Suchen Menü

uuumfrageee

hallo!
wo besorgt ihr die kleidung für eure kleinen?
seid ihr flohmarktbegeistert oder sind wir doch alle nur bei den
virtuellen ebay second - hand - angeboten?
ich besorge für maja die meiste kleidung zwar aus ökokatalogen (vor allem
bei unterwäsche ist mit bioqualität wichtig), bin aber grosser jako - o fan:O)
han heute fast ein schock bekommen, als sie mir heute geschrieben haben,
dass ich als eine ihrer besten kunden nun viele vorteile bekomme...da
wurde es mir schon etwas mulmig zumute...
dabei bestelle ich da lediglich ein bisschen klamotten, die mit dem
ökotex ausgestattet sind...und eigentlich kaufe ich viel von den jako - o
sachen bei ebay.
einige sachen gibts ja in den aktuellen katalogen nicht mehr, einige
sachen kaufe ich nur wegen des stoffes und vernähe sie weiter.
denn nähen macht mir für maja richtig spass - und dann sind die
sachen auch genau so, wie ichs mir vorstelle. zum besispiel vernähe
ich gerade viel von den ringelbasics von jako o, die es nun im
aktuellen katalog nicht mehr gibt.
*schadediemustersindwunderschön* die gefallen mir nämlich nicht
nur gut, sondern sind auch enorm fleckenunempfindlich:O) und
neben t - shirts nähe ich dann eben passende schirmkopftücher etc.
meine mama bringt maja ab und an sachen vom kinderbasar mit,
was mir irgendwie zu anstrengend ist:O) bin wohl eher der
bequem - ebay - typ *hihi*
nun, genug von mir gequatscht - wie macht ihr das?
lg
agnieszka
Bisherige Antworten

bitte weder auf form noch fehler achten, bin heute

ganz schön müde:O)

Re: bitte weder auf form noch fehler achten, bin heute

Hallo! Ich habe drei Kinder (7/5/2) und die Sache mit Flohmärkten und 2nd Hand ist mir echt zu zeitraubend. Da kramt man ja ewig und drei Jahre in alten Klamotten rum und wenn man Glück hat, dann findet man mal was vernünftiges. Ab und zu ergatter ich mal was bei Ebay, ansonsten kauf ich die Sachen für meine Kids hauptsächlich bei H&M, oder ich fahr nach Ratingen, das ist von uns aus nicht weit und da gibt es einen ESPRIT-Lagerverkauf, da kauf ich auch immer viel. Und bei "Ernstings Family" bin ich auch Stammkunde, da kriegt man auch oft günstig schöne Sachen. Bei Jacko-O hab ich früher auch öfter bestellt, bis ich bei Stiftung-Warentest einige negative Sachen über die Textilien von denen gelesen habe, und meine Tochter steht auch mehr auf H&M und Esprit-Klamotten.Gruß, Bianca

Re: bitte weder auf form noch fehler achten, bin heute

Hallo! Tims Klamotten kaufe ich hauptsächlich bei H&M. Manchmal auch bei C&A, aber seltener. Bei Schuhen werden nur Markenschuhe gekauft, da haben wir mit Tims weiten Füßen eh keine große Auswahl. LG Petra

Re: uuumfrageee

Hallo, also ich bin begeisterte E-bayerin, klappt bis jetzt super. Hin und wieder gehe ich auf sogenannte Babymärkte, habe dort allerdings bisher nur einmal gekauft. Ansonsten ist H&M, Ernstings und Lindex mein beliebtes Einkaufsdomizil für Jasmin. Aber am allerbesten ist doch immer noch wenn die Oma was schenkt *G*
LG
Sandra

Re: uuumfrageee

Ich kaufe den größten Teil an teuren Markenklamotten gebraucht bei Ebay (z.B. Marken wie Jacadi, Miniman, Cyrillus, Caramasov). Bodys und Schlafanzüge bei C&A, coole Jungensklamotten bei H&M. Schuhe bei Salamander. Den Rest, wie Spielzeug, Fläschchen, Kissen, Handtücher usw. kaufen wir bei Baby1One (Babygeschäft).

Re: uuumfrageee

Wenig neu (nur reduzierte Sachen oder KIK u.ä.), etwas geliehen, viel Ebay und Kinderbasar. LG, Eila

Re: uuumfrageee

Hi
Ich kaufe für Tobi viel bei ebay (hauptsächlich Markenklamotten - neu oder gebraucht), viel bei H&M und C&A. Manchmal auch Jacko-o oder Baby Walz... Schuhe nur Marke und neu(im "Der Schuhladen" gibts viel reduzierte Markenschuhe oder ansonsten bei Salamander).
Für Lukas hab ich grad noch Tobis Babyklamotten da und auch viel geschenkt bekommen.
Grüße
Tanja mit Tobias 25m *dem immer noch Gr.74/80 passt* und Lukas fast 8w *der seinen Bruder bald eingeholt hat :-)*

Re: uuumfrageee

Huhu!
Ich stöber auch immer in den verschiedenen Ökokatalogen, kauf dort aber nicht allzuviel, weil sie oft doch sehr teuer sind. Jako-O ist auch hoch im Kurs und natürlich ebay (ah mein Lieblingszeitvertreib)
Was ich so geschenkt bekomme, kann ich natürlch nicht bestimmen, ist aber meist auch nach meinem Geschmack und muss zumindest aus BW sein.
LG Claudia

Re: uuumfrageee

Also ich bin grosser Flohmarktfan. Ist ja auch irgendwie gesünder. Wenn es denn irgendwelche Mittel in der Kleidung gab, dann ist die 2nd hand schon verdampft oder rausgewaschen. Ausserdem macht man da wirklich tolle Schnäpchen.
Manchmal kaufe ich noch bei dm oder auch mal bei Aldi nach, wenn es auf dem Flohmarkt etwas nicht gab.
Übrigens besorge ich Spielzeug auch gerne da. Aber dann muss man schon sehr früh aufstehen, um etwas tolles zu ergattern.
LG
Ike

Re: uuumfrageee

haaaaallo agnieszka!
nächsten monat bin ich erst offiziell hier, aber ich fand deine umfrage ganz interessant, mal was neues!
also, ich kaufe bei ganz unterschiedlichen geschäften/versandhäusern ein. sehr vieles kaufe ich bei lotties über den versand (kennst du bestimmt auch, oder?), jedenfalls unterwäsche ausschließlich und auch so sachen wie schlafsack, socken, wickelunterlage, etc. ansonsten kaufe ich viel bei H&M oder in ökoläden, selten bei C&A. wenn es irgendwo ausverkauf oder rabatte gibt, kaufe ich schon mal markenklamotten, das ist aber eher die ausnahme. eine weile habe ich auch bei ebay eingekauft, aber im moment eher nicht, weiß auch nicht, wieso.
schuhe haben wir einmal bei deichmann gekauft, das war irgendwie nicht so dolle. jetzt sind wir stammkunden in der "schuhschaukel" am klausener platz (kennst du den laden?).
mehr fällt mir jetzt nicht ein. :-)
LG, fine

@fine

haallooo fine!
schön wieder von dir zu lesen:O)
klar kenne ich lotties!:O)
kaufe da auch immer einiges...
die schuhschaukel kenne ich nicht. wo ist die? was haben die für schuhe?
wir sind quasi fest bei einer kleinen, preiswerten verkäuferin (id nature und bundgaard), für die macht felix die homepage
und deswegen kriegen wir die schuhe zum einkaufspreis. und bei didymos - online sind meist tolle schuhe von id nature im
angebot - auch quasi zum einkaufspreis, meist für 35 euro, also um über 20 euro reduziert!
lg
agnieszka

@ ronja

hallo zurück! :-)
die schuhschaukel ist in charlottenberg ganz in der nähe vom schloss: neufertstr. 24. ist ein schöner laden. mitten drin hängt eine schöne schaukel, auf der immer viele kinder sitzen. :-) die preise sind (leider) "normal". sie führen z.b. ricosta und naturino, ich glaube auch bundgaard. die beratung hat mir dort so gut gefallen, deswegen gehen wir immer wieder hin. dass es bei didymos so preiswert schuhe gibt, wusste ich ja gar nicht! aber ich scheue mich immer, schuhe zu bestellen, weil ich denke, die sollten die knirpse doch besser anprobieren, oder? aber 35,-- ist schon ein echtes schnäppchen!
wo kaufst du sonst in berlin ein? ich kenne noch einen süßen laden in friedenau (glaube ich, jedenfalls nähe friedrich wilhelm platz): "mein apfelbäumchen". die haben spielzeug, kosmetik, klamotten, bücher, etc. ist aber recht klein.
LG, fine

Re: uuumfrageee

hi :-),
kleidung gibts bei uns von dm, ernstings, h&m oder c&a (in letzter zeit seltener). ansonsten sind wir große "austauscher", d.h. viele klamotten sind im freundeskreis schon einige male rundgewandert - das passt ziemlich gut mit den abständen. mützen kaufen wir bei baby walz (größtes angebot), schuhe im schuhhof, weil die immer so liebenswürdig sind, die elefantenschuhe zu reduzieren ;-).
lg von anja
ps: ach ja, und meine schwiegermutti kann prima nähen und meine omi stricken! :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen