Suchen Menü

urlaub !!! fragen auch zum fliegen. bitte antwort.

hallo ihrs,
also , ich denke wir fahren zu 99 % nach gran canaria.
maspalomas in die green oasis anlage. dort waren wir schon einmal und hat uns sehr gefallen , bis auf die vielen kakerlaken dir dort invasionsartik die urlauber überfiehlen *grins*.
aber das war vor 11 jahren. ich hoffe , es hat sich zwischenzeitlich was geändert.
ist ne sehr schöne anlage mit animation für gross und klein, all inkl. und wir kennen uns aus. (so mein männe)
mir wäre es ja egal, ich wäre auch gerne nach mallorca geflogen, aber was sollt.
wer von euch ist mit kind schon geflogen? was muss ich beachten, was wär nicht schlecht mit zu nehmen.
was ist mit kinderwagen, wie wird der aufgegeben.
hach , fragen über fragen. ich hab keine ahung, weil wir mit kind noch nie geflogen sind.
bitte um antwort.
lg
sanne
Bisherige Antworten

Re: urlaub !!! fragen auch zum fliegen. bitte antwort.

na dann viel spaß beim kakerlaken sammeln :-)
wir sind im juni mit cedri erstmalig geflogen. war alles kein problem. was du mitnimmst musst duselber entscheiden, je nach gepäckvolumen und was du eben besonders wichtig findest. ich hatte für cedric fürs fliegen seinen minirucksack mit etwas spielzeug mit, was zu trinken und zu essen und zu knabbern. den buggy haben wir am flughafen an einem sonderschalter abgegeben und der kommt dann auf dem gleichen band raus wie die koffer.
habt ihr einen sitzplatz fürs kind (c. war noch unter 2, wir hatten keinen, aber jedesmal ne dreierreihe und der dritte platz war leer)ich weiß nicht so recht was ich dir berichten soll, stell doch mal konkrete fragen .-)?
lg zeno

Re: urlaub !!! fragen auch zum fliegen. bitte antwort.

hallo zeno,
ja also ich weiß auch nicht so recht.
wir habe auch keinen sitzplatz für rene, weil er auch noch unter 2 ist. was hast du denn an windeln mitgenommen? wieviel kg gepäck darf mit? sonnenschirm, wo kaufen, hier oder im urlaub? wie habt ihr das mit dem kinderbett gemacht?
geb mir einfach ein paar tips , die dir spontan einfallen.
lg
sanne und danke nochmal ich geh jetzt mal hüpfen. ;o)

Re: urlaub !!! fragen auch zum fliegen. bitte antwort.

1. windeln nur für die ersten tage, dann vor ort gekauft (wir waren in bulgarien und da gab es sogar pampers, in spanien ist das sicher kein problem)
2.kommt drauf an, manche anbieter geben dem kind 20 kg freigepäck auch ihne sitzplatz, andere 0 kg, das musst du klären.
3. in bulgarien standen die fest am strand und am pool konnte man sie mieten.
4. das kinderbett haben wir mitgebucht gegen aufpreis, es stand fertig bezogen im zimmer.
lg zeno

Re: urlaub !!! fragen auch zum fliegen. bitte antwort.

Hallo
waren letztes Jahr mit Lena auch auf GC. Total problemlos. Windeln hab ich dort gekauft und nur für die Anreise ein paar ins Handgepäck getan; ansonsten halt aufm Flug Bücher/Kekse/Trinken/evtl.Gummibärchen/Spielzeugs. KiWa? Ich würde lieber nen kleinen Buggy mitnehmen. Den gibst du beim Boarden ab (also erst nach dem Einchecken am Schalter!) udn kriegst ihn mit deinem Koffer wieder. Kindersitz (Auto) hatten wir keinen dabei. Die Fahrt vom/zum Flughafen ist z.B. im Bus eh nur auf einem normalen Sitzplatz... noch Fragen?? Mail ruhig. LG + schönen Urlaub! hexle

Re: urlaub !!! fragen auch zum fliegen. bitte antwort.

Hallo,
sind am Montag gerade erst aus Fuerteventura wiedergekommen.
ich kann Dir nur raten ausreichend Windeln mitzunehmen - die sind da nämlich sauteuer. Pampers kosten 25 Euro (28 Stück-Packung) und die Einheimischen kann man von der Qualität her vergessen (ausserdem sind die auch teuer).
Den Buggy haben wir auch direkt am Flugzeug abgegeben. In Fuerte haben wir ihn auch sofort am Flugzeug wiederbekommen; in Dortmund war er mit auf dem gepäckband (allerdings mit als erstes).
Das Babybett gab es bei uns umsonst dazu, haben wir direkt bei der Buchung mitangegeben.
Ein Sitz im Flugzeug hatten wir auch nicht(unter 2 Jahre), habe aber gehört, dass man sich im reisebüro direkt die Sitze im Flugzeug reservieren lassen kann (1. Reihe wäre nicht schlecht)
Wir hatten so eine Strandmuschel mit, haben sie aber nur einmal genutz, da Hendrik nur am Strand rumgerannt sit und wir hinterher, so dass wir sie irgendwie nicht gebraucht haben. Den Sonnenschirm kannst Du aber auch als Sondergepäck aufgeben.
Wenn noch Fragen sind, bitte stellen.
Viele grüsse
Britta

Re: urlaub !!! fragen auch zum fliegen. bitte antwort.

danke für den tipp.
vorsorglich werde ich mir windeln mitnehmen. kommen eben einpaar schuhe weniger ins gepäck. LOL
der sitzplatz kostet 250 euro für rene. da lass ich das mal mit dem platz.
meine mutter sagte. die kinder spieln immmer im gang. und niemand hat was dagegen. mal sehen. werde es auf uns zu kommen lassen. mal sehen wie wir das mit dem sonnenschirm machen. ich denke wir werden uns dahinten einen kaufen, nen billigen. und dann da lassen. haben ja genug zu schleppen.
vielen dank nochmal
lg
sanne

Die Kakerlaken sind immer noch da ;-))

Hallo Sanne,
die anderen haben dir ja deine Fragen beantwortet. Ich war letztes Jahr auf GC in Maspalomas Dunas Suite Hotel. Sehr schöne Anlage :-)) Aber leider auch mit lebenden Raubtieren, die ja bei den Spaniern als Haustiere gelten ;-))
Ich habe dafür einen Tipp, den ich leider erst nach unserem Urlaub erfahren habe. Für die Kakerlaken soll man in kleine Behälter Backpulver aufstellen, die die Vieher dann fressen werden. Direkt daneben sollst du einen flachen Behälter mit Wasser aufstellen, womit sie sich ihren Durst stillen sollen. Das Gemisch aus Backpulver und Wasser verursacht wohl eine Gärung und bringt das Vieh zum Explodieren *strike*. Soll ekelig sein, aber bestimmt nicht ekeliger als lebende Exemplare.
Windeln hatte ich damals mit. Auf Mallorca kostete die einheimische Marke fast genauso wenig, wie die Billigmarken hier in D. Wahrscheinlich gibt es die dort auch.
Einen wunderschönen Urlaub wünsche ich euch :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Schüüüüüüüttel :-.)

das muss ich mir merken, ich will das sofort ausprobieren, cedric hätte sicher spaß an explodierenden kakerlaken...dog bring mir bitte welche mit :-)
lg zeno

LOOOOL :-))) o.T.

Re: Schüüüüüüüttel :-.)

hallo zeno,
erst am sonntag waren im kölner zoo , im aquarium. dort habaen sie auch terrarium tiere.
monsterkakerlaken und co waren dort vertreten. na wunderbar.
war das ekelig.
lg
sanne

DAS nuss er

aber mit Linus ausprobieren!!!! Explodierende Kakerlaken sind sicherlich suuuuuper.
Obwohl ekel dieser gelbliche Schleim der da rauskommt, sicherlich unangenehm aufzuwischen sein wird!! Hab so Riesenexemplare mal in Brasilien gehabt. *schauder*
LG
Ike

tausche n=>m oT

Aufwischen ist Klaras Job :-)

Re: Die Kakerlaken sind immer noch da ;-))

iiiiihhhhh,
wie meine nachbarin hatte mal was gegen möven.
die nahm doch tatsächlich korega tabs und schmiss sie als futter aus dem fenster,die möven schnappten die stücke auf, und die bäuche wurden immer dicker. bis sie platzen.
sie vielen vom himmel, als hätte man sie erschossen.
uuuuaaaaaaa. eckelig. und unten türmten sich die leichenteile vor der haustür.
dann doch lieber blattanex.
lg
sanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen