Suchen Menü

versicherungstechnische Frage, wer ist vom Fach?

wir haben über ca. 4 monate in einem kellerraum unseres hauses welcher leer stand eine babywiege aufbewahrt. unser keller befindet sich eine etage tiefer und ist ziemlich feucht so daß man dort keine holzsachen aufbewahren kann weil diese sofort schimmeln wuerden. nun war ich vorhin unten und stellte zu meinem entsetzen fest, daß die wiege weg ist. sie wurde wahrscheinlich geklaut. kann mir nicht vorstellen, daß jemand sie aus lange weile in seinen keller stellt. wir sind die einzigste familie mit kindern hier im haus. nun meine frage. habe ich eine chance über die hausratversicherung was wiederzubekommen? die wiege ist vom schreiner angefertigt und war bestimmt teuer (noch nicht mal mir gehoert sie). wie bereits erwaehnt, der keller war nicht abgeschlossen. waere nett, wenn welche die sich da auskennen mir antworten koennten. danke
Bisherige Antworten

Re: versicherungstechnische Frage, wer ist vom Fach?

Hallo Tina,
hmm, bin zwar nicht vom Fach, aber da der Keller nicht abgeschlossen war (mit abgeschlossenen Räumen sieht das anders aus), wirst Du nicht einen Cent sehen, steht auch in Deinem Versicherungsvertrag. Ansonsten bliebe Dir nur Lügen übrig.
LG
Nicky

Re: versicherungstechnische Frage, wer ist vom Fach?

Hallo Nicky,
habe 11 Jahre vor meiner Tochter STella bei einer
Versicherung gearbeitet. Den Schaden würde ich schon der
Hausratversicherung melden, sofern ihr eine habt. Da der
Kellerraum nicht abgeschlossen war, sieht es in der Tat
schlecht aus. GGf. kannst Du auf eine Kulanzleistung bestehen. Oder wie gesagt, Du meldest, daß der Kellerraum
abgeschlossen war. Dann kann es aber sein, daß u. U. ein
Außendienstmitarbeiter rauskommt und sich das aufgebrochene
Schloß angucken will. Ich würde angegeben, daß die Wiege
aus einem Gemeinschaftskellerraum, der für alle zugänglich
ist gestohlen worden ist. Hoffentlich hast Du Glück.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen