Suchen Menü

unser erster SchwieMu Verstoss-Fall...

hallo!
Sagt mir bitte mal, ob ich zu engstirnig bin oder wie ihr das seht:
WoEnde; Pfarrfest. Wir mit kompl. Family an Biertisch zum Mittagessen. Für 1 Std. später war Kinderkonzert angesagt in der Kirche. Ich: "Ich geh mal kurz aufs Klo - (zu Schwägerin) nimmst Du Lena solange?!". Ich komme nach ca. 1 Min. wieder und Kind+SchwieMu+alle anderen Cousinen/Cousinns weg. *kreiiiisch*. Schwägerin meinte: Dann hat Oma Lena wohl mit genommen zum Eis essen (das gabs erst 2 Kreuzungen weiter und nicht auf dem FEst!!)... *grrrrr* und als sie eeeewig nicht wiederkamen, bin ich in die Kirche zu dem Konzert und siehe da: In der 1. Reihe hocken alle (hatten noch nicht mal nen Platz für mich reserviert!!!) und ich sag nur kurz zu SchwieMu: "Sei bitte so lieb und frag mich beim nächsten Mal vorher. Ich möchte nicht vom Klo kommen und auf einmal bist du mit Lena verschwunden". Ab da war sie tööööööödlichst beleidigt und ich der Buhmann.
Muss wirr klingen - aber bitte sagt mir mal, ob ihr das o.k. fändet??? Sie war dann mit den 3 von Schwägerin + Lena (also Oma mit 4 Kids) auf den Strassen unterwegs. Das muss dohc nicth sein!!
Danke für eure ehrliche AW ;-) hexle
Bisherige Antworten

kommt mir irgendwie bekannt vor...

hi hexle,
du hast nicht zufällig von meiner schwimu geschrieben??? die bringt das nämlich auch. letztens ist sie auch mal eben zu einer freundin mit fiona; mit dem kiwa; ca. 15 min entfernt. ich hab gewartet und gewartet und siehe da; gegen 20.00 uhr (!!!!!!!!!!!!!) waren sie wieder da. dazu muss ich sagen, dass es noch kühl war abends und bieni keine jacke mithatte. auf meine frage, was sie ihr denn zum essen gegeben hätte, es wäre ja schon so spät kam ein." nichts?! so spät ist e ja gar nicht. ausserdem gabs kekse..." so, meine reaktion hat der deinen geähnelt. kann ich also gut nachvollziehen und toll finde ich es auch überhaupt nicht! grrrrr!
lg katrin

Re: kommt mir irgendwie bekannt vor...

was gibts denn gegen ein Keks-Abendessen auszusetzten?? *grrrrrr* Da wäre ich aber auch sauer - wenn nicht mal was vernünftiges zum Essen da war...! Hat es sich denn seit einem klärenden Gespräch bei euch verbessert?? Oder bringt sie so Sachen immer noch?
LG hexle

Re: kommt mir irgendwie bekannt vor...

hihi! also, sie ist da schon vorsichtiger geworden, dass muss ich ihr ja doch lassen. aber wenn sie genau weiss, dass ich eh ausser sichtweite bin, startet sie gerne noch so aktionen, wo sie genau weiss, dass ich das nicht gut finde. aber dann ist menne auf dem plan und sagt bescheid*ggg* ist aber schon besser geworden und ich drücke däumchen, dass es bei euch auch besser wird! ist schon nervig, wenn man kein rechtes vertrauen haben kann!
lg katrin

Re: unser erster SchwieMu Verstoss-Fall...

Kommt ein bischen auf das Alter der Kinder und die Strasse an. Ansonsten fände ich es völlig OK, wenn mal jemand meint auch für meine Kinder zuständig zu sein. Obwohl es schon auch nett wäre zu fragen. Aber wenn ich mir so ein Fest vorstelle, ich fänd's ok.
LG
Ike

Re: unser erster SchwieMu Verstoss-Fall...

Hallo Ike,
ja, ich hätte es auch o.k. gefunden, wenn sie nach 10 Minuten wieder auf dem Festle aufgetaucht wären... aber dann einfach stillschweigend im Kirchensaal beim Konzert zu sitzen (ca. eine Std. später!!) *neeeerv* Ich hätte mich wirklcih gefreut, wenn sie mir einfach Bescheid gesagt hätte: Ich nehm Lenchen auch mit. Und gut wärs gewesen.... aber vielleicht sieht man das beim 2. ja lockerer??! Ich hab bei SchwieMu wirklich fast gar keine Regeln oder so und sie darf mit Lena fast alles machen. Aber eine Regel ist z.B. NIE mein Kind ungefragt irgendwo hin zu bringen/mitzunehmen... (ist bei Jürgen nämlich schon mal passiert - da hatte er den Krach mit seiner Mutter; und umso schlimmer, wenn sie jetzt nicht draus lernt! Damals hat sie sie von der Schwägerin einfach mit zu sich genommen und wir wussten von nix!! Also auch Fehler der Schwägerin...ach *kotz*)
LG hexle

Re: unser erster SchwieMu Verstoss-Fall...

Ok, ne Stunde ist doch etwas viel. Und wenn es "Absprachen" bzw Anweisungen gab, das nicht zu machen, wäre ich auch genervt. Ich hätte aber doch auch so gerne eine Oma in der Nähe, die es ganz natürlich findet, sich um meine Kids zu kümmern!!!
LG
Ike

Re: unser erster SchwieMu Verstoss-Fall...

Hallo!
Also wenn man irgendwo gemeinsam hingeht, dann kann man ja wohl warten bis einer von der Toilette wieder runter ist, denn solange dauert es nun auch nicht.
Außerdem, wenn ich meiner Schwägerin mein Kind anvertraue, dann erwarte ich auch das sie sich drum kümmert, es nicht einfach weiterreicht und dann nicht mal genau weiß, wo es nun ist.
Klar, Du wenn mein Kind mit meiner Schwimu mitgeht, dann weiß ich es passiert nichts, aber trotzdem möchte ich auch vorher gefragt werden.
LG Tanja

Re: unser erster SchwieMu Verstoss-Fall...

und ich war ja wiiiiirklich nur kurz pinkeln!
Danke Tanja! Du hast es genau auf den Punkt gebracht!! Ich hab nicht wirklich Angst, daß da was passiert... sie passt schon auf. Aber ich will gefragt/informiert werden.
Vorher war ich eigentlich immer ziemlich locker (und dachte tatsächlich, die wissen das zu schätzen - ich gab Lena sooo oft mit/ zum Übernachten..usw.hab beim Essen nicht reingeredet usw...) ...aber momentan bin ich eher: Die bleibt bei mir und basta!
Solln sie sich ne Babyborn kaufen *fiesbin*
LG hexle

Re: unser erster SchwieMu Verstoss-Fall...

Also, wenn ich jemandem mein Kind anvertrauen würde, würde ich erwarten, daß derjenige sich die ganze Zeit (meine Abwesenheit) um das Kleine kümmert. Mal ganz abgesehen davon, daß sie ja solange hätten warten können, bis Du zurückwarst. Aber ich würde mir keine Sorgen machen, denn meine Mutter zum Beispiel hütet mein Kind wie ihren Augapfel (da würde absolut nichts passieren). Also, ich finde, man sollte sein Kind auch mal anderen überlassen können, ohne ständig in Angst zu sein. Ich persönlich sehe das nicht so eng. Wenn Du es aber persönlich nicht magst, dann sag es den betreffenden Leuten ruhig ins Gesicht, daß Du Dich ängstigst. Das müssen die dann akzeptieren!!!

@Piet: Falsch!!

Hallo,
nein, mir gings ja gar nicht in erster Linie um die Angst!! Freilich finde ich 4 Kids+ eine Oma viel... aber primär stösst mir das "ich-nehm-mal-eben-dein-Kind-mit-ohne-dass-dus-weisst" extrem unangenehm auf!! Und das hab ich ihr ja auch direkt klar gemacht, daß ich sie bitte, m i r das nächste Mal vorher Bescheid zu sagen. Mir kam es eher so vor, als nutzte sie die Gelegenheit meiner Abwesenheit, Lena "an sich zu krallen". Das hat sie aber eigentlich nicth nötig, denn sie bekommt sie oft und auch lange genug!! Und ich lasse sie ja auch mit ihr in die Stadt oder sonstwas - aber halt nach vorheriger Absprache und nicht so *grrrrrrr* verstehst du, wie ichs meine??! Na ja, LG hexle

Re: unser erster SchwieMu Verstoss-Fall...

Hi,
kenne ich nur zu gut. Bei uns war es schon öfter der Fall, daß ich sagte seid bitte bis 17.30 Uhr SPÄTESTENS wieder da wir essen dann. Ja irgendwann so gegen 17-45 bis 18.00 Uhr sind dann die Schwiegis mit Alina eingetrudelt. Oder es heißt sie spielen draußen im Sand und dann sind sie weg, ja wir waren nochmal auf dem Spielplatz. *ganzdollfreu*
LG und Du hast meiner Meinung nach auf jeden Fall RECHT
Melanie

Re: unser erster SchwieMu Verstoss-Fall...

Hallo Melanie,
na, daß du das kennst, weiss ich ja schon :-( Wie gehts euch denn?? Mail doch mal wieder *froi*
GLG hexle

Re: unser erster SchwieMu Verstoss-Fall...

hi hexle,
also grundsätzlich find ich das verhalten der schwiegermutter nicht ok. aber erst mal hattest du ja deiner schwägerin in dem moment deine tochter anvertraut und die hatte keinen "plan" wo denn lena steckt. das fänd ich glaub ich erst mal schlimmer.
wenn das der erste "verstoss" deiner schwiemu war und euer verhältnis eigentlich ok ist, dann sollte da eigentlich keiner lange böse sein. wenn du es noch mal in ruhe erklärst worum es dir ging, wird sie das sicher verstehen.
lg, melanie

Re: unser erster SchwieMu Verstoss-Fall...

Hallo
ich weiss. Vor allem (s.Antwort für Ike) weil wir schon mal so einen Komplott (SchwieMu+ Schwägerin) hatten!!! *kreisch* Sicher find ich es auch von ihr nicht o.k. Zumal sie es war mit ihren 3 Kids, die sich jahrelang über ihre Mutter beschwerte, daß sie sich nie an REgeln hält usw.( wobei die noch viel mehr Regeln als ich hatte!! Thema Süßigkeiten usw. und das sehe ich eher locker...)
LG hexle
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen