Suchen Menü

völlig OT aber "tier"isch gefrustet über Linkerei

Hallo,
ich hab ja letzte woche gepostet dass schwiemu in "herrchen gesucht"einen jagdterrier gefunden hat. wir haben das tier vergangenen fr aus dem tierheim schlappe 220km von uns abgeholt. dass es eine "alte"dame von 6 jahren ist war uns klar. gestern war schwiemu mit ihr beim TA und was sagte der?! sie ist mind.10-12 jahre alt, taub, und hat einen schweren herzfehler. die herzklappen schließen altersbedingt nicht mehr.wir sind maßlos enttäuscht dass wir über den "zustand" des tieres nicht richtig informiert wurden.schwiemu wollte eigentlich noch ein paar jahre spaß an dem tier haben und nicht nur einen pflegefall haben.wir bringen morgen den hund zurück.so leid es uns tut, aber meine schwiemu ist nun fix und fertig mit den nerven.ißt kaum mehr und hat nur noch durchfall weil sie das psych.dermaßen belastet.leider ist sie für so was anfällig. das tier tut uns wahnsinnig leid.
gefrustete tierische grüße
ich finds traurig dass man unter solchen umständen tiere vermittelt!
Bisherige Antworten

Re: völlig OT aber "tier"isch gefrustet über Linke

Das ist allerdings wahr :-((( Und es gibt ja auch Leute, die sich vielleicht nicht für längere Zeit festlegen wollen, aber einem alten kranken Tier einen schönen Lebensabend beiten würden. Und ich dachte immer, vor der Vermittlung werden die Tiere untersucht? Oder haben die einfach dem Vorbesitzer geglaubt?
Viele Grüße,
Christine

Re: völlig OT aber "tier"isch gefrustet über Linke

Hallo,
vorbesitzer gibt es angeblich keinen. Aber den Herrschaften glaub ich mittlerweile echt nix mehr. Angeblich ist es ein Fundhund. Was mysteriös an der Sache ist,als wir zum Auto gingen lief uns u.a. ein junges Mädchen übern Weg und meinte so zum Hund: "Ach Lenchen jetzt warst du schon so lange bei uns, machs gut !" Lange ist wohl auslegungssache, denn angeblich sollte der Hund erst 1/2 Jahr dort gewesen sein. Und angeblich wäre der Hund vor der Abgabe noch untersucht worden.Alles ganz komisch...
LG

Re: völlig OT aber "tier"isch gefrustet über Linkerei

Och mensch, das ist blöd.
Für Euch, die SM und vorallem doch für das Tier. Hättet ihr gewusst, was auf Euch zukommt, wäre die Entscheidung sicher anders gefallen und weder Sm noch das Tierchen hätten sich unnötig (?!) gefreut.
Zurückbringen könnte ich das Tierchen aber dennoch nicht - im gegenteil. Würde dem Tierheim meine Meinung pfeifen, das Ganze auch bei HR3 (da wo herrchen ges. läuft) auch publik machen und mir die aufkommenden TA-Rechnungen von denen begleichen lassen u dem Hund ein schöne "Rest-Leben" bereiten! JAWOHL!
LG, Mélanie

kann mich Mélanie nur anschliessen...

Hallo,
so verständlich ich Eure Enttäuschung und Verärgerung finde - der arme
Hund hat doch, wenn er zurückgegeben wird, wohl noch geringere Chancen,
einen für ihn schönen Lebensabend zu verbringen...
Vielleicht denkt Ihr ja noch mal drüber nach?
Auf alle Fälle würde ich den Sender auch in die Mangel nehmen, daß diese
Methoden nicht besonders fair für Tier und zukünftige Besitzer sind. Und
wenn die sich irgendwie blöd anstellen, kannst Du denen ja auch vorschlagen,
Dir einen Radiosender, eine Zeitung o.ä. suchen, die darüber berichten...
LG, Meike

Re: kann mich Mélanie nur anschliessen...

kann mich den beiden nur anschließen.... laßt euch die sache schriftlich vom eurem ta bestätigen und dann ruft beim sender und im th an! wenn der hund euch sonst gefällt, überlegt euch bitte, ihn doch zu behalten, die vermittlungschancen sind doch gleich null... :-/ evtl. zusätzliche ta-kosten würde ich mir dann vom th bezahlen lassen! berichte mal, wie`s weiter geht, lg nina
p.s. falls ihr euch doch entscheidet, den hund zurück zu geben, guckt doch mal unter tierhilfe-korfu.de da haben wir unseren mikos her. vermittlung lief einwandfrei!

Re: völlig OT aber "tier"isch gefrustet über Linkerei

huhu,
gebe dir schon recht, ich würde das wahrscheinlich auch so machen, aber mental schafft das sm nicht. die ist jetzt schon ein frack. und wenn man bedenkt dass das tier viell. nur noch 1-2 jahre lebt das packt sie nicht. sie trauert sehr. und ich denke sie muß das selbst entscheiden.
werde mich ggf wirklich bei hr3 melden, möchte aber erst mal abwarten wie das morgen so abläuft...
lg

Re: völlig OT aber "tier"isch gefrustet über Linkerei

Ich möchte nur mal einwerfen :-) wir haben unsere Bo mit 9 Jahren übernommen. Damals hieß es auch, sie sei halb blind, taub, hätte Haarausfall und einen Herzfehler. Bei uns war schlicht und ergreifend der Tierarzt scheiße!!! Bo wird übernächste Woche 15 Jahre alt - soviel also zur langen oder kurzen gemeinsamen Zeit! - und sie sieht immer noch was und hört auch immer noch was. So langsam werden die Knochen müde, einen Herzfehler hat sie definitiv NICHT und nach einer Blutuntersuchung konnte ihr Futter so perfekt eingestellt werden, dass ein leichter Nierenschaden und der Haarausfall ausblieben. Vielleicht noch eine zweite Meinung anhören?
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen