verklebte Augen
mein Sohn hatte gestern und heute morgen total verklebte Augen, er hat sie kaum aufgekriegt, weil die Wimpern zusammengeklebt sind.
Ich habs mit Kamillentee ausgewaschen und dann war gestern nichts mehr. Aber heute morgen eben wieder.
Rot sind sie nicht, weh tun sie auch nicht.
Bin aber trotzdem besorgt, kennt wer sowas?
lg bila
Erkältung, Bindehautentzüdnung?
ich kenne das von mir persönlich.
Entweder hatte ich dieses auf Grund einer Erkältung, oder es lag eine Bindehautentzündung vor (die - muss glaube ich -auch nicht immer weh tun?).
LG
Judie
Re: Erkältung, Bindehautentzüdnung?
und meinst du ich muss da was tun? Ausser Kamillentee?
Erkaeltung hat er uebrigens keine, er ist voellig fit.
lg bila
Re: Erkältung, Bindehautentzüdnung?
sorrry, ich lese deine Frage erst jetzt.
Wenn das mit den verklebten Augen auch einen Tag später noch ist, dann würde ich zum Arzt gehen. Eine Bindehautentzündung kann man AUCH - wenn ich mich recht erinnere - über Viren (? Bakterien?) bekommen. Hier würdet ihr dann Augentropfen verschrieben bekommen.
gute Besserung
Judie
Re: verklebte Augen
ja, wir hatten das bis jetzt 2-3 mal. kamillentee soll da nicht so gut sein...
ich verwende da euphrasia augentropfen und zum auswaschen mit pad nimmst du am besten augentrosttee - wirkt wunder.
lg, gloria
Geh zum Kinderarzt. Meine Tochter macht auch gerade die 2. Bindehautentzündung durch und bekam Antibiotika Augentropfen.Dann wurde es schnell besser.Tanja
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen