Suchen Menü

wann die Stäbchen aus dem Bett raus?

Unser Kleiner (24 Monate) schläft noch in seinem Gitterbett. Ich will seit Monaten die Stäbe rausnehmen, weil ich finde er muß sich frei bewegen können. Aber es klappt nicht. Er findet das super lustig und krabbelt rein und raus. Wenn ich aus dem Zimmer rausgehe kommt er hinterher und macht sich einen Spaß daraus. Das geht dann locker 2 Stunden so. Also wie jeden Abend: Stäbchen rein. Wenn wir dann abends ins Bett gehen und er schläft mache ich sie wieder raus, damit er morgens zu uns kommen kann. Die Türen sind bei uns alle offen. Ist er wirklich noch zu klein? Habt Ihr einen Tipp? LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: wann die Stäbchen aus dem Bett raus?

Leah schlaeft im grossen Bett, seit sie 21 Monate alt war...ohne Probleme, wenn sie unerlaubter weise wieder rauskommt, dann stecken wir sie postwendend wieder rein...
LG
Peanut

Re: wann die Stäbchen aus dem Bett raus?

Und wie lange hat es gedauert, bis sich halbwegs sicher einfach liegengeblieben ist?
Helen schläft jetzt seit 2 Wochen auf einer Matraze vor'm Gitterbett (die da schon immer lag zum abendlichen Vorlesen), aber noch müssen wir sie jeden Abend mindestens 3 Mal wieder in ihr Zimmer zurück bringen. Vorher, im Gitterbett, schlief sie einfach ein ohne größeren Aufstand.
Ich klammere mich an die Hoffnung, dass das irgendwann besser werden MUSS. Die Große bleibt schließlich auch liegen ... :)
LG
Alethia

Re: wann die Stäbchen aus dem Bett raus?

Die hat da von Anfang an ohne Mucken drin geschlafen, bei der Mutter kein Wunder...
Lg
Peanut

Re: wann die Stäbchen aus dem Bett raus?

Wieso, hat sie da irgendwas geerbt, ein Gerne-Schlaf-Gen oder so (das hätte ich meiner Tochter auch mal vererben sollen :)), oder hast du dermaßen Haare auf den Zähnen ;)?
LG
Alethia

Re: wann die Stäbchen aus dem Bett raus?

Ich habe Haar auf dem Kopf, nicht auf den Zaehnen, aber ich bin konsequent und wenn ich sage, es ist Schalfenszeit, dann ist das so und dann heisst das, dass die Weiberlis im Bett bleiben und nicht schwaetzen oder rumlaufen..
Und das klappt bei den Grossen zu 99.9% und bei Leah zu 99%, ab und zu meint sie, nochmal aufstehen zu muessen...aber nicht zu oft...
LG
Peanut, deren zweiter Vorname wohl Konsequenz ist...und die Goeren fahren gut damit:-)

Re: wann die Stäbchen aus dem Bett raus?

Oh, konsequent sind wir schon auch, wenn sie aufsteht, hat sie keine Chance da länger rumzulaufen, Quatsch zu machen oder sonstwas, sie fliegt gleich wieder ins Bett, keine Gnade, da gibt es nichts.
Nein heißt nein, sonst wird man ja verrückt als Eltern.
Nur steht sie halt trotzdem wieder auf ;).
LG
Alethia

Re: wann die Stäbchen aus dem Bett raus?

Wir haben die zum ersten Mal rausgenommen, da war Patrick vielleicht 21 oder 22 Monate. Ging eigentlich auch ganz gut, 2 oder 3 mal zurückbringen und er blieb im Bett. Aber plötzlich bestand er darauf, daß die Dinger wieder rein müssten. Seitdem legt er sich gar nicht erst hin, solange die Stäbe noch draußen sind. Also kommen sie jetzt abends rein und morgens wieder raus.
Demnächst werden wir aber mal wieder anfangen, das Schlafen ohne Gitterstäbe zu üben. Im September kommt Baby Nr. 2 und das soll - sobald es aus der Wiege rausgewachsen ist - sein Gitterbett und er dann ein großes Bett bekommen.
Ach ja - im Moment ist er 26 Monate.
LG, Beate

Re: wann die Stäbchen aus dem Bett raus?

Wir haben nicht nur die Stäbe draussen sondern das gesamte Gitter und das Bett zum Juniorbett umgebaut. Außerdem noch eine Matratze davor, da unser Herr Sohn ein Wanderfrosch ist und dann nachts rotiert und schon häufig vor dem Bett gelandet ist, da wäre es aber zu kalt, weil Laminat. Inzwischen hat er es akzeptiert, daß er da drin liegen bleiben muß. (Meine Mutter hat mir erzählt ich wäre abends mal 30x aus dem Bett gekommen und sie mußte mich dann wieder zurücktragen!!!) Na das kann ja noch heiter werden, bisher legt sich bei uns nämlich jemand mit dazu, sind gerade dabei das umzuändern mit rausgehen und so.

Re: wann die Stäbchen aus dem Bett raus?

nachdem mir emely jede nacht aber auch echt jede nacht im urlaub aus dem bett gekullert ist
wird erst umgebaut wenn se 3 is *grins*
stört ja auch net
und ich weiß wo se is
lg luna + emely

PS: allerdings schläft emely immer länger als ich

Re: wann die Stäbchen aus dem Bett raus?

Hallo Claudia,
ich hab bei Yannick das Bett zum Juniorbett umgebaut, da war er glaub ich 18 Monate. Dann hat er aber erst mal ne Weile bei mir geschlafen und seid 4 Wochen schläft er jetzt in seinem Zimmer. In die Tür mache ich ein Türgitter, so tobt er mir nicht durch die Wohnung und dreht noch mehr auf *g*
Ich leg ihn abends hin, geh raus und dann geh ich noch so im Schnitt 3 Mal wieder rein und leg ihn wieder ins Bett, weil er spielen will. Ist aber nichts Wildes und es wird schon weniger mit dem wieder aufstehen. Ich finds einfach praktisch, wenn ich abends ins Bett gehe, kommt das Türgitter wieder raus und morgens kann er dann so zu mir kommen.
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen