unterschiedliche Geschwisterkinder
Dinah: 32 Monate, 92 cm und 12 kg. Schon immer leicht gewesen (nur bei Geburt war sie normal), Schreikind, an der Brust mehr geschrien als getrunken und sieht Essen auch jetzt nur als notwendiges Übel ein.
Emil: 2 Monate, 61 cm und sagenhafte 6.510 g (Geboren mit 3,7 kg). Ich bin bei der KÄ fast umgefallen. Der bekommt ja auch nur Muttermilch, aber er macht auch keine Mätzchen, sondern trinkt ratz batz alles leer.
Wenn der so weiter futtert, hat er siene Schwester bald eingeholt ;-)
Sind eure Kinder im bezug auf Essen/Gewicht gleich oder gibts da auch solche Unterschiede?
LG Jula mit Hungerhaken Dinah und Moppel Emil
Re: unterschiedliche Geschwisterkinder
War bei uns genau gleich! Beide Kinder haben zwar ordentlich getrunken, doch Delia die kleinere war viel schneller fertig und hat nach der Geburt kaum abgenommen. Nach einem Monat hatte sie mehr als ein Kg zugenommen, das bei auch nur Mumi. Sie wog mit 4 Wochen auch schon 5 Kg, bin auch fast umgekippt! Jetzt ist sie 16 Monate und nur noch 2 Kg von der grossen Schwester entfernt. Muss aber sagen dass beide gut essen, nur nicht die gleiche Statur haben, auch sonst sind sie sehr verschieden, doch kommen sie bestens aus. Ich sehe schon Delia das Sprechen für Naomi übernehmen weil die scheuer ist! Dafür beschützt Naomi Delia vor allem, auch wenn es gar nicht nötig ist!
Ist schon toll das zu sehen.
Gruss
Karin
Re: unterschiedliche Geschwisterkinder
Mein Kleiner hingegen war zwar bei der Geburt auch bloß 3.090 gr leicht, aber der putzt alles Essbare weg, was er erwischt und mit seinen zwei Jahren, 92 cm und fast 14 Kg wird er eher für den Älteren der beiden gehalten.
Woher die Unterschiede kommen? Keine Ahnung, aber mein Mann ist ein Ungern- und Wenig- Esser, während ich halt für mein Leben gerne koche und esse, was mir mein Hüftumfang ziemlich verübelt ;-).
LG, Birgit
Re: unterschiedliche Geschwisterkinder
Nochmal Glückwunsch zum kleinen Emil.
Also bei uns ist es so. Von der Art her sind beide gleich aber vom körperlichen unterschiedlich wie Tag und Nacht.
Paula bekommt genau das was Franzi damals bekommen hat und wiegt nun schon 9200 Gramm und hat 74cm. Das hatte Franzi fast mit 1 Jahr und Pauli ist erst 7 Monate. Bin ja mal gespannt wann sie die gleiche Kleidergrösse haben *g*
LG TINI
Re: unterschiedliche Geschwisterkinder
Ja,Rebecca ist er Moppel,Leon 99 cm und 12,4 kg und ja nix essen.Rebecca hat ca.8 Stillmahlzeiten am Tag und wenn ich sie öfters anlege trinkt sie auch immer:-)Sie hat nun etwas über 7 kg und müsste so 68 cm groß sein.Allerdings stellte Leon auch erst das Essen ein,als es keine Stillmahlzeiten mehr gab-also schiebe ich bei Rebecca die Beikost weit nach hinten!
LG Petra
Re: unterschiedliche Geschwisterkinder
Ich kann das toppen: Meine Große ist eher klein und zierlich (seit ihrer
Geburt schon) kam mit 50 cm und 3200 g zur Welt, ist blond und
blauäugig, meine Kleiner ist eher groß und kräftig, kam mit 4010 g und
54 cm auf die Welt, hat braune Augen und Haare. Madeleine war zwar
anstrengend, aber sie hat nicht so geschrien wie Jonathan, und auch
sonst sind die beiden in der Entwicklung VÖLLIG unterschiedlich. Alles
in allem denke ich demnach, ich kann mich der Überschrift voll und
ganz anschließen. Es gibt aber Überschneidungen: beide halten nachts
ihre Eltern auf Trab und beide essen gerne;-))
LG Bea
Re: unterschiedliche Geschwisterkinder
meine beiden sind auch so verschieden, wie nur was.
1.Max 33 Monate, 89cm und 11,0 kg
2.Melissa 17 Monate, 79cm und 10,0 kg
Aber auch vom ganzen Wesen her unterscheiden sie sich total.
LG Uta
Re: unterschiedliche Geschwisterkinder
Aber dafür sind sie vom Wesen her komplett verschieden. Linus ist der nachdenkliche, eher introvertierte, sehr feinsinnige, mit eher wenigen Freunden, dafür die aber intensiv. Klara geht auf (fast) jeden zu, lacht viel mit allen Kindern, kommandiert die auch mal gerne rum, initiiert spiele usw. Sie bleibt nicht lange alleine auf dem Spielplatz und findet immer sofort anschluss. Ausserdem hat sie ein Ordnungsgen mitbekommen, das dem ganzen Rest der Familie fehlt..
LG
Ike
ja!
unsere kinder sind sehr unterschiedlich. schon optisch: carolin ein spargeltarzan, juliane ein kleiner buddha. jula hat verhältnismässig viele haare, carolin dagegen nur fransen. meine kleine futtert gern und alles, meine grosse isst wie ein spatz. die kleine ist eine prinzessin auf der erbse und bekommt wegen kleinigkeiten sofort schlafstörungen. carolin dagegen schläft wie ein uhrwerk und ist auch krank sehr taff.
viele grüsse,
sep
Re: unterschiedliche Geschwisterkinder
pia ist eine futtermaschine, fast so groß wie ihr bruder (noch 4 cm fehlen). dürr ist sie trotzdem, denn sie ist IMMER in bewegung. reden ist für sie nicht wirklich wichtig und da ist sie auch eher hinter dem durchschnitt zurück.
das sind so die spontanen unterschiede, die mir einfallen.
bin mal gespannt, wie nr. 3 dann sein wird.
lg
urmely
Re: unterschiedliche Geschwisterkinder
also schon bei der Geburt fing der kleine Utnerschied an. Sie wog 3880g bei 54cm, er wog 4785g bei 60cm. Jetzt ist sie 26 Mon, 12,5kg schwer und 92cm groß, er 7 Monate 10,1 kg bei 77cm. Wobei beides Vollstillkinder waren bis zum 6. LM und bis zum 1. LJ wurde sie morgens und abends gestillt und bei ihm möchte ich das genauso machen. Sie haben beide sehr gut an der Brust getrunken und waren auch rel.schnell fertig. Das jetzige Essen fällt beiden sehr schwer (sind wohl zu faul dazu).
LG
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen