völlig OT....Ideen zum 80.Geburtstag
meine patentante (und echte tante) wird 80. sie feiert in einem lokal mit mittagessen und kaffeetrinken mit ca. 25 personen. auf der einladung stand, dass sie sich geld wünscht, nicht weil sie es nötig hat, sondern weil sie einfach alles hat bzw. nchts wirklich braucht. sie kann auch nicht mehr viel unternehmen oder gut laufen, man kann sie also auch nicht mit einem ausflug, einem konzert oder ähnlichem überraschen. und so dachte sie sich, dass sich die gäste einfach ein bißchen ander feier beteiligen. ich habe bei ebay 2 geldscheine aus 1923 ersteigert im wert von "mehreren billionen mark", fand ich als gag ne gute idee.nur wie gehts nun weiter, ich würde gerne irgendwas nettes damit machen, nicht einfach übergeben. gedichte verfassen liegt mir gar nicht, etwas aufzuführen, vorzutragen wäre dagegen kein problem. mensch ist das schwer.....habt ihr ideen und wie könnte ich diese alten scheine kreativ in ein geldgeschenk mit echten euros einbauen. achja ich bastel auch schlecht :-) , bitte hier nur um einfache lösungen *g*
so ich geh dann mal arbeiten während ihr euch meine kopf zerbrecht ...danke und liebe grüße
zeno
karten für die oper!
auch:O)
was anderes würde mir nicht einfallen.
lg
agnieszka
das packt sie leider nicht mehr....mt
lg zeno
Re: völlig OT....Ideen zum 80.Geburtstag
also ganz simpel gedacht nimmst Du einen Blumenstrauß und arbeitest da mit Hilfe von Draht das Geld ein, allerdings würde ich die alten Scheine nicht unbedingt knicken, also würde ich für die dann diese Fotoklammern nehmen und sie sozusagen als Fahne über dem Strauß hängen lassen.
Eine völlig andere Idee wäre aber, wenn Deine Patentante auf eine bestimmte Musikrichtung steht, daß Ihr eine Band holt, die auf der Feier auftritt. Das hat meine Mutter für ihren Schiegervater arrangiert, da trat dann ein Shantychor auf, war gar nicht sooo teuer und alle haben zusammengelegt. Also muß Deine Tante nicht hin, die kommen zu ihr *g*
LG
Nicky
*verklebteaugenreib*
nebenbei mit mann und kind kommuniziere:O)
bevor ich gleich zu meinen Eltern fahre, habe ich für Dich ein bisschen gegoogelt ;-) Gib doch einfach mal "geldgeschenke" bei genannter Suchmaschine ein - dann kommt u.a. auch ein Link von Bastelmafia mit einem Forum voll Ideen nur für Geldgeschenke. Da ist bestimmt was bei...
LG, bin erst nächste Woche wieder hier,
Bettina
meine Lieblinksseite rund um Sprüche, Gedichte, Ideen rund um alle Festivitäten ist www.festpark.de
Dort habe ich auch damals ein paar Sachen für meine Omas rausgesucht...
Beatrix
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen