urlaub: währt ehrlich am längsten?
in zwei wochen ist urlaub angesagt: männe und ich wollen für ein paar tage ins gebirge - ohne kinder. meine eltern leben derweil in unserer wohnung und passen auf die kinder auf. vergangenes jahr haben wir das schon einmal versucht. es klappte prima. nun aber mache ich mir gedanken, wie wir carolin beibringen sollen, dass wir allein verreisen. es ihr ehrlich sagen? vergangenes jahr ging das noch ganz easy, da waren wir so ehrlich und haben ihr gesagt, dass wir wegfahren, aber bald wiederkommen und oma/opa auf sie aufpassen. zu dem zeitpunkt hatte sie wohl noch kein gefühl dafür, was das bedeutet. dieses mal wird sie bestimmt mitkommen wollen :-(, einfach, weil das natürlich ne spannende sache ist - wegfahren.
was würdet ihr machen? dem kind ehrlich sagen, dass ihr ohne es wegfahrt oder irgend ne ausrede erfinden?
grübelnde grüsse,
sep *die unter diesen umständen wohl den vorerst letzten urlaub allein mit männe verbringen kann und will :-(*
Re: urlaub: währt ehrlich am längsten?
& liebe Grüße
Katharina
ich würde auf jeden Fall die ehrliche Variante wählen ! Denn alles andere ist unfair den Kindern gegenüber, finde ich.
Katharina´s Vorschlag ist klasse ! Verkauf es Caro als "ihren" Urlaub mit den Großeltern, den sie (weil sie schon sooooo toll groß ist) schon alleine mit Jule machen darf ! Und erzähl ihr, daß Oma und Opa sicherlich viele tolle Sachen mit ihnen machen werden.
Alles andere gibt nur noch mehr Tränen und (berechtigterweise) Zweifel an dem, was Ihr ihr erzählt.
Erzähl mal, wie Du Dich entschieden hast und wie es von Deinen Mädels aufgenommen wurde !
Liebe Grüße
Moon
Schliesse mich den anderen an, nur Ehrlich sein finde ich gut. Wie sollen denn deine Eltern wissen wo was bei euch versorgt ist und was Jule will? Klar, Carolin ist da und kann helfen. Naomi ist immer total stolz wenn sie den Grosseltern zeigen kann wie das Telefon funktioniert und wo was versorgt ist! Zudem stört ihr doch nur wenn sie mit den Grosseltern Urlaub machen will, kommt noch dazu dass es dort wo ihr hinfährt extrem langweilig sein wird für ein Kind!! Wenn sie trotzdem mitkommen will, tja dann muss sie lernen dass ihr auch das Recht habt alleine weg zu fahren, oder gehst du mit ihr in den Kiga nur weil du das möchtest?
Gruss und geniesst es, mein heimlicher Wunschtraum wäre sowas auch, doch Realität wird er wohl noch nicht so schnell, wegen betreungstechnischen Gründen!
Karin
Viele Grüße,
Christine
also: macht euch ein paar schöne tage (ich bin noch nicht soweit - liegt aber mehr an sm!) und genießt eure ruhe (ihr seid in gedanken wahrscheinlich eh ständig bei den kindern)...
LG Carmen
ich wünsche euch ganz viel spaß beim "wir sind ein paar und keine eltern-juchhu"-urlaub *g*
lg zeno
LG
Ike
@danke!
danke für eure antworten. war ja eindeutig :-).
wir werden carolin den "urlaub" mit oma und opa also schmackhaft machen und ehrlich sein.
viele grüsse,
sep *in vorfreude*
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen