Suchen Menü

verhextes kinderbett?

hi,
aus diversen gründen war bei unseren kindern bettentausch angesagt. nun schläft jule in carolins bett und umgekehrt. und schwupps hat nicht mehr jule die einschlafschwierigkeiten und die nächtlichen unruhezustände, sondern caro, die bisher normalerweise bombenfest (ein-)schlief. ich glaube weder an poltergeister, noch halte ich viel von geschichten um ominöse wasseradern. auch mit feng shui (keine ahnung, wie man das schreibt) und entsprechenden positiven energien, etc. ist/sind mir eher suspekt. aber langsam glaube ich, das kinderbett ist verhext ;-). ist das alles zufall, spinn ich jetzt oder sollte ich mal nen wünschelrutengänger ins haus holen *neeeein, nur ein scherz!;-)*,
grüsse,
sep *die mit dem magischen kinderbett*
Bisherige Antworten

Re: verhextes kinderbett?

Hallo Sep, ich glaube eigentlich weder an Wasseradergeschichten, noch an verhexte Betten, konnte es aber selbst kaum glauben, dass unsere Maus bedeutend besser schlief, als der Kopf nach Norden lag, wie ein Osteopath einer Freundin riet. So sollten angeblich alle Menschen besser schlafen.
Guck mal, ob das der Fall bei den beiden Betten ist??!
lG Martina

Norden Süden

Hi Martina,
Elli schläft nach Norden, aber in meinem Bett nach Süden immer noch am besten ;o)
Schönen Gruß an den Osteopathen.
LG Ariane

Re: Norden Süden

David schläft auch nach Norden, aber in meinem Bett nach Osten am besten *g* Und Rebecca dreht sich oft mit dem Kopf nach Norden, aber bisher habe ich icmmer gedacht, das liegt daran, naß ich da liege.
Viele Grüße,
Christine

Re: Norden Süden

Hi Ariane, das kann dann ganz sicherlich nur daran liegen, dass die Kleinen Norden-Süden noch nicht auseinanderhalten könnten ;-))))
vG Martina

Re: verhextes kinderbett?

HI Sep
...kenne Deine Wohnsituation nicht - aber rutsch doch einfach mal das tolle bett an den Platz des verhexten und umgekehrt und schau was passiert.
Dann weist Du , obs am Bett oder am Platz liegt.
Kann aber auch sein, daß dann beide schlecht schlafen *gg*
LG Gala ( schlafen heute bei omiopi - wie die ölsardinen)

Re: verhextes kinderbett?

Ist schon komisch, dass sich das Schlafverhalten mit dem Bettentausch plötzlich auch vertauscht hat.
Ich glaube eigentlich auch nicht an solche Spukgeschichten, aber wer weiß, stell das Bett doch einfach mal um!
Du musst ja niemandem erzählen, wieso :-)
Oh man, Luca liegt in seinem Bett und brüllt als "Opa Audi!!!" Hätte ich ihm lieber nicht erzählen sollen... Jetzt erzähl ich ihm mal, dass Opa eine Mercedes Limousine fährt, vielleicht ist dann Ruhe :-) Oder ich stell das Bett auch mal um *g*
Gruß, C.
Grüße, Caro

Re: verhextes kinderbett?

Huhu!
Hast du nur die Kinder ins andre Bett gelegt oder die Betten verstellt? WEnn du nur die Kinder vertauscht hast (*g*) dann würd ich auf ne Wasserader tippen *g*
LG Claudia

Re: verhextes kinderbett?

Hallo Sep,
hab noch ein paar andere Erklärungsversuche:
* wenn die Betten immer noch so stehen wie vorher: Vielleicht gibt es irgendwelche Schatten, die man vom "verhexten" Kinderbett aus sieht, die Angst machen könnten?
* Vielleicht gibt es einen unangenehmen Luftzug beim Hexenbett? Oder die Heizung ist direkt daneben (kann auch nicht schlafen, wenns zu heiß ist)?
Schau mal, ob's nicht auch sowas sein kann.
Übrigens halte ich von Feng Shui recht viel. Beispielsweise sollte man immer auf die Zimmertür gucken können, egal wo man sich im Zimmer aufhält. Und ich muß sagen, ich sitze/liege auch ungern in meinem Zimmer, ohne die Tür im Auge zu haben. Liegt wohl an der Natur des Urmenschen in uns: Immer gucken, daß der Säbelzahntiger einen nicht anfallen kann *ggg*
Liebe Grüße,
Vroni, die auch an nix glaubt, aber schon festgestellt hat, daß Moritz bei Vollmond deutlich unruhiger schläft (kein Witz, mir selber ein Rätsel)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen