' viel eh'r einen Affen geygen, denn eine böse Zunge schweigen.
LG Gala *zisch*

Re: wann zum arzt und nähen lassen?

habe gerade auf der packung nach gelesen- die knete
kann sie ruhig!! essen- steht irgendwas so wie "wie
lebensmittel- unbedenkliche stoffe :-)" ! mit naehen
habe ich keinerlei erfahrung- konnte mich selbst immer
davor geflissentlich druecken.... und linus ist g.s.d in
der hinsicht zieml. unfallfrei!
lg nana

danke an alle (mt) &@gala

hiho,
danke für eure tipps. stand der dinge: die lippe sieht zwar immer noch wüst aus, aber es blutet zumindest nicht mehr. wir sind also nicht zum doc gefahren, zumal ihr mit euren infos ja recht habt - genäht wird da sicherlich nix.
und jule scheint die knete wohl auch gut zu verdauen.
liebe grüsse und euch noch schöne feiertage,
sep
ps. gala, no prob! ist ja nun alles geregelt. wir sind bislang fünf mütter von denen ich definitiv eine zusage habe: martina, claudia, nicole, du und ich.

Re: wann zum arzt und nähen lassen?

Hallo Sep
Ich denke auch nicht dass man das Nähen muss und ich denke auch nicht das Knete giftig ist. Naomi hatte einen Sturz aus dem Schlitten, das eine Auge ist zugeschwollen und der Rest der linken Gesichtseite aufgeschürft und rot. Sie stört es aber nicht weiter und wir lieben sie auch so!!
Ich hoffe unsere beiden Kinder werden bald wieder Gesund!!
Gruss
Karin

Re: wann zum arzt und nähen lassen?

Hallo Sep! Jetzt kram ich mal aus meiner 'Erinnerungskiste' und hoffe ich erinner richtig. Ich habe ja das Glück bei sowas einfach bis abends zu warten und dann kann es mein Freund angucken und beurteilen (ist Chirurg ;-)). Meine Tochter zählt ebenfalls zu den 'Selbstmordkandidatinnen' ;-). Wenn es von selbst aufhört zu bluten, ist es schonmal gut, dann besteht keine Dringlichkeit und wenn die Verletzung nur im roten Teil der Lippe ist, dann heilt es wohl auch problemlos. Aber würde es an Deiner Stelle wenigstens mal angucken lassen, damit Du nicht im Nachhinein falsch entschieden hast. VG, Inga

nochwas...

hab jetzt noch das 'Zungenposting' gelesen, da gilt das gleiche: wenn es aufhört zu bluten ist schonmal gut, aber nicht an jeder Stelle der Zunge heilt es von selbst, glaube es ist seitlich weniger schlimm als zentriert. Die Zungenbeisserei hat meine Tochter auch schon 2-3 Mal hinter sich ;-).
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen