Suchen Menü

völlig OT weil noch lange hin, aber ...

Hallo Ihr,
nu ist der September schon fast rum und laaaaaaangsam aber sicher nähern wir uns wieder Weihnachten *freu*
Ich LIEBE Weihnachten -- Kerzen, alles riecht so gut und es gibt sooooooooooo schöne Deko-Sachen !!! Wenn ich da so KÖNNTE wie ich WOLLTE -- wir wären längst arm *gg*
Aber, nun zu meiner Frage: habt Ihr (schon) eine Krippe ?
Und wenn ja -- welche habt Ihr ? Welche ist schön und/oder empfehlenswert (und bitte auch bezahlbar, sonst killt mich mein Mann *gg*) ??
Bin gespannt auch Eure Antworten !
Liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: völlig OT weil noch lange hin, aber ...

hallo moon,
mir geht es mit weihnachten ganz ähnlich! *g*
ja, wir haben eine krippe. sie ist von meinen eltern. sie ist schon älter und ich finde sie sehr schön. sie ist aber üüüüberhaupt nicht kindertauglich. man kann nicht damit spielen, sie ist sehr zerbrechlich.
wenn wir nicht schon die krippe hätten, würde ich mir eine von ostheimer kaufen. die figuren finde ich wunderschön, und die kinder können die weihnachtsgeschichte dann auch damit nachspielen. aber teuer ist sie leider auch... :-(
LG, fine

Re: völlig OT weil noch lange hin, aber ...

ich habe die Ostheimer Krippe...WUNDERSCHOEn..ich habe sogar die schwangere Maria, die kommt immer als erstes hin, weit wg von der Krippe, rueckt woechentlich naeher..
Schafe, Huetehund, Hirten, Joseph, nichtschwangere Maria, das Baby in der Krippe, Stall...alles da, zusammengesammelt ueber JAHRE!!!
Und auf dem Weihnachtsmarkt in Darmastadt ist immer ein Toepfer, dort habe ich mir eine Tonkrippe gekauft, die ist absolut erschwinglich, wunderschoen...mal sehen, Moon, wenn ich ein Photo finde, dann schicke ich es dir...
Meine Familie freut isch immer, denn natuerlich brauche ich immer noch eine Figur mehr und so bekomme ich die zu Weihnachten
die Krippe meiner Kidnheit ist in Brasilien bei meiner Schwester...
LG
Peanut

neid... :-))

ja, peanut, das mit dem zusammensammeln und schenken lassen hatte ich mir auch mal so vorgestellt. ob ich doch noch mal damit anfange? *grübel* ich hätte die krippe auch so gerne, und joshua liebt die ostheimer figuren sowieso.
LG, fine

Re: neid... :-))

es dauert hatl:-)
LG
Peanut

und nochmal @ Peanut

Monika,
kannst Du mir auch mal ein Bild der schwangeren Maria mailen ? Denn ich hab grad mal online bei Ostheimer geguckt -- wunderschön !!! Wäre genau mein Fall !! -- aber eine schwangere Maria konnte ich nicht entdecken ...
Liebe Grüße
Bine

Re: und nochmal @ Peanut

ja, kann ich, wenn ich sie ausgepackt und Photograrhiert habe...mach ich abernicht morgen:-)
LG
Peanut

@ Peanut

Hi Monika,
das mit dem Zusammensammeln/-schenkenlassen klingt auch gut ... ist nicht so teuer und man hat immer was, wenn jemand fragt, was man sich wünscht.
Au ja, mach doch mal ein Bild davon und mail es mir; das wäre super !!!
Wie geht´s Dir sonst ? Was macht "Baby inside" ? Gab´s eigentlich schon ein "Outing" in Sachen Geschlecht ?
Liebe Grüße
Bine

Re: @ Peanut

wie gesagt, ein bild von der Ostheimer habe ich nicht...die anderen Bilder hast du..
Mir geht es gut, danke, nein, ich weiss nicht, was es gibt, let`s hope for a girl:-)
LG
Peanut

Re: völlig OT weil noch lange hin, aber ...

Hi Bine,
bei uns wird es aehnlich wie bei Peanut: Letztes Jahr zu Nikolaus hat Sophia einen Esel und einen Ochsen gekriegt, nicht Ostheimer sondern Jako-O, ist aber so aehnlich. Dieses JAhr gitb es zwei Schafe. Naechstes Jahr versteht sie vielleicht schon die Weihnachtsgeschichte, dann koennten Maria und Joseph und vor allem das Baby dran sein. Usw.
Neulich hab ich im Baumarkt ein Kaninchenhaeuschen gesehen, wenn man da vorne aus Tuer und Fenster eine grosse Oeffnung macht, koennte das einen super Stall geben fuer die Gesellschaft. Aber mal sehen, erstmal ist das noch nicht noetig.
Und das schoenste an einer Krippe, so finde ich, ist, dass man da immer mal ergaenzen kann -- ich will sowas auf gar keinen Fall komplett auf einmal haben, dann ist ja irgendwie der ganze Spass vorbei.
LG, Baerbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen