Suchen Menü

und noch ein OT: Spaghetti-Gemüse-Soße

Hallo,
ich hab schon ein paar Mal gelesen, dass Ihr Gemüsesoße für die Spaghetti kocht. Wie macht man die denn *neugierigis*? Ich kenne halt nur Tomaten-, Hacksoße oder Carbonara.
LG Ariane
Bisherige Antworten

Re: und noch ein OT: Spaghetti-Gemüse-Soße

Man nehmen Gemüse, kleinschnibbeln, ein paar Tomaten (für das sossige), eine handvoll Kräuter aus dem Garten, Zwiebeln und Knoblauch. Erst Zwiebeln, dann Knoblauch dann Gemüse anbraten (bevorszugt Auberginen, Zucchini, Möhren uä, lecker auch mit Stangenselerie). Thymian kann man gut mit anbraten, andere Kräuter erst mit den Tomaten rein. Köcheln lassen, salzen und pfeffern und die Spaghetti nicht vergessen.
LG
Ike

Re: bitteschööööööön...

hi, schon wieder ich ;-)
wie wäre es hiermit:
Champignon-Bolognese mit Rahm
Für 4 Portionen
500g Champignons
1 Bund Frühlingszwiebeln
3 EL Olivenöl
4 EL Tomatenmark
Salz, Pfeffer, Paprikaplv. edelsüß
½ TL getrockneter Thymian
1 Msp. gemahlener Rosmarin
150g Sahne
Champignon reinigen, mittelfein hacken (geht mit der Küchenmaschine bestimmt schneller, ich hab aber keine ;-)). Frühlingszwiebeln putzen, waschen, in Ringe schneiden.
Olivenöl erhitzen, weiße Teile der Frühlingszwiebeln u. Champignons darin anbraten. Tomatenmark dazugeben und kurz mitbraten.
Mit Salz, Pfeffer, Thymian, Rosmarin, Paprika würzen. Sahne angießen und die Sauce bei schwacher Hitze 5 Minuten köcheln lassen.
Die grünen Teile der Frühlingszwiebeln unterheben und heiß werden lassen. Sauce nochmals abschmecken ? fertig.
--- oder aber mit dieser leckeren sauce (rezept ist von bluemoon):
Brokkoli-Sauce
Man nehme (für 4 Portionen):
300 g Brokkoli (TK oder frisch)
1/8 l Gemüsebrühe
1 EL Butter / Margarine
1 EL Mehl
1/4 l Milch
100 g Käse (Gouda oder Butterkäse)
Salz, Pfeffer
Brokkoli waschen und in kl. Stücke schneiden. Die Gemüsebrühe kochen und den Brokkoli darin 8-10 Minuten garen. Anschließend Brokkoli pürieren.
Fett im Topf schmelzen, Mehl hineinrühren und kurz anschwitzen. Unter Rühren die Milch dazu und ca. 5 Minuten unter Rühren kochen.
Den Käse in der Soße zum Schmelzen bringen, Brokkolimus dazu und zu guter Letzt noch abschmecken -- FERTIG !!!

Re: bitteschööööööön...

hmmmmm, hört sich lecker an. Aber Pilze = Gemüse??? Ich weiss nicht ;-))
LG
Ike

Hier wie bei Ike....

Gemüsesoßen sind soooo einfach!
Dann lass es Dir mal schmecken, lG Bettina

Sommerspaghetti

Hi Ariane
ich fand den Tip sehr lecker!
spaghetti
tomaten
grüne, rote, gelbe paprika
mozzarella
wer mag, frische kräuter, rucola wär sicher nicht schlecht.
weisser oder roter aceto balsamico
olivenöl
pfeffer und salz
die spaghetti im salzwasser kochen.
in einer schüssel ein paar löffel aceto mit einem schluck öl verrühren.
peperoni, tomaten und mozzarella in gleich grosse stücke würfeln und in die schüssel geben. salzen pfeffern.
die abgetropften spaghetti dazugeben, untereinander rühren und essen.
LG Croco

Danke für die Rezepte :o) *mjammy*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen