Suchen Menü

verwachsene Fussnägel

Mein Sohn - 2 Jahre - hat irgendwie Probleme mit seinen Fussnägeln. Speziell die kleinen und ein mittlerer wachsen eher in die Höhe als in die Länge. An zu kleinen Schuhen kann es nicht liegen, denn darauf habe ich eigentlich immer geachtet. Weh tut ihm die Sache offensichtlich nicht. Der Kinderarzt meinte nur, dass sich das wieder erledigt. Die Antwort fand ich jetzt aber nicht so befriedigend, da das schon eine ganze Weile so ist.
Hat jemand von Euch einen Tipp, was ich tun könnte?
Bisherige Antworten

Re: verwachsene Fussnägel

Den Kindern tut es nicht weh, wenn sie zu kleine Schuhe anhaben selbst wenn es 3 Nummern sind, weil die Füße noch so weich sind. Ich habe festgestellt, daß meine Kinder alle meinen 'verkrüppelten' Zehennagel am kleinen Zeh geerbt haben, sieht von Geburt an genauso aus, also kommts bei mir wohl auch nicht von zu engen Schuhen :-)
Viele Grüße,
Christine

Re: verwachsene Fussnägel

Hallo
Tips habe ich nicht, aber bei Delia fallen die Nägel aus und waschen dann nach, respektive sie waschsen halb nach und dann fällt der obere aus! Dann spalten sie sich auch der länge nach und oft reisst man sie dann mit den Strumpfhosen ab. Ich denke dass sich das wirklich gibt, war bei der grösseren auch so, ich versuche es halt einfach sie kurz zu halten und mit Heftpflaster das abreissen zu verhindern. Delia's Schuhe sind garntiert niemals zu klein, denn sie hatte es auch mit den neuen Winterschuhen und die habe ich im Fachgeschäft gekauft und die waren nun mehr als reichtlich gross!
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen