Suchen Menü

und ich will eure kinderzimmer sehen! :-)

hallo,
wenn ihr für flower schon eure küchen fotografiert, dann könntet ihr vielleicht gleich noch ein bild vom kinderzimmer machen?!!!! denn ich brauche ein paar inspirationen und bin natürlich auch neugierig. also, wenn ihr lust habt, schnappt eure digicam und stellt ein paar bilder in euer profil und schreibt dazu, was ihr an dem zimmer gelungen findet und was ihr besser machen würdet. vielleicht machen ja ein paar mit.
viele grüsse,
sep
Bisherige Antworten

Re: und ich will eure kinderzimmer sehen! :-)

Hallo Sep :-)
Also da wir demnächst ja umziehen, habe ich schon ein paar Inspirationen wie ihr neues KiZi aussehen soll. Eigentlich sollte es ja rosa werden, aber mittlerweile haben das schon soviele. Also habe ich mich für ein zartes Mandarine entschieden. Im Profil hab ich schon ein Bild drin wie ichs mir in etwa vorstelle. Nur die Wandfarbe muß Du Dir anders vorstellen. Dazu kommen sollen noch Blumen am Zaun, Schmetterlinge, andere Tiere, ein Baum an dem eine Wäscheleine befestigt werden soll, damit man Fotos etc... aufhängen kann. Habe letztens noch große Schmetterlinge von Ernstings Family gekauft die an die Decke kommen. Ein weißes Raffrollo, daß ich mit Blüten bestempeln werde. Ach ja, hab mir ganz schön viel vorgenommen ;-) Aber ich werds schon schaffen. Und wenns fertig ist, stell ich ein Bild rein :-)
LG Tanja

Re: und ich will eure kinderzimmer sehen! :-)

Hi Sep,
das geht jetzt leider nicht.. Kilian schläft schon :-(. Außerdem sieht sein KiZi noch lange nicht so aus wie ich es gerne hätte. Mein Favoritenbett findest Du übrigens bei atelier-sommer mit dem üblichen davor und dahinter. LG Sabine

Re: und ich will eure kinderzimmer sehen! :-)

Teppich: knallblau, durch verschiedene Flortiefen kariert, mit kleinen vanillegelben Pünktchen
Tapete: vanillegelb mit hellblauen Sternen, die im Dunkeln leuchten (Hellweg Baumarkt), Bordüre in knallblau mit gelben Monden und kleinen Sternchen, die im Dunkeln leuchten (Hellweg Baumarkt)
Decke: knallblau mit gelben Sternen, die im Dunkeln leuchten
Lampe: blaues Stahlgestell mit gelbem Mond und gelbem Stern aus Holz auf denen jeweils ein Strahler befetigt ist (Hellweg Baumarkt)
Möbel: Babyzimmer "Mogli" (Möbel Mai, Roller etc...) -> Samerbergbuche mit blau abgesetzt
Gardinen: keine, da grosses Dachfenster. Käme sonst wenig Licht rein, daher nur Window Color oder so, je nachdem was mir gerade gefällt....
LG Mel

Re: *gg* fast genauso

witzig
Also Decke ist auch dunkelblau mit Leuchtsternen, die Wände halb und halb gelb und blau, dazwischen eine dazu passende Bordüre mit Leuchtsternen (leider immer noch nicht überall dran). Teppich dunkelblau und auch mit cremefarbenen Stellen (kann hächstens ein Foto vom Umzug reinsetzen, aber da fehlt noch die Bordüre).
Leider ist die Einrichtung sehr spärlich - ich weiß einfach nicht, was ich ihm holen soll - Babyzimmer ist er schon zu alt für (brauchten ja vorher wegen Platzmangel keines) und Jugendzimmer ist er definitiv noch zu jung *überleg*.
LG Heike

Re: stell dir einfach folgendes vor

ein längliches Zimmer mit einer Balkontür (ohne Balkon), darin knietief herumgeschmissenes Spielzeug...
Okay, ernsthaft ;-)
Wände und Decke sind weiß, Teppich blau, über Saskias Bett kleben Sterne, die im Dunkeln leuchten - ich habe geklebt: Großer Wagen, Löwe (ihr Sternzeichen), Kassiopeia und Orion.
Links vom Fenster steht der Kleiderschrank, dann in einer Lücke Briobahn (von Ikea) und eine Spieltruhe sowie eine Truhe mit drei Schubladen (in der untersten Lego, die mittlere fehlt, in der obersten Klamotten). Dann kommt die Tür. Dann Ecke. An der Wand gegenüber dem Fenster steht ein Nachtschrank aus 6 bunten Schubladen (Aldi) und in der Ecke Saskias Ex-Gitterbett (nun ohne). Davor hockt die Ikea-Banane, davor (m)ein (alter) Kindertisch mit zwei Ikea-Stühlen (lila und hellgrün), dann Wickeltisch. Darüber der Mond von Ikea. Links davon zwei Regale und die Heizung. Ecke, an der Stirn folgt das große Fenster.
Also nix besonderes, einfach kunterbunt. Wenn Saskia große Schwester wird, gibt's was Neues ;-)
Lieben Gruß,
Nicole

Re: und ich will eure kinderzimmer sehen! :-)

huhu sep :o)
im profil findest du einen kleinen eindruck. mittlerweile steht halt wieder mehr krempel im raum (nett verstaut z.t. unterm bett), außerdem haben wir 2 mausposter im roten rahmen aufgehängt.
in einer ecke steht noch der zur "spielkiste" umgebaute laufstall, den kjell ins herz geschlossen hat und der darum noch nicht weg kann ;o)
da soll irgendwann mal ein schönes, tiefes und hohes regal rein.
wird eure woodland- planung aktuell und ihr wollt renovieren oder umräumen??! hui!
oder fragst du nur so?
liebe grüße,
anke

Re: und ich will eure kinderzimmer sehen! :-)

hallo,
kinderzimmer marke "villa kunterbunt" (wie unser ganzes haus übrigens *g*) bilder folgen wenn ich mal wieder zum entwickeln komme
aaaalso:
farbe kizi 1
obere mauerhälfte tannengrün
untere mauerhälfte knallrot
decke weiss
boden pvc laminat imitation
bordüre von decke zu obere hälfte bauernhofmotive
mittlere bordüre ebenfalls bauernhofmotive
kiefernholz hochbett (1,73m) oben schlafen, darunter spielecke mit tisch, stühlen, bank, regal mit spielzeug und imitierter küchenzeile (imaginär)
in einer ecke bilden zwei kleiderschränke nen winkel (diktad ikea)
neben dem hochbett die wickelkommode mit aufsatz Diktad ikea, bildet dann oben die nachtablage vom hochbett
dann steht an der anderen wand noch ein normales jugendbett, schreibtisch vorm fenster und noch mal die diktad wickelkommode (die auch zum wickeln aufgeklappt ist)
fenster sind mit fensterpinselfarbe ausgemalt (kiga-ähnlich, da es ein riesenfenster ist (3 flügel)
an der decke hängen sämtliche mobiles und eine riesen gelbe holzsonne als lampe.
an den wänden leuchten ikeas mond und sterne. unterm hochbett habe ich klare weisse christbaumlichter angebracht und ein ikea herz strahlt über dem tisch.
insgesamt ist das kizi 20 m2 klein und muss für 2 kinder platz bieten.
ki-zi 2
eingerichtet wie kizi 1 nur anstelle des jugenbett ein gitterbett.
farben taubenblau (schlumpfblau) mit knallrot und bauernhofbordüren.
boden teppich sandfarben mit tupfen
lg, deborah aus der villa kunterbunt

Re: und ich will eure kinderzimmer sehen! :-)

hallo sep,
unseres wird erst gemacht. das heißt, das bett wird jetzt gebaut. werde dann mal fotos reinstellen und dir bescheid geben.
lg
sanne

Der Raum soll mit Tim "wachsen"

Hallo Sep, ich habe gerade schon Flower geantwortet. Ich krieg die Fotos nicht von der Kamera in den PC.
Tims Zimmer hat gelbe Wände, weisse Decke, hellen Laminat-Boden (Ahorn). Bisher ist drin: Kinderbett, Kleiderschrank und Wickelkommode aus heller Fichte und ein helles Holz-Regal von Ikea mit farbigen Plastikboxen zum Einschieben anstelle von Regalböden. Auf dem Laminat liegt ein blau-weisser Baumwollteppich. An den Wänden hängt nix ausser einem Die-Maus-Bild, einem Bild von Tim mit Papa und eine Wandlampe.
Alles in allem ist das Zimmer zwar gemütlich, aber trotzdem noch ziemlich leer. Wir wollen, das der Raum mit Tim "wächst" und sich entwickelt.
LG, Sylvia
PS: Wenn ich die Bilder reinkriege, gebe ich bescheid.

Re: und ich will eure kinderzimmer sehen! :-)

Hallo sep,
auch von uns ein paar Bilder *gg* Allerdings scheint denen wohl gerade
der Server abgeraucht zu sein, so daß ich nicht sehen kann, welches Bild
welches ist... Besonders gelungen finde ich das Bett ;o) Na ja, die
restlichen Möbel sind eine alte Massivholzkommode meines Mannes und
ein kleines Kleiderschränkchen, in dem wir in unserer vorherigen
Wohnung unsere Vorräte hatten. Gut finde ich, daß es sich schnell
aufräumen lässt: sie hat unter dem Bett große Plastik-Boxen mit Deckel,
in denen Bausteine, Legos etc. lagern. Bücher sind momentan leider alle
auf dem Schrank (sie reißt sie manchmal aus Langeweile noch kaputt ;o(
), die Regale neben dem Bett räumt sie nachts öfter auch noch ab, wobei
sie dann auf der Außenbalustrade ihres Bettes steht *aaaargh* Deswegen
sind die momentan gerade leer... So überaus gelungen ist es nicht, aber
gemütlich (mit Unordnung natürlich *gg*) LG, Meike

Re: und ich will eure kinderzimmer sehen! :-)

hallo meike,
oh, wie schade, die bilder wollen nicht :o/
vielleicht machst du dir ja nochmal die mühe?! *liebguck*
schlüssellochguckende, liebe grüße,
anke

Re: und ich will eure kinderzimmer sehen! :-)

Huhu liebe Anke,
nun aber :o) Na ja, oder in einer Viertelstunde *g*Auch die Küche (weiß,
Lack, klassisch schlicht - eher unindividuell) habe ich für Dich
fotografiert :o) Nun gehe ich auch mal bei Euch schauen... LG, Meike

Re: und ich will eure kinderzimmer sehen! :-)

huhu meike :o)
hey, anni hat ja ein *tolles* bett *g*
schön habt ihr's aufgeabut- ganz anders als kjells, aber schön!
und die trashige spielküche ist sicher bei anni der hit, hmm?! ;o) ich finde sie gruselig, aber wir haben auch einiges gruseliges hier. *g*
und carl ist ja süüüß, wie er da steht! ist ja fix, dein sohn *wow*
hach, und ich b e n e i d e dich ja so sehr um die altbauwohnung mit den schönen hohen decken *auchhabenwill*.
habe zu studi- zeiten im altbau (wenn auch heruntergekommen) gewohnt und mir fällt hier manchmal die 2,55m- hohe decke auf den kopf.
naja, altbauten in unserer schönen straße kosten locker das doppelte bis 2/3 mehr- also sind wir bescheiden und freuen uns, wenigstens in unserer lieblingsstraße untergekommen zu sein.
und der küchenboden- schön! die küche gefällt mir auch gut- sieht schick und tiptop aus, aber eine weiße küche ließe wäre dann doch nichts für mich.
liebäugele ja mit buche, schön mit glas, weinregal etc. gebrochen- aber die steht im massivholzmöbelladen und kostet ohne geräte 18.000 euro *lach*. da muß wohl ein kompromiß her ;o)
ne, ne, und fotos habe ich nicht eingestellt- von unserer schäbigen küche schon gar nicht!
und erst recht nicht für dich- die frau mit der großen putzwut ;o)
kjells kizi könnte ich morgen mal im jetzt- zustand fotografieren. bis auf 2 eingerahmte mausposter, kisten und krempel unterm bett und ein paar kleinigkeiten hat sich da aber nichts getan...
liebe grüße in den norden :o)
anke

Re: und ich will eure kinderzimmer sehen! :-)

Hallo Anke,
immer die selben Nachtschwärmer hier ;o) Hihi, ja - die Anni-Küche ist
fies bunt, sie wird aber heiß geliebt und lässt sich - da aus Plaste und
Elaste - schön leicht reinigen und kann im Sommer auf dem Balkon zum
"richtigen" Kochen benutzt werden.. Bilder fehlen irgendwie noch in
Annis
Zimmer, da bist Du mir mit den Maus-Postern echt voraus *gg* In ihrer
Baby-Kammer (nun Carls Bude) hatte ich zwei Drucke von Anita Jeram
("Weißt Du eigentlich, wie lieb ich Dich hab?"), die passen aber nicht in
ihr jetziges Zimmer, weil die Rahmen grün sind. Man wird nie so richtig
fertig... Unsere Wohnung liebe ich sehr, Altbau ist schon was ganz tolles
und wir hatten bei der Vergabe richtig
Glück, denn sie ist deutlich günstiger im qm-Preis als die anderen
Altbau-Whg. hier in der Ecke :o)
Die Küche haben wir übrigens nicht selbst ausgesucht, hier in HH macht
das meist der Vermieter - da kann man Glück oder auch Pech haben. Wir
hatten Glück, wenn wir uns auch für ein ganz anderes Modell
entschieden hätten, wenn wir sie selbst hätten kaufen müssen.
Diese Küche hätten wir auch gar nicht bezahlen können - wahrscheinlich
hätte ich eine IKEA-Küche genommen ;o) Für eine richtig tolle Küche, wie
ich sie mal gesehen habe, hätte man auch locker um die 20.000 Euro
ausgeben müssen *ausdenlatschenkipp* Gar kein Problem mit dem
notigen Kleingeld ;o) Aber solange wir zur Miete wohnen, muss ich mich
mit sowas nicht belasten ;o))) Ich wünsche Euch viel Spaß und Erfolg bei
der Suche und beim Planen (das liebe ich ja sehr) Gute Nacht und liebe
Grüße, Meike, die gar kein soooo schlimmer Putzteufel ist und in der
nächsten Zeit mal ein Schmuddelküchen-Foto nur für Dich machen wird,
damit Du Dich traust, Deine Küche auch mal zu zeigen ;o))))

Re: und ich will eure kinderzimmer sehen! :-)

Hallo,
Bilder von Simons Kinderzimmer sind im Profil. Seine Spielsachen sind fast alle im Spielzimmer in dem es recht chaotisch aussieht! :o)))
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen