Suchen Menü

und @ all Susi Sauber-Mitglieder!

Von dort hab ich den Virus bekommen, also Finger weg von Anhängen, die an Susi Sauber Mails dran sind.
LG
Nicky
Bisherige Antworten

Re: und @ all Susi Sauber-Mitglieder!

Achso, ich dachte schon, Du wärst die Schuldige *g*. Mein Tip: Mails die genau 345 Byle lang sind, ungelesen löschen.
Viele Grüße,
Christine

Re: und @ all Susi Sauber-Mitglieder!

Hi Christine,
*heul* sonst fall ich nie drauf rein, aber diesmal war ich einfach zu blöd, ich hab Susi Sauber gelesen und gleich wild rumgeklickt *stöhn* Es gibt aber schon Live Updats und Patches, um ihn wegzubekommen.
LG
Nicky

Re: und @ all Susi Sauber-Mitglieder!

Ja klar, das Ding ist nicht neu, ich kriege den zum Teil mehrmals täglich - nur, ich habe Linux, das steckt sich nicth an .-)
Viele Grüße,
Christine

@Nicky - hilfe, wo finde ich die Patches lG->

Re: @Nicky - hilfe, wo finde ich die Patches lG->

Hi Claudia,
den Patch kriegst Du direkt auf der Seite von Microsoft und das Update für Norton (falls Du den hast) auf der Seite von Symantec.
LG
Nicky

Re: und @ all Susi Sauber-Mitglieder!

hallo nicky,
mein virenprogramm hat den übeltäter zum glück sofort erkannt und lahmgelegt ;o)
habe zwar noch nicht einen tag nach susi gelebt, mich aber irgendwann einmal- im zuge des allgemeinen sauber- wahns- in die mailingliste eingetragen... das sollte ich rückgängig machen!
lg, anke

Re: und @ all Susi Sauber-Mitglieder!

Hallo Anke,
ich hab mich jetzt schlau gemacht, der Virus benutzt die Adresse von SusiSauber, allerdings nicht ihren Server, da sie den auf Linux fährt und das nicht anfällig für die Viren ist. Mal wieder ein Windows-Problem.
LG
Nicky

Re: und @ all Susi Sauber-Mitglieder!

Der Virus nutzt wohl wie so viele das Adressbuch des befallenen Rechners, auch um den Absender zu fälschen.
Viele Grüße,
Christine

Hab ich auch gesehn

--- und nihct geöffnet, dachte mir schon sowas weil würmer immer solche plattformen nutzen.
Was hat er bei Dir angerichtet?
LG Gala

Re: Hab ich auch gesehn

Hi Gala,
anscheinend nichts. Norton hat angeschlagen und mir gesagt, daß er den Virus nicht entfernen kann und daraufhin hab ich upgedatet und mir nen Patch von Windows geholt und jetzt ist wieder Ruhe im Karton.
LG
Nicky

Re: Hab ich auch gesehn

nochmal: man muß das Ding aber ( pif oder so? ) richtig geöffnet haben? Ich habs mir nämlich von außen angesehen und dann gelöscht....
LG Gala

Re: Hab ich auch gesehn

Ja, Du mußt es geöffnet haben.
LG
Nicky

danke o.T. *kleines-tätschle*

Re: und @ all Susi Sauber-Mitglieder!

Hallo Nicky!
Der ist bei mir auch nicht rausgefiltert worden,habs aber garnicht geöffnet,weils mir so komisch vorkam.
LG Petra

Re: und @ all Susi Sauber-Mitglieder!

Ich hab´s auch bekommen, aber meine Firewall hat´s gleich entdeckt.
Außerdem stand in der Mail nur "see attached file" oder so, da war´s klar, dass das irgendein Schrott ist.
Naja Nicky, beim nächsten Mal passiert Dir das nicht mehr :-)
Gruß, C.

Genau!!

Mein Antivirusprogramm hat artig was von Susi gelöscht, braves Ding!! Komisch nicht? Und wieso das an der Deutschen Grenze nicht besser kontrolliert wurde verstehe ich nicht, sonst werden wir doch seit neustem auf Herz und Nieren überprüft! Na ja wie auch immer, es lebe Herr Norton!!
Gruss
Karin

Re: Genau!!

Hi Karin,
ich hab auch Norton drauf und bei mir hat das blöde Ding nicht angeschlagen :-( Naja, ich hab jetzt alles wieder auf dem neusten Stand. Ärgert mich nur, daß ich nicht selbst dran gedacht hab, daß Susi Sauber nie angehängte Dateien verschickt. Die Mail kam nämlich gar nicht von ihr selbst.
LG
Nicky

Re: Genau!!

Hallo Nicky
Mein Mann hat gerade eben gesagt zum Glück hätte er kürzlich ein update gemacht, bin auch froh ich hasse es nämlich ohne PC zu sein. Hoffe dass das bei dir nicht allzuviel Schaden angerichtet hat.
Gruss
Karin

web.de hat's bei mir sofort gelöscht *g*

web.de hat's bei mir sofort gelöscht *g*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen