Suchen Menü

vom regen in die traufe!!! kinderarzt !

morgen zusammen,
heute hatte wir die U7.
soweit motorisch alles in ordung.
sprache = zurückgeblieben bis zum 19 monat! hallo ?
Bisherige Antworten

bin so nervös

das ich schon vorher enter drücke !
jedenfalls, hab ich den kinderarzt gewechselt, weil ich mit der anderen ja unzufrieden war.
die neue machte dann den test, von wegen fragen antworten.
nun ist mir nicht immer alles sofort und prompt eingefallen, was er wie wieviel wo über was unter uns und überhaupt so quasselt.
fazit: er ist zurückgeblieben!
entschuldigung, nur weil mein sohn nicht so quasselt als andere. ich weiß nicht. naja, jedenfalls sollen wir üben.
(das werd ich ich, ich werde ihm die sterne vom himmeln quasseln, wenns nötig ist) *grins* und über gott und die weilt labern.
ja, und sie hat eine phimose festgestellt.
als sie die vorhaut zurück ziehen wollte, machte rene einen schmerzenden gesichtsausdruck, und ich äußerte ihn auch noch.
sie meinte es würde ihm nicht weh tun ! stimmt das ?
ich weiß nicht so recht.
jedenfalls, meinte sie , alles wäre total verklebt und er müsste operiert werden.
soll ich das glauben? , denn im internet steht was anderes, dort steht , das verklebungen bis zum 3 lebenjahr normal sind und können noch weggehen. sie meinte, das würde nicht weggehen. was soll ich glauben ?
frage an euch muttis mit söhnen,
wie weit könnt ihr denn schon die vorhaut zurückziehen?
wir können, bis ca ein halber fingernagel großes loch da ist. (kleiner nagel)außer, ich mache so wie sie und reiße die vorhaut zurück, dann hab ich auch ein größeres.
bitte um hilfe
lg
sanne

Re: bin so nervös

Hi Sanne
ich hab ja nun ein Mädchen und keine Ahnung von Vorhaut (zumindest nicht bei dem Alter*gg*)
Aber sprachlich finde ich das frech, von zurückgeblieben zu sprechen!
Unser Kiarzt fragt wohl nur, ob ein Kind die ca. 50 Wörter kann, sie es bis zum 2 Lebensjahr können soll. Wobei - er fragt vor allem die Eltern, denn er weiss halt, dass nicht jedes Kind mitspielt, wenn es beim Arzt ist (Maxi kommt rein- fängt an zu heulen und hört wieder auf, wenn wir gehen - wie soll er da was feststellen können *gggg* . aber wir haben ja erst in 2 Wochen die U7.
Auf jeden Fall - du hast schon recht - vom Regen in die Traufe!
LG - und glaub keinem Arzt!
Croco

Re: bin so nervös

Hallo Sanne,
ich würde mir wegen der Vorhaut keinen Kopf machen.
Mein KiA sagte bei der U7 auch ich solle bis zum 3. Lj abwarten.
Man soll auch jetzt mit 2,5J. immer noch nicht dran rum schieben (sagt mein Arzt).
Deshalb würd ich sagen ruhig Blut
;o)
Und was das Sprechen angeht behaupte ich mal das gleiche!
Denn ich kenne einige Kinder die mit 2 Jahren noch nicht
so redegewant sind.
Schau mal wie motorisch Fit Rene dafür ist! Das hat Tim
z.B. nicht drauf, er ist bei solchen Stundeinlagen noch unsicher und wackelig!
Was aber auch an meiner Übervorsicht liegen könnte *räusper*
Aber wie du schon sagst, laber ihn in Grund und Boden ;o)
LG Christina

Re: bin so nervös

hallo zart,
ja das werde ich mal machen, ich werde ihn zulabern, bis er freiwillig in seín zimmer geht. *grins*
ich warte einfach mal ab, werde aber mal zu meinem hauszarzt gehen, der hat viele jahre in der kinderklinik gearbeitet, der kann auch mal was dazu sagen.
lg
sanne

Re: bin so nervös

hallo sanne
mensch die kinderärztin ist wohl auch nicht so toll.
also zu der phimose......verklebung ist ja nicht gleich phimose.
mein benjamin ist nun 2 jahre und 4 monate und er hat auch ne arge verklebung, die vorhaut lässt sich nicht weiter zurückschieben als von dir beschrieben.auf keinen fall sollte man dies gewaltsam machen, kann böse verletzungen geben.
mit benjamin hab ich im dezember eine 3 wöchige behandlung mit ovesthin gemacht ( hormonsalbe )was leider nix gebracht hat meiner meinung nach. demnächst sollen wir uns wieder vorstellen beim kinderarzt deswegen. ich hoffe sehr dass wir um eine op herum kommen, denn benjamin wurde schon mal operiert an einer hydrocele.
nunja, wie lange das so bleiben darf....da sagt wohl jeder arzt was anderes .mein kinderarzt sagte, bis zum 4. lebensjahr können man abwarten.
ich weiss halt auch nicht, auf jeden fall werde ich eine op so lange wie möglich hinaus zögern und darauf hoffen, dass alles von alleine in ordnung kommt.
lg andrea

Re: bin so nervös

hallo anderea,
ich weiß auch nicht, manchmal wird man total verunsericht gemacht.
ich werde erstmal abwarten und am montag gehe ich mal zu meinem hausarzt, der hat früher auch mal in der kinderklinik gearbeitet.
den kann ich auch mal fragen.
darf ich mal fragen was hydrocele ist?
lg
sanne

Re: bin so nervös

Hallo Sanne :)
Sean Patrick hat auch eine verengte Vorhaut, wenn ich sie versuche zurückzuziehen komm ich gerade mal auf eine ca Stecknadelkopfgroßes Öffnung.
Meine KiÄ meinte ich sollte ihm beim baden immer mal die Vorhaut zurückziehen, durch das warme Wasser sei sie geschmeidiger und somit leichter zu dehnen. Und halt abwarten ob sie sich noch weiter öffnet, sie läßt uns noch ein paar Monate Zeit und dann entscheidet sich ob was dran gemacht werden muß oder nicht.
LG
Antje

Re: bin so nervös

hallo antje,
aber er ist ja auch gerade mal zwei !
ich zb. gelesen, das man das nicht machen soll mit dem zurückschieben, dadurch könnnen kleine risse entstehen, die dann eine entzündung hervorrufen können.
lg
sanne

Re: bin so nervös

Hallo Sanne,
bisher habe ich nicht an seiner Vorhaut herumgezogen. Zur U7 hat das der Arzt überprüft und sie ließ sich bis zu einem Durchmesser von ca. 1 cm zurückschieben. Er meinte alles gut und hat mich auch nicht aufgefordert, ab da selbst handanzulegen.
Ich würde noch warten und selbst nicht herumziehen.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: bin so nervös

hallo laub,
neeeee da mach ich auch nicht.
als sie ihm die vorhaut zurückzog, und da ist sie nicht zimperlich gewesen, hat er schmerzhaft das gesicht verzogen und die beine zusammen geklappt.
sollte doch auch nicht sein? oder?
lgs
sanne

Re: bin so nervös

es ist schlimm, dass es noch solch aerzte gibt, die
nicht wissen, dass man die vorhaut in frieden laesst!!
dein armer bub hat noch einige jahre zeit bis sich die
vorhaut loesen sollte. ich glaube bis zum 5.lebensjahr
ist alles okay! mach dir mal keinen kopf, aber suche dir
eine ordentliche aerztin!! wegen der sprachentwicklung
kann ich dir leider nicht weiterhelfen. lg nana + linus,
der auch eine phimose hat

Re: bin so nervös

hallo,
ich werd mal abwarten.
dran gehen werde ich auf keinen fall.
mit der sprache, ich bin jetzt immer sehr oft mit einer freundin zusammen, ihr sohn ist im gleichen alter.
die verständigung wird ja jetzt auch immer besser.
sehe ja , wie sich das verändert, aber solch aussagen sind natürlich echt ärgerlich.
lg
sanne

Re: vom regen in die traufe!!! kinderarzt !

Hallo,
was das Sprechen angeht konnte Noelle einiges nicht bei der U7.Zwei Monate später konnte sie alles..Kids richten sich eben nicht nach den Statistiken der Ärzte:-)
Bei meinem Sohn war die Vorhaut auch verengt,laut Kinderarzt warten bis zum 5.Lebensjahr!Mittlerweile ist er fast 11 und es ist alles völlig normal !!Ab drei hat er sich die Vorhaut immer selbst in der Wanne zurückgeschoben...vorher wurde garnix gemacht!
Gruss
Anja

Re: vom regen in die traufe!!! kinderarzt !

hallo anja,
meiner zieht sie sich immer bis zum bauchnabel hoch *autsch*, aber wenns spaß macht.
kann er das ruhig weiterhin tun. *lach*
lg
sanne

Re: vom regen in die traufe!!! kinderarzt !

*lach*....hat robert auch immer getan aber aus dem alter isser jetzt raus:-))tut einem beim zuschauen schon weh*g*
gruss
anja

Re: vom regen in die traufe!!! kinderarzt !

HI Sanne! Habe Deine Mail bekommen. Sag mal zu welchem Kinderarzt bist Du denn jetzt gegangen?
Wir sehen uns am Montag beim Kinderabzappeln ;o)
LG Alex

Re: vom regen in die traufe!!! kinderarzt !

hallo alex,
war bei der welther und bin jetzt zur moll in der elisabeth breuer str.
kennst du die ?
lg
sanne

Re: vom regen in die traufe!!! kinderarzt !

Ne Sanne die kenn ich nicht. Aber das Du mit der Welter so unzufrieden warst. Wär ich allerdings auch, wenn Sie da was übersehen hätte. Verschreiben tut sie allerdings nicht viel. Als letztens mein Mann mit Rebecca bei ihr war kam er mit Hustensaft und sogar hustenstillenden Zäpfchen wieder. Da war ich allerdings auch sehr überrascht ;o)
LG Alex

Re: vom regen in die traufe!!! kinderarzt !

bei uns in der straße wohnt jemand, deren sohn eine sehr schlimme neurodermitis hat. glaubst du , sie hat ihr was aufgeschrieben?
sie soll sich salzstangen bei lidl kaufen sagte sie!!
die junde mutti hat jetzt auch gewechselt.
lg
sanne

Wie Salzstangen?

Wieso Salzstangen bei ND und wieso gerade beim Lidl?
Also wenn das Kind so eine starke ND hat ist man aber besser bei einem Facharzt aufgehoben. Ich leide ja selber drunter. Obwohl, wenn ich so überlege, konnte der mir auch nicht helfen. Ich konnte mir nur selber helfen. Jeder Mensch reagiert besser oder schlechter auf verschiedene Produkte. Hat die Mutti denn auch zu der anderen Ärztin in Mülheim gewechselt? Die scheint ja auch nix zu sein ;o)
Der Beste war immernoch Dr. Bock (Vorgänger von Frau Welter). Da bin ich noch mit 16 Jahren gewesen, der hat mir auch im übrigen am besten wegen meiner ND geholfen. Aber der ist in der wohlverdienten Rente *schnief*

Re: Wie Salzstangen?

also die ist jetzt beim dr. schiffgen, falls dir das was sagt.
mit ihm ist sie sehr zufrieden.
ja dr. bock kenn ich auch noch. dort war ich in den säuglingsmonaten. ;o))
ich glaub, der ist in rente ja.
lg
sanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen