völlig apathisches 41Grad- -Fieber Kind :-(
naj prima und morgen abend wollte ich mal wieder auf eine große geburtstagsparty gehen :-( aber so lass ich meinen schatz nicht allein....
nun schläft er gerade und ich leg mich mal dazu, lg zeno
Re: völlig apathisches 41Grad- -Fieber Kind :-(
oje, gute Besserung an Cedric. Warst Du mit ihm beim Arzt? Bei 41 Grad wirds doch etwas arg, vielleicht bekommst Du da wirksamere Medikamente, damit er nicht so lange damit zu kämpfen hat.
Ich würde auch die Milch geben, vielleicht etwas verdünnt oder fettarme Milch, Hauptsache, erst mal Flüssigkeit, vielleicht mit etwas Traubenzucker?
LG
Nicky
danke für die guten wünsche zeno
das ist ja heftig! Der arme Cedric. Das Problem ist, dass Kinder ganz fix dehydrieren (ist mir selbst als Kind passiert), er _muss_ trinken, deswegen ist er auch so apathisch.
Hast Du Elektrolyte im Haus? Da sind alle wichtigen Nährstoffe, Mineralien etc. drin.
Gute Besserung und vielleicht gehts ja morgen schon besser. Ich würd den KA mal anrufen und fragen, was Du noch tun kannst!
LG Ariane
außer kakao geht gar nichts ins kind rein :-(
mann ist das schlimm den so zittern zu sehn :-(
lg zeno
Wie sieht es aus mit Eiswürfel lutschen oder Wassereis essen??? Kannst ja irgendwelchen Saft einfrieren oder Crasheis draus machen ... einfach nur daß er an Flüssigkeit rangeführt wird. oder Spielerisch mit einer Spritze oder Spritzflasche ... bei Tamara wirkt dann immer "Baby spielen" ... natürlich muß ich auch von Zeit zu Zeit herhalten und aus so einer Nuckelflasche trinken .... lenkt ab und bringt Flüssigkeit ins Kind.
Vielleicht ist es ja bei euch auch nur so ein "Blitzvirus", scheint nicht selten vorzukommen, daß die Kids an ein- bis zwei Tagen totsterbenskrank sind und dann ist es wie weggeblasen ... bei Tamara war es ja auch so, gekotzt bis heute nacht halb vier und trotzdem um 9 in den KiGa und ich sitze vorm Telefon und kann es kaum glauben, dass kein Anruf von dort kommt.
Hab Tamara heute nach Nux Vomica Globulis gegeben, keine Ahnung ob die geholfen haben oder die Geisterhand.
Ich wünsche deinem kleinen mann, daß er bald wieder besser drauf ist ... in solchen Momenten wünscht man sich, daß sie wieder so frech und aufgedreht wie sonst sind oooder?
LG Danny, die auch hofft morgen aufs Konzert zu können ....
lg zeno
Das hatte ich auch erst kürzlich, bzw. meine Tochter;-(( Ich finde es total
herzerweichend und -zerreißend, wenn die Kleinen so in der Ecke
hängen. Was das Trinken betrifft, trocknen die Großen nicht so schnell
aus aber:
Ich würde auch Milch geben, der Darm wird es überleben.
Ganz liebe Grüße auch an den kleinen armen Sohnemann
das Bea
meine sind seit 10 tagen krank und ich geh am stock (update im gf-forum)... ich kann dir nachfühlen und kann auch kein gejammer und geweine mehr hören *jaul*...
gibst du ihm etwas gegen durchfall und erbrechen? vomex hilft bei uns immer gut und manchmal macht es auch etwas müde, dann schlafen sie ganz gut...
nochmal, gute besserung für euch!
liegrü claudia
Muttermilch wäre wieder mal super ;-)
Kauf Dir einen Eierlikör und schalte dreissig Gang runter, dann steht man sowas besser durch...
LG Gala
Viele Grüße,
Christine
gute besserung auch von uns.
ich hoffe es ist schon etwas besser geworden .
gestern gings mir nicht besonders, wieder magenkrämpfe und durchfall. rene hatte nichts, gott sei dank.
ich denke es lag am mc doof eis !!
denn der kleine von meiner freundin hatte das auch (bzw immernoch).
schon beim doc gewesen ?
ich wünsch euch alles gute.
lg
sanne
Jana hatt auch vor Kurzem Magen Darm mit hohem Fieber. Ich habe ihr nach dem Rat mines Kinderarztes gleich drei mal am Tag ein Paracetamol Zäpfchen gegeben, auch wenn das Fieber zwischen zwei Zäpfchen nicht so hoch war. Sonst gebe ich das Fieberzäpfchen erst bei 39° aufwärts, aber der Arzt meinte, wenn sie eindeutig so schlecht dran ist, soll ich ihr einfach zwei Tage lang dreimal eins geben und nicht immer warten, bis das Fieber wieder so hoch ist. Die helfen auch bei Schmerzen und ein Kind, dass sich nicht ganz so fies fühlt, trinkt auch eher.... Jana habe ich übrigens mit "blauem Trinken" (powerade - ist ohne Kohlensäure und gezuckert, Farbstoff und was weiß ich, aber sie liebt es und in dem Fall Flüssiges ist besser als nichts) überzeugen können den Flüssigkeitsverlust auszugleichen. Ich bin auch nicht dafür, bei jedem Wehwehchen Tabletten, Zäpfchen oder sonstwas zu nehmen, aber wenn es nötig ist, dann finde ich es ziemlich fies lange mit "Abwarten und Hausmittelchen" herumzueiern. Paracetamol Fieberzäpfchen sind übrigens rezeptfrei und die gibt es auch in ganz niedriger Dosierung für die ganz kleinen - ich habe immer welche in der Hausapotheke. Jana war da auch nicht transportfähig. Vielleicht fragst Du mal Deinen Kinderarzt danach. Gute Besserung!
Gruß Sabine
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen