Suchen Menü

waches Schlafgewandere

sagt mal, haben Eure das manchmal auch? Letzte Woche kam Finn nachts um halbvier an mein Bett getappst und sagte: "Küche geht" (= "ich will jetzt in die Kirche gehen"). Er hat sich dann sogar seine Schuhe geschnappt, einen Socken übergestreift und ist zur Türe gehoppst. Heute nacht nun waren´s Omma und Oppa, die ihm plötzlich einfielen und zu denen er unbedingt sofort reisen müsse, wie er meinte.
Es sind meistens Dinge, die er kürzlich erlebte, die scheinen ihn auch nachts noch sehr zu beschäftigen. Aber es scheint bei ihm nicht beim Traum zu bleiben. Er quasselt auch ganz viel im Schlaf.
LG, JULI
Bisherige Antworten

Re: waches Schlafgewandere

schau mal hier
http://kind.qualimedic.de/Q-4372224.html
emely erzählt nachts nicht
aber als ich jetzt bei der hochzeit mit ihr zusammen geschlafen habe saß sie plötzlich im bett und schlief
sie war nicht wach zu kriegen *grins*
sie ist aber auch erst 23 monate vielleicht ist das echt so ne phase
lg luna + emely

Hallo Juli,
bist Du sicher, dass er dabei nicht noch schäft???
Der Sohn meiner Freundin hat das auch gemacht, dabei hat sie aus Versehen mal geweckt, da ging das Geheule aber los. Es ist mittlerweile seltener geworden (er ist jetzt 8), aber sie muss ihn manchmal noch ganz behutsam wieder ins Bett "geleiten". Morgens weiss er nichts mehr davon, weil er wirklich schlafwandelt.
LG Britta

Mein Kleiner (27 Monate) läuft auch nachts im Stockdunkeln durch sein Kinderzimmer und stößt überall gegen. Wenn man dann zu ihm ins Zimmer geht, ist er hellwach und erzählt, daß er nun spielen will und gar nicht mehr schlafen möchte. Ich lege ihn dann gleich wieder ins Bett zurück und dann schläft er auch sofort wieder ein. Schlafwandeln ist das allerdings nicht, denn er ist ja hellwach. Sprechen tut er im Schlaf nicht, aber er dreht sich ganz viel hin und her.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen