Suchen Menü

völlig OT: Hefe für Haare und Haut?

Hi, ist zwar völlig OT, aber trotzdem: Ich habe kinnlange, etwas durchgestufte und ziemlich feine Haare, die ich jeden morgen erst durchfönen muss, damit sie etwas Volumen haben. Zudem wachsen sie ultralangsam, stöhn. Was haltet ihr von einer Volumenwelle, wo nur am Ansatz eine leicht Welle reinkommt, damit das Haar Volumen bekommt? Und, habt ihr schon mal Bierhefe oder so was ähnliches genommen, damit das Haar gesünder aussieht? Nützt das etwas oder ist das rausgeschmissenes Geld?
Julia(7) hat auch eher feines, rötlich-braunes Haar, die auch sehr langsam wachsen, dabei will sie sie doch so lang haben. Ist das vererbar oder fehlen uns irgendwelche Vitamine?
Vielen Dank schon mal für die Antworten
LG und schönen Abend noch
Birgit
Bisherige Antworten

Re: völlig OT: Hefe für Haare und Haut?

Hallo Birgit,
bin leider auch nur mit total feinen Haaren "gesegnet" und hab'
schon einiges ausprobiert, auch Bierhefe, Kieselerde,
Haarkurtabletten aus dem Reformhaus usw.
Den Haaren hat es absolut nichts gebracht, allerdings werden die
Nägel fester und die Haut ein wenig ebenmäßiger, wenn man
Probleme mit Unreinheiten hat.
Eine Volumenwelle habe ich auch ausprobiert, die war nach einer
Woche nicht mehr zu sehen. Und eine richtige Welle möchte ich
nicht, weil ich diese Dauerwellenlocken hasse.
Ich habe mir jetzt Strähnchen ziehen lassen, was ein bisschen
Volumen gebracht hat, weil die Haare rauer sind. Ansonsten kann
ich leider auch nur kurze, durchgestufte Haare tragen, damit's
nach was aussieht, dabei träume ich auch von einer Löwenmähne
*schnief*.
Ich denke, mit diesen Haaren müssen wir lernen, zu leben ;-)
Viele Grüße
Claudia

Re: völlig OT: Hefe für Haare und Haut?

Ich würde es auch mal mit Strähnchen probieren. Da hast Du sofort mehr Fülle im Ansatz und optisch mogeln sie auch mehr Fülle.
Sandra - die leicht reden kann, weil sie über mangelnde Fülle nicht meckern kann.

Re: völlig OT: Hefe für Haare und Haut?

Hallo Birgit,
ich habe mal folgenden Tipp gelesen, aber selbst noch nicht ausprobiert:
das warum kann ich dir leider auch nicht erklären, aber ich hatte auch starken haarausfall, und da ich sowieso sehr feine, dünne und auch nicht allzuviele haare hatte war das ziemlich übel.
ich habe jetzt die für mich super lösung gefunden! ich habe jetzt lange haare, viel dicker als je zuvor, und sogar ohne dauerwelle schön und superglänzend! und ich habe zum ersten mal in meinem leben schöne längere fingernägel die nicht mehr brechen und splittern!!!
das ist allerdings etwas, das du sehr langfristig machen musst, ich mache das sogar "lebenslänglich", denn sobald ich mit dem biotin aufhöre, dauert es knapp zwei wochen und die haare fangen wieder an mir auszugehen.
ich nehme biotin (auch bekannt als "vitamin H") und kieselerde!
biotin nehme ich 7,5mg (3x2,5mg) pro tag und kieselerde so ca. 4 stark gehäufte teelöffel pro tag (die muß man nicht so genau dosieren). du bekommst beides in der apotheke, die biotin tabletten gibt es am billigsten allerdings bei der firma ASCOPHARM zu bestellen. die liefern schnell, zuverlässig und sind supernett am telefon. du kannst dir ja mal einen katalog schicken lassen, die tel. ist 03943/948110 - mo-do 9-16 uhr, fr 9-14 uhr!
wie gesagt - diese kombination hat bei mir wahre wunder gewirkt! :-)
>>
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen