Suchen Menü

und noch eine Umfrage: Paarzeiten?

Hallo,
und weil ich schon so schoen im schreiben bin, noch eine Umfrage: all meine klugen Buecher sage mensch soll nicht nur Eltern sein sonder auch Mann und Frau bleiben.
Macht ihr das? Habt ihr Zeiten, Rituale ect. nur fuer euch als Paar, ohne Kind(er)?
Wir waren seit wir unsern Sohn haben 2mal ohne ihn unterwegs. Aber wenn wir spazieren gehen oder manchmal wenn er schlaeft, dann sagt einer von uns "paarzeit". Das ist unser Stichwort. Dann koennen wir auch am besten reden.
lg bila
Bisherige Antworten

Re: und noch eine Umfrage: Paarzeiten?

Hi Bila,
... mein Mann arbeitet ja zu Hause und wir quatschen eigentlich ständig, v.a. über Politik, Geschichtliches - wir nennen es "Beziehungspflege".
Unser Kind hasst das, wenn wir uns in Rage reden. sie schreit dann "Aufhörn!" Psst!".
Aber wir brauchen das :-))
Gemeinsame Abende sind leider selten, weil ich oft Nachts arbeite und - wenn nicht - früh schlafe.
Ich finde es wie Du wichtig, wenn man den Faden zwischen sich nicht abreißen läßt, auch wenn er gelegentlich etwas dünne wird...
LG Gala

@Gala

hi :o)
darf ich mal fragen, was genau du magst? interessiert mich immer brennend, wie andere leute das journalistendasein mit der "kinderpflege" unter einen hut kriegen.
liegrü,
joan

Hallo Bila,
uns ist das sehr wichtig,nicht nur Eltern zu sein sondern immer noch Mann und Frau.
Was haben unsere Kinder davon wenn man zwar gute Eltern sind aber schlechte Partner??
Mein Mann hat "freie Tage",das hießt Monatgs und Donnerstags ist er im Training.
Dafür mache ich Donnertsgas mein Verwöhntag.Das brauchen wir beide.
Zusammen unternehmen wir öfters was,mal Dart spielen,einfach was essen oder trinken gehen oder auch mal ins Konzert.
Das ist uns auch sehr wichtig,denn nur da kann ich mir die Kraft und die Geborgenheit holen.
Leider vergessen immer viele das es immer noch eine Ehe oder Partnerschaft gibt,die man genauso hüten muss wie das Kind.
So gehen wir jeden ersten Sonntag im Monat zum brunchen,ohne Kind.Das ist einfach nur schön.
LG Yvonne

hi bila,
jaaa, unbdingt. wir gehen zwar selten weg. aber wenn wir die möglichkeit haben (z.b. eltern/verwandschaft zu besuch), dann nutzen wir die möglichkeit. zweimal waren wir bereits für ein paar tage allein ohne kinder in urlaub. wir sind nach wie vor sehr glücklich in unserer beziehung und öden uns auch ohne kinder nicht an - ich hatte bisher selten das gefühl, "nur" mutter zu sein. achja: nächstes jahr wollen wir ohen kinder eine woche nach island oder zum stromboli - wir freuen uns schon riesig darauf und haben kein schlechtes gewissen, die kinder derweil von oma/opa betreuen zu lassen.
viele grüsse,
sep

ja absolut. wir haben alle 4 wochen kegeln mit freunden dann geht leonie zu meinem bruder oder schwester und auch sonst ist es für mich wichtig anke und auch ehefrau zu sein.
ich finde es sehr wichtig das wir unsere liebe auch ohne kind pflegen und das klappt prima und letzeneldich profitiert leonie davon auch
anke

hi bila, ich gehe auch gleich unsere "paarzeit" pflegen:O)
wir haben kleine rituale (zb. wenn maja im bett ist
teetrinken und abendessen) und gehen ab und an auch wieder
miteinander weg. ausserdem pflegen wir unsere (politischen
und geschichtlichen *wink@gala:O)*)diskussionen und die
ganz alltäglichen streits:O)
lg
agnieszka

Zählt abends gemeinsam TV gucken wenn das Kind schläft auch?
Wenn nicht, dann nicht....
Dafür habe ich regelmässig allein-Zeit für mich :-)
LG Mel (die zu Weihnachten für sich und Mann von den Eltern nen Restaurant-Gutschein plus Babysitting bekommt und dann auch mal einen Abend Paarzeit hat)

wir gehen eigentlich jede woche einmal aus- zwar sind
wir da meist zu viert(mit anderen), aber sonst haetten
wir auch genuegend gelegenheit zum tratschen, was
wir aber weniger in anspruch nehmen, seit es dieses
forum gibt!!! im endeffekt kann mein mann so in ruhe
seine zeitungen lesen und ist eigentl. gar nicht so
ungluecklich dabei. so einmal die woche laden wir
auch immer andere freunde zum essen ein- und da
kommt linus dann auch um 8h in´s bett. den rest
verbringen wir mit arbeit und auch gelegentlichen
kuschelstunden..... diskutiert wird aber immer- und das
meist heftig!! (zwei löwen halt!)
lg nana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen