Suchen Menü

unterwegs ohne Pampers

Hallo!
Mein Sohn ist jetzt grad 3 geworden und fängt langsam an, trocken zu werden freu Was aber mache ich unterwegs? Ich würd da gerne die Pampers ablassen, hab aber Angst, daß er dann nichts sagt und einfach in die Hose macht und ich z. B. im Supermarkt stehe und unter meinem Sohn ne Pfütze ist, oder beim Spielen im Sandkasten .... wie seid ihr damit umgegangen??? Ich glaub diese Situation wäre mir sehr peinlich. Und was macht ihr, wenn er unterwegs A-a muß? Pipi kann er an jedem Gebüsch machen, sag ich mal. aber A-a? Sind wahrscheinlich völlig unbegründete Ängste. Vielleicht könnt ihr mir die nehmen oder mir Tips geben, wie ich damit umgehen kann.
Viele Grüße, Stefanie mit Francesco
Bisherige Antworten

Re: unterwegs ohne Pampers

Große Läden haben ja ein Gäste-WC und wenn Du in die Stadt gehst mußt Dir eben im voraus schon überlegen wo es ein öffentliches Klo gibt! Bei uns ist bis jetzt alles gut gegangen! Viel Glück! MIo

Re: unterwegs ohne Pampers

Hallo! Es geht nicht darum eine Toilette zu finden oder ein Gebüsch. Es geht darum, daß er nicht Bescheid sagt, wenn er Pipi muß und dann einfach in die Hose macht .. und dann steh ich da irgendwo im Geschäft oder so. Davor hab ich Panik.
LG Stefanie mit Francesco

Re: unterwegs ohne Pampers

Hallo Stefanie !
Davor brauchst Du keine Panik zuhaben.
Wenn es passiert,passiert es eben !
Habe immer wechselkleidung bei Dir und etwas zu aufwischen.
Es wird Dich keiner Anmeckern. Da es zum **Grosswerden***
dazu gehört.
LG Tina
Du musst aufhören immer an Die anderen Leute zudenken:-)

Tina hat voll recht :o) o.T.

Re: unterwegs ohne Pampers

Hallo Stefanie,
mußte letztens an Deinen Beitrag denken.
Mein Große (2 1/4) stand in dr Spielecke im Geschäft, schaute mich mit großen Augen an und sagte nur noch "eingepullert". Super!!! Sie sagt sonst, daß sie pullern oder A-A muß.
Zum Glück hält dann mein Kind an, also keine naßen Stellen hinterlaßen. Ich die Große geschnappt, erstmal zur Toi. Kind wieder in die naße Hose gestopft, ins Geschäft zurück. Neue Schlüpfer + Hose gekauft, Preisschilder entfernen lassen und in der Umkleide Kind neuangezogen.
Eigentlich sagt sie immer wenn sie auf die Toi muß.
Bei längeren Strecken, größeren Ausflügen nehmen wir immer Wechselsachen mit. Im Sommer geht es auch immer noch, da kann ich die Maus schnell hinter einem Strauch abhalten.
A-a hat sie zum Glück noch nicht unterwegs machen wollen. (Kommt aber bestimmt auch noch!)
Gruß Kerstin

Re: unterwegs ohne Pampers

Huhu Kerstin!
Ich hab jetzt auch immer Ersatzsachen mit und ein handtuch, falls mal was trockenzumachen wäre. Ausserdem eine Pampers fürs "große Geschäft". das macht er noch nicht auf der Toilette.... Klappt jetzt schon ganz gut ohne Pampers bei uns freu LG Stefanie

Re: unterwegs ohne Pampers

Hallo Stefanie,
schön das es jetzt schon so gut klappt.
Aber es gibt immer mal Rückschläge. Peggy war mit ca. 1 1/2 sauber. Hatte nur Mittags und Nachts eine Windel um. Ist ziemlich schnell gegangen, meinten auch die Erzieherinnen in der KiTa. Als dann die Zwillinge kamen, war im selben Zeitraum, war es erstmal wieder vorbei. So ca. einen Monat lang.
Dann gab es wieder Tage bzw. Wochen, wo die Maus nix gesagt hat. Und einfach ins Zimmer gepullert hat. Super Freude!!! Was soll man da machen. Vielleicht hat sich das Kind die Blase verkühlt oder aber es stecken auch Probleme dahinter, welche nicht vom Kind bewältigt werden können (wie z.Bsp. bei uns, daß der Papa auf Montage ist).
Aber nicht verzweifeln, groß kriegen tun wir sie schon. Haben den ganzen Spaß nochmal mal 2 vor uns. Da bin ich mal gespannt. Wünsche mir am besten noch einen großen Rucksack, für die vielen Wechselsachen.
Liebe Grüße, Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen