verteiterter Penis
Re: verteiterter Penis
Julian hatte das Problem noch nicht *toitoitoi*
Aber meine Freundin hat ihren Sohn mit 2,5Jahren beschneiden lassen. Allerdings aus religiösen Gründen. Ihr man ist Moslem. Ich halte eigentlich nichts davon. Wäre es aber dennoch medizinisch Notwendig, würde ich es machen lassen. Wenn ich es nur so machen lassen würde und mein Sohn im Teenealter oder sonst wann zu mir kommt und sagt:...Mama, warum hast du das machen lassen? Will ich nicht... Hätte ich wohl ein schlechtes Gewissen! Aber wenn es notwendig war, ist es ja eine andere Sache.
Um auf meine Freundin zurück zu kommen: der Sohn hatte so eigentlich keine Probleme damit. Er bekam eine Vollnarkose. Dauerte alles nicht lange und war danach wieder topfit. Allerdings hatte er so 2Tage lang etwas brennen beim Pipi machen, aber das ging schnell vorbei.
Also, wenn der KA meint, es wäre notwendig, dann würde ich es machen lassen. Nicht, das er ständig seinen Pipimatz entündet hat. Tut schließlich bestimmt auch weh.
Lg Tanja
Re: verteiterter Penis
einen entzündeten Penis hatten meine Beiden Gott sei Dank noch nicht, aber eine Vorhautverengung.
Bei der OP wurden die Zwei dann nicht komplett beschnitten (wollte ich auch nicht) sondern die Vorhaut wurde nur ein Stückchen eingeschnitten, sodaß wir sie jetzt gut zurückziehen können.
Vielleicht ist das bei Euch ja auch so möglich. Frag doch einfach mal einen Urologen.
LG
Claudia
Re: verteiterter Penis
Joseph hat auch eine sehr enge Vorhaut und hatte schon einmal diese Entzündung. Die Ärztin meint, dass er schon in Zukunft beschnitten werden sollte, aber er soll erst trocken sein, weil die Windel wohl nicht unbedingt die Heilung fördert. Nur wenn die Entzündungen sich häufen, sollten wir es früher machen lassen. Wir mussten ihm Umschläge mit Rivanol machen, was bei einem schmerzenden Penis echt nicht lustig war. Außerdem gehen diese Rivanol-Flecken NIE wieder aus den Klamotten raus. Vielleicht ist es für Joseph ja auch eine Lösung, die Vorhaut einzuschneiden, aber wie gesagt, erst mal warten wir ab.
Gute Besserung an den kleinen Mann!
Astrid
Re: verteiterter Penis
wir mußten Justin, als er knapp 7 Monate alt war, beschneiden lassen. Er hatte auch eine Vorhautverengung und eine Entzündung, wo der kleine Penis sich auf ein vierfaches aufblähte. Das war ein richtiger Ballon. Zuerst hatten wir auch so eine Tinktur bekommen, die mit einem Zellstoff getränkt umwickelt wurde *gar nicht so einfach*. Dann wurde die Vorhaut einmal aufgerissen (durch den Chirurg), aber es verklebte immer wieder. Daher kamen wir um eine Op nicht herum :-(
Die Op hatte gerade mal 15 Min. gedauert und jUstin bekam so eine "Dämmerschlafnarkose". Das ist wohl schon eine Narkose, aber nur ganz leicht. Weiß ich nicht mehr so genau. Wir haben Justin auch komplett beschneiden lassen. Der Chirurg hatte uns dazu geraten, weil es bei einer Teilbeschneidung auch wieder zusammenkleben kann. Falls es bei euch soweit kommt, wird man euch aber auch beraten.
Justin ist zu der Zeit noch gerobbt. Und er hat damit auch am nächsten Tag gleich schon wieder begonnen!! So als wäre am Vortag überhaupt nichts gewesen. Das einzige was ihm schmerzte, war das Puschen. Da hatten wir uns auf Anraten des Arztes mit ganz viel parfumfreier/wasserfester Salbe eingedeckt. Ich hatte ihm regelmäßig dicke Schichten Creme raufgeschmiert. Das half ganz super.
Justin konnte nicht mehr in einem Strahl puschen und hätten wir da nichts gemacht, wäre es zurück zu den Nieren geflossen.
Ich drück euch die Daumen. Falls Du noch fragen hast, kannst Du mich gerne anmailen. LG Tanja
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen