völlig OT: Ich kann keine Wohnungen mehr sehen!
Nach so vielen Wohnungen bin ich mir fast sicher, noch mein Abbi nachzumachen und Architektur zu studieren. Teilweise sind die Grundrisse nur Müll und die Wohnungen total schlecht geschnitten. Und daher meist nichts für uns :o(.
Und langsam kann ich keine Wohnungen mehr sehen, denn bisher gab es entweder nur Absagen oder uns gefiel die Wohnung nicht. Die heute ist uns eigentlich zu teuer, aber wir haben mal den Bogen ausgefüllt. Notfalls müssen wir an einem anderen Ende sparen. Uns rennt langsam auch die Zeit weg und das ist auch das größte Problem im Moment.
Kennt nicht vielleicht eine von Euch noch eine schöne freie oder bald frei werdende Wohnung in Hamburg mit 2 2/2, 3,5 oder 4 Zimmern? Wir nehme fast alles :o), Hauptsache gut geschnitten, Vollbad und Balkon oder Terrasse.
LG Savi, die wohl bald ein Buch über Wohnungen schreibt
Re: völlig OT: Ich kann keine Wohnungen mehr sehen!
Oh man, das klingt ja richtig deprimierend! Wie siehts denn bei Euch sonst mit Eigentum aus? Hier in HH oder Norderstedt ist es allerdings (zumindestens für uns) eher unbezahlbar, deshalb bauen wir jetzt ein Haus in PI. Wie gesagt unsere Wohnung wird bald frei, allerdings Norderstedt, das wolltet ihr ja nicht so gern. Entspricht aber nicht ganz Euren Vorstellungen. Es sind 3 Zimmer ca. 100qm. Keller. Dachterrasse und Garten von ca. 80 qm. Ist nicht gerade ideal geschnitten. Im EG KiZi, G-WC, Küche, Zugang zum Keller. Im OG großes Wohnzimmer und großes Schlafzimmer. Bad. Minigalerie. Ausgebauter Dachboden. Abseite. Garage. Kostet 675 kalt. Ist relativ laut, an Hauptstraße. Garten ist aber umzäunt und Kinder können nicht weglaufen. Einkaufsmöglichkeiten, Bank, Post, Friseur, Ärzte, EISDIELE!!! etc... direkt vor der Tür :-)
LG Tanja
@Tanja&Giulia
Danke für das Angebot, aber nicht wirklich unser Fall. Nach Norderstedt wollten wir nicht ziehen.
LG Savi
Am Ende habe ich dann doch eine super Wohnung im Grünen, bezahlbar und mit allem Komfort bekommen :-)
Such doch mal die Tel.Nr. von der Klaus Walter Hausverwaltung raus (Tangestedter Landstraße), die haben Wohnungen in Langenhorn uind Fuhlsbüttel, auch welche mit Garten. Ist mein Vermieter, hat nix gegen Kinder, Hunde oder sonstwelches Gesorks *gg* und ne Menge Wohnungen (für die man auch keine Maklercourtage zahlen muß).
Habe die Nummer leider nicht parat, aber findest Du bestimmt im Telefonbuchg...ansonsten spricht mich noch einmal an.
LG Bronte
@Bronte
Vielen Dank, werde ich mir mal raussuchen.
Irgendwann muß es ja mal klappen, sonst weiß ich echt nicht mehr weiter. Ich kann schon kaum die Schwangerschaft genießen, nur weil ich mir ständig Gedanken mache :o(.
LG Savi
Muß es denn unbedingt HH sein? Oder vielleicht auch Umland (Winsen/Luhe, Maschen etc.) mit guter Verkehrs-Anbindung? Das wäre zwar etwas ländlich aber auch schön! (Wenn Ihr sowas mögt.) Mieter meiner Eltern wohnten vorher in Bramfeld, er arbeitete im Heidenkampsweg. Von uns aus ist er schneller dort gewesen, als innerhalb Hamburgs dorthin zu fahren! LG Anja
@Süße Motte
Es sollte schon Hamburg sein. Denn wir haben nur ein Auto und somit bin ich auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen. Und dann hängt Léan auch sehr an meiner Mutter, sie wohnt jetzt gegenüber von uns, und da wollte ich mindestens einmal die Woche hinfahren. Aus dem Umland ohne Auto wird das schwierig.
Daher sind wir an Hamburg gebunden.
LG Savi
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen