Suchen Menü

völlig off Topic: kleiner Waffenschein

Hat den jemand und kann mir sagen wie lange der Antrag bis zur Erteilung gebraucht hat?
Habe den Antrag ausgefüllt hier und will ihn morgen wegbringen, aber überall bekomme ich nur die Auskunft es sei "langwierig" und dass es "lange dauert".
Ich würde nun gerne wissen, wie lange "lange" ist...
LG Mel
Bisherige Antworten

Wozu willst Du den denn haben????...

Sorry, habe leider gar keine Ahnung wie lange sowas dauert. Fühlst Du Dich bedroht?;-) Wozu braucht man den denn? Ich bin ja immer der Meinung: Wer eine Waffe hat benutzt sie auch, deshalb kommt mir sowas nicht ins Haus. Mir ist schon immer ganz unwohl wenn André zum Angeln seine Gaspistole dabei hat.
LG Melle

Re: Wozu willst Du den denn haben????...

Für Silvester und dunkle Gassen :-)
Aber nur Gas-/Schreckschusspistole, bzw. haben zwei hier, aber den Schein noch nicht.
LG Mel

Waffen in meinem Haus würden mich nervös machen

Re: völlig off Topic: kleiner Waffenschein

hallo,
mein mann hat den und er sagt , dass es 1 bis 2 monate gedauert hat. kommt aber wohl auch auf das einzugsgebiet an. bei uns ist es eine kreisstadt, ca. 80.000ew.
lg,katrin

Re: völlig off Topic: kleiner Waffenschein

hallo,
ich finds gut das du ihn machst. das würde ich auch.
und wenn ich ne waffe im haus hätte, die würde ich auch benutzen wenns um renes und meine haut gehen würde, sonst natürlich nicht.
aber ich dachte immer, waffenscheine bekommt man nicht so leicht, sondern nur waffenbesitzkarten?
hm, bin ich da fehlinformiert?
lg
sanne

Re: völlig off Topic: kleiner Waffenschein

Das ist doch die neue Regelung. Waffenbesitzkarte braucht man für ne "richtige" Wumme, den sog. "kleinen Waffenschein" neuerdings (seit Kinder in Schulen Amok laufen) für Gas- und Schreckschußpistolen.
Zur Bewilligung werden lediglich die eigenen Daten mit dem Bundeszentralregister etc. abgeglichen um Vorstrafen auszuschliessen (dann bekommt man ihn nicht, was aber nicht heisst dass man nicht so eine Waffe haben kann, nur eben nicht legal) etc. um sicherzustellen dass nicht jeder Heini mit sowas rumlaufen darf.
Was ich doof finde: man muss dafür weder schiessen können noch sonstwas nachweisen, nur reiner Datenabgleich.
Hauptsächlich benutzen wir die Dinger an Silvester um Leuchtkugeln abzuschiessen, mein Mann hat seine oft auf der Nachtschicht dabei weil er da teilweise alleine auf dem Gelände unterwegs ist und nicht erst einmal zwielichtige Gestalten über den Zaun gekommen sind.
Ich habe sie eigentlich nie dabei, sondern nur zu Hause sicher verwahrt. Würde sie im Ernstfall auch gegen Menschen benutzen, etwa wenn Leon und ich bei einem Einbruch bedroht würden oder so.
Auch mit einer Gaspistole kann man Menschen (und Tiere) töten, das ist mir bewusst. Im Fall der Fälle würde ich das in Kauf nehmen.
Eine "scharfe" Waffe würde ich aber nicht im Haus haben wollen.
LG Mel (die ohne den kleinen Waffenschein keine Munition für Silvester bekommt - oder jemanden bitten muss der einen hat)

aaaaasoooo

hall mel,
jetzt bin ich im bilde.
also wir brauchen sowas nicht. wir holen unsere knaller immer in belgien. das sind riesige kisten, die betimmt 10 oder 20 min nur ballern und feuer machen.hihi
anschliessend sieht die strasse immer aus, als hätte es rosa geschneit. hihi
das reicht uns völlig aus.
mein männe hat mal so ne rakete aus belgien ausprobiert
und in einen container(papiercontainer) geworfen, ausversehen.
der ganze container ist bestimmt 10 cm hochgeflogen.
boar, das war cool. machen uns da immer nen gaudi draus.
lg
sanne
freu mich schon wieder drauf. ;-)

Re: aaaaasoooo

Ich pers. steh ja auch mehr auf so Pyrotechnik mit Blitz und Sternen und Fontänen etc.
Aber mein Mann ist so ein verhinderter Massenmörder und ballert zu gern mit der Pistole rum ;-)
Also laß ich ihm den Spaß einmal im Jahr, wobei es mich immer wieder schockt wie teuer die olle Munition ist und ausser lautem Knall kommt na nix.
LG Mel (die auch mal Brot statt Böller versucht hat, aber der olle Toast ist nicht explodiert *lol*)

*lol* ja das stimmt mit der monition lg sanne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen