Suchen Menü

verklebte Schamlippen

Vor einiger Zeit hatte ich geschrieben, dass die KÄ bei der U4 von Laura Labiensynchenie (oder so ähnlich, kann mir das nicht merken) feststellte. Ich sollte sie ja eincremen und dann wollte sie sie öffnen. Gestern nun war ich bei einem anderen KA zwecks zweiter Meinung. Ich erzählte ihm, dass mir bei dem Gedanken das zu öffnen nicht ganz wohl wäre. Er hat sich das nochmal angesehen, fragte ob Laura Harnwegsinfektionen hatte und meinte dann, beide Meinungen sind richtig, da es noch keine Leitlinie hierfür gäbe. Wenn die KÄ sagt, dass sollte geöffnet werden, ist das richtig und wenn jemand sagt, abwarten, das geht meist von selber (ca 80% der Fälle) dann ist das auch richtig. Aber er hat gesagt, ich könnte noch warten, bis etwa 4 Jahre meinte er sollte das aber doch aufsein, zu lange sollte man nicht warten. Er hätte jetzt eine 14jährige gehabt, bei der man immer gewartet hat, die muß jetzt unter Vollnarkose geöffnet werden, ist wohl auch reichlich vernarbt inzwischen. Weh tut es immer, egal ob jetzt mit 5 Monaten oder mit 4 Jahren. Aber es wäre bei Laura kein Problem noch abzuwarten, wäre auch nur partiell (vom Damm aus gesehen ist das zu). Cremen könnte ich. Also warte ich jetzt ab erstmal ab und schaue ab und an mal nach.
LG,
Anja
Bisherige Antworten

Re: verklebte Schamlippen

Hallo Anja,
ich erinnere mich -- ich hatte Dir auch geantwortet "damals".
Dann war´s doch gut, daß Du den 2. KiA aufgesucht hast. Bei uns war´s wie gesagt genauso. Und inzwischen (Lena ist nun *rechnerechne* 27 Monate alt) ist alles paletti.
Wenn Du es weiterhin beobachtest und Laura zwischendurch keine Probleme (Harnwegsinfektionen etc.) hat, dann könnt ihr durchaus noch abwarten.
Alles Liebe für Euch !
Liebe Grüße
Moon
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen