Suchen Menü

und noch was: Tagesmutter

Wir haben für unseren Sohn (2jahre) seit 2 Jahren eine Tagesmutter, die vormittags (5x 5 Stunden) zu uns ins Haus kommt. Sie spielt mit ihm, geht spazieren usw.; im Haushalt braucht sie nichts machen. Jetzt haben wir ein 2. Kind bekommen und ich gehe bald wieder arbeiten. Frage: Habt ihr, wenn ihr diesen Fall denn auch hattet, der Tagesmutter ein höheres Gehalt wg. des 2 Kindes gezahlt und was zahlt ihr in etwa überhaupt (wir zahlen 650 Euro brutto auf dem platten Land).
Bisherige Antworten

Re: und noch was: Tagesmutter

Hallo!
wir wohnen auch auf dem Land - allerdings 12 km von einer Großstadt entfernt und ich zahle 5 Euro pro Stunde, allerdings muss ich das Kind zur Tagesmutter bringen und die betreut noch 3 weitere Kinder. Ich denke, 650 Euro im Monat ist echt günstig, ich hatte Angebote von 12-14 Euro pro Stunde! Aufgrund dessen würde ich ihr für das 2. Kind schon etwas mehr geben, wenn Du zufrieden bist - als Anerkennung, damit sie Euch treu bleibt...
viele Grüße
Christiane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen