völlig OT aber "tier"isch gefrustet über Linkerei
ich hab ja letzte woche gepostet dass schwiemu in "herrchen gesucht"einen jagdterrier gefunden hat. wir haben das tier vergangenen fr aus dem tierheim schlappe 220km von uns abgeholt. dass es eine "alte"dame von 6 jahren ist war uns klar. gestern war schwiemu mit ihr beim TA und was sagte der?! sie ist mind.10-12 jahre alt, taub, und hat einen schweren herzfehler. die herzklappen schließen altersbedingt nicht mehr.wir sind maßlos enttäuscht dass wir über den "zustand" des tieres nicht richtig informiert wurden.schwiemu wollte eigentlich noch ein paar jahre spaß an dem tier haben und nicht nur einen pflegefall haben.wir bringen morgen den hund zurück.so leid es uns tut, aber meine schwiemu ist nun fix und fertig mit den nerven.ißt kaum mehr und hat nur noch durchfall weil sie das psych.dermaßen belastet.leider ist sie für so was anfällig. das tier tut uns wahnsinnig leid.
gefrustete tierische grüße
ich finds traurig dass man unter solchen umständen tiere vermittelt!
Re: völlig OT aber "tier"isch gefrustet über Linke
Viele Grüße,
Christine
Re: völlig OT aber "tier"isch gefrustet über Linke
vorbesitzer gibt es angeblich keinen. Aber den Herrschaften glaub ich mittlerweile echt nix mehr. Angeblich ist es ein Fundhund. Was mysteriös an der Sache ist,als wir zum Auto gingen lief uns u.a. ein junges Mädchen übern Weg und meinte so zum Hund: "Ach Lenchen jetzt warst du schon so lange bei uns, machs gut !" Lange ist wohl auslegungssache, denn angeblich sollte der Hund erst 1/2 Jahr dort gewesen sein. Und angeblich wäre der Hund vor der Abgabe noch untersucht worden.Alles ganz komisch...
LG
Re: völlig OT aber "tier"isch gefrustet über Linkerei
Für Euch, die SM und vorallem doch für das Tier. Hättet ihr gewusst, was auf Euch zukommt, wäre die Entscheidung sicher anders gefallen und weder Sm noch das Tierchen hätten sich unnötig (?!) gefreut.
Zurückbringen könnte ich das Tierchen aber dennoch nicht - im gegenteil. Würde dem Tierheim meine Meinung pfeifen, das Ganze auch bei HR3 (da wo herrchen ges. läuft) auch publik machen und mir die aufkommenden TA-Rechnungen von denen begleichen lassen u dem Hund ein schöne "Rest-Leben" bereiten! JAWOHL!
LG, Mélanie
kann mich Mélanie nur anschliessen...
so verständlich ich Eure Enttäuschung und Verärgerung finde - der arme
Hund hat doch, wenn er zurückgegeben wird, wohl noch geringere Chancen,
einen für ihn schönen Lebensabend zu verbringen...
Vielleicht denkt Ihr ja noch mal drüber nach?
Auf alle Fälle würde ich den Sender auch in die Mangel nehmen, daß diese
Methoden nicht besonders fair für Tier und zukünftige Besitzer sind. Und
wenn die sich irgendwie blöd anstellen, kannst Du denen ja auch vorschlagen,
Dir einen Radiosender, eine Zeitung o.ä. suchen, die darüber berichten...
LG, Meike
Re: kann mich Mélanie nur anschliessen...
p.s. falls ihr euch doch entscheidet, den hund zurück zu geben, guckt doch mal unter tierhilfe-korfu.de da haben wir unseren mikos her. vermittlung lief einwandfrei!
gebe dir schon recht, ich würde das wahrscheinlich auch so machen, aber mental schafft das sm nicht. die ist jetzt schon ein frack. und wenn man bedenkt dass das tier viell. nur noch 1-2 jahre lebt das packt sie nicht. sie trauert sehr. und ich denke sie muß das selbst entscheiden.
werde mich ggf wirklich bei hr3 melden, möchte aber erst mal abwarten wie das morgen so abläuft...
lg
LG Nicole
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen