Suchen Menü

uv-shorty, brauche Tipp

Hallo ihr Lieben, ich bin echt sauer auf jako-o. Am 12.7. hab ich dort einen uv-shorty bestellt, Status lieferbar. Tags drauf kam eine email mit "Danke und wir liefern bald". GESTERN kam eine mail "Leider ausverkauft". Wir fahren am 2.8. an die See. Diese Dinger gibt es meiner Meinung nach nur dort, oder? Habt ihr Tipps, wie ich an einen komme?
Bei jako-o hab ich mich teuer zur Chefin hochtelefoniert, die mir sagte, dass der Auftrag erst am 18. bearbeitet wurde. Klar, dass bis dahin alle shortys weg waren. Sie konnte mir aber NICHTS anbieten, noch nicht einmal einen kleinen Gutschein oder so was. Ärgere ich mich zu Recht oder hab ich PMS??
Liebe Grüße
Astrid
Bisherige Antworten

Re: uv-shorty, brauche Tipp

Hallo
Es gibt doch so ein Waschmittel von Frosch, dass nach mehrfachem Waschen einen guten UV-Schutz in ein normales T-Shirt reinwäscht.
Ausserdem genügt es, wenn Du Deinen Sohn mit einem hohen Faktor am ganzen Körper eincremst und ihm immer ein T-Shirt und einen Hut (möglichst mit Nackenschutz) anziehst. Und nach Möglichkeit eine Sonnenbrille (100% UV-Schutz bis 400 Nanometer). Ausserdem sollte er ja sowieso nicht dauerend in der Sonne herumsausen.
Schöne Ferien
Sara

Sonnebrille nötig?

Re: Sonnebrille nötig?

Hallo
Die Krebsliga empfiehlt eine Sonnenbrille, weil die bei Kindern noch empfindlicher sind als bei Erwachsenen und zudem ungeschütz sind.
Nick jedoch lässt sich diese nicht anziehen. Sogar ein spezielles "Kinderbrillenhalterbank" hat nichts gebracht.
Also hat er halt immer eine Mütze an, die das Gesicht beschattet.
Im Winter auf dem Schnee oder auf dem Schiff im Wasser, ist mir die Brille jedoch schon sehr wichtig. Weil die Strahlung indirekt von unten kommt. Deshalb werden wir stur weiter üben.
Ausserdem schützt eine Brille auch bei starkem Wind.
Gruss
Sara

Re: Sonnebrille nötig?

Sollte man denn überhaupt noch an die Sonne gehen?;)
LG
Uta

Re: uv-shorty, brauche Tipp

Ich würde mich noch mal schriftlich an jako-o wenden. Die Antwort e-mail war eine _Bearbeitung_.
Laut AGB liefern die innerhalb einer Woche sofern Artikel vorhanden. Und er war ja definitiv vorhanden. Das ist meiner Meinung nach Vertragsbruch. Da steht nämlich eindeutig: "Der Kaufvertrag kommt zustande, wenn wir Ihre Bestellung durch Lieferung der Ware bzw. durch die Mitteilung der Auslieferung annehmen." Das geschah ja durch die email. Mach Druck, vielleicht ist ein Gutschein drin:-)
LG
Uta

Re: uv-shorty, brauche Tipp

hallo astrid, uv-shirts gibt es auch von sanetta. z.zt. sind die sommershirts ja auch preislich reduziert, so kann man gute schnäppchen machen;-)).
lg diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen