Suchen Menü

umfrageeee:O)

huhuuu:O)
mich würde interessieren, was eure süssen gerne anziehen!
haben sie da bestimmte vorlieben? und wenn ja, welcher natur ? eher praktisch orientiert oder gar ästhetisch?
maja trägt am liebsten wohl gar nix:O) ist im sommer klar ihr lieblingsoutfit *hihi*
sonst findet sie ihre hauslederkrabbelschuhe mit klett supi, aber auch ihre draussentreter mit schnürsenkeln oder die
sandalen:O) dreieckshalstücher und mützen findet sie auch toll. anscheinend steht sie auf accessoires:O)
kleider findet sie nich so dolle, weil sie unten nicht "zu" gehen *lol*, da gibt sie sich immer grosse mühe:O)
manchmal lässt sie sich von nen schönem muster oder farbe hinreissen, aber eigentlich ist sie nicht so sehr an der
optischen linie ihrer klamottchen interessiert...(dat kommt bestimmt schon noch:O) )
lg
agnieszka
Bisherige Antworten

Re: umfrageeee:O)

Hallo, also meine Süße hat eindeutig einen Schuhtick, den sie garantiert nicht von mir hat. Sie will ständig ihre Schuhe anziehen oder noch besser ihre Gummistiefenlen. Und wehe ich zieh ihr keine Schuhe, dann ist das Geschrei groß(Hausschuhe sind allerdings verpönt) Ansonsten kann ich ihr alles anziehen, da hat sie noch keine Vorlieben entwickelt. Grundsätzlich hasst sie Hüte oder Mützen. Im Moment bin ich richtig froh, dass sie ihren neuen Sommerhut auflässt. Hat sie sich allerdings selbst ausgesucht, liegt vielleicht daran?! Aber alles in allem würde ich sagen, ist sie ehr praktisch veranlagt und garantiert keine kleine "Dame".
LG
Sandra

Re: umfrageeee:O)

Huhu!
Abgesehen von Sophias Schuhtick (sie zieht ALLE SChuhe bei uns im Haus an und versucht damit zu laufen ;o)) liebt sie die Farbe rot, obwohl ich immer so nen Blautick hatte *g*
Kleider findet sie auch noch ganz interessant, aber am liebsten läuft sie barfuss (leider ist dafür unser Fussboden zu kalt) und nackt durch die Gegend ;o)
LG Claudia

Darf ich schon???

Klärchen, ihres Zeichens noch nicht ganz 2, zeigt schon deutliche Vorlieben. Also "Kleid nist anziehn". Wenn ich sag es ist ein Hemd, geht's. Aber ohne Rüschen und Spitzen und so. Sonnenbrille auf die (fast nicht vorhandenen) Haare gesteckt: "colle bille Mama!!".
Doch, doch, sie sagt mir schon genau, was sie anziehen will und was nicht.
Übrigens kann ich meinem 7 jährigen Jungen noch immer fast alles hinlegen. Ausser es sieht so aus, als würden es "Jugendliche" anziehen ;-)))
LG
Ike

aber - biitteee:O)))

schnell am drücker - etwas langsam im kopf (???)

...ich hoffe nicht wirklich, nur die hitze lässt mich doch etwas die denkprozedur verlangsamen *hihi*
ich wollte nämlich eignetlich noch schreiben, dass ichs richtig finde, sich von jugendlichen - klamottchen abschrecken zu
lassen...die sind meist recht desolat *diesehängehosenpruuuust*
lg
agnieszka

Re: Darf ich schon???

Hiya Ronja, holla Ike,
meiner fast 9-Jährigen kann ich auch noch alles hinlegen. In dem Alter empfinde ich das 'kann' schon fast als 'muss', sie könnte wirklich langsam selbst anfangen zu entscheiden, was sie anziehen möchte.
Helen zieht an, was man ihr gibt, sie kommentiert es allerdings manchmal mit 'sickes T-Shirt'.
Ein paar Lieblingskleidungsstücke hat sie schon, alles, wo Igel drauf sind wird heiß und innig geliebt, seien es die 2 Pullover oder die Bodies.
Gruß
Alethia

Re: umfrageeee:O)

Hallöchen, ín aller Frühe (naja, für Samstag ...) mach ich auch mal mit. Was absolut klar ist, daß No 1 der "Overall aus zartester Babyhaut" ist .... sprich auch meine Motte liebt es drin und draußen am liebsten ohne ... drin ohne Windel mag ich allerdings nicht so und da gibt es schon mal die ein oder andere kleine Streiterei. Es gibt ein paar Klamotten, die Tamara nicht mag und dazu gehört leider ihre Trachtenlederhose und Strickpullis. Hemden werden nur dann erlaubt, wenn sie solange die Knopfe auf machen darf, bis meine Gesichtsfarbe kurz vor "Purpur" ist, also laß ich es. Richtig gern zieht sie Schuhe an, die sie selbst anziehen kann, natürlich falsch rum, wie sich das für ein Kind gehört, gibt erst das richtige Wohlfühl-Gefühl. Kopftücher haßt sie, bzw. läßt sie gar nicht so lange aus, daß ich sie mal als Motivation zum Spiegel tragen könnte. Am liebsten zieht sie neue Sachen an, weil sie dann ganz stolz ist, was sie zeigen kann oder aber Sachen mit einem tollen Motiv drauf, ein Löwe, eine Katze oder sowas, denn da erzähl ich immer eine Geschichte zu als Ablenkung. Sooo, das war es erst mal ... hab gestern meine 4,5 Jähr. Nichte erlebt .... da werden nur noch Hosen mit Schlag, Glitzer und Blumen getragen und Kleider "die sich drehen" .... da muß ich noch viel lernen .....
LG Danny

Re: umfrageeee:O)

Patrick ist (noch) recht unkompliziert und zieht eigentlich alles an. So richtig locken kann man ihn am ehesten mit Hemden wegen der Knöpfe, die er dann selber zu machen will (was noch nicht wirklich funktioniert). Und er bevorzugt die dreckigen Klamotten vom Vortag - wehe da ist noch was in Sichtweite ...
Ansonsten liebt er Schuhe, besonders die hochhakigen von Mama. Auch die eigenen schleppt er laufend an "Suhe anziehn" - aber das eher, weil er zu allen Tages- und Nachtzeiten auf den Spielplatz will.
Achja, er besteht auf Kopfbedeckungen :-) Das ist aber bei noch fast vollständig nicht vorhandener Haartracht eigentlich auch noch bei jedem Wetter nötig.
LG, Beate

Re: umfrageeee:O)

Hallo Ronja!
Tobias lässt *gottseidank* meistens mich entscheiden was angezogen wird, aber seine absoluten Favorites sind die Klamotten die er von seinem Cousin gschenkt bekommen hat, Regenklamotten (wenns nach ihm geht auch bei der grössten Hitze - bei Handschuhen das selbe), meine Schuhe, am liebsten die mit Absätzen, und sein kapperl+Sonnenbrille
Ob gemütlich oder nicht, ist ihm egal und auch auf das optische achtet er nicht!
vLG Carmen
Schön dass du die erste Umfrage seit sehrsehrlangerZeit hier gestartet hast - wenn ich recht überlege hab ich hier (glaub ich zumindest)noch nie etwas von einer umfrage mitbekommen!?

Re: umfrageeee:O)

hallo carmen!
ja - so viel los ist hier noch nicht:O) kommt aber bald - und bis dahin müssen wir wohl doppelt und dreifach "schuften"
*kicher*
auf der anderen seite finde ich die übersichtlichkeit auch ganz schön...so ein zwischending wäre klasse - mittelviele
beiträge pro tag, alles mitbekommen und lesen können, zum antworten kommen...
im 1 bis 2 forum hab ich es einfach nicht mehr geschafft mehr als ein drittel zu lesen. das fand ich irgendwie nicht so
schön - und etwas unpersönlicher.
ich freu mich aber schon drauf, dass hier bald mehr los sein wird:O)!
lg
agnieszka

Re: umfrageeee:O)

Hallo Agnieszka!
Also Cedric liebt Schuhe und Stiefel aller Art und Größe, das muß er wohl von mir haben.
Dann zieht er sich mit Vorliebe aus und läuft wie alle Kinder gerne nackedei durch die Gegend.
Er hängt sich gerne meine Tücher und Ketten um den Hals und findet das dann sick (chic).
Ansonsten zieht er alles an, was ich möchte und zeigt auch allen Leuten auf der Straße seine neuen Schuhe, obwohl die mittlerweile auch schon wieder fast 2 Monate alt sind.
Lg Tanja

Re: umfrageeee:O)

Mein Sohn liebt Schuhe (seine, Mamas und Papas). Er zieht sie stundenlang an und aus. Mützen haßt er sehr. Bodys findet er super toll und Radlerhosen liebt er auch.

Re: umfrageeee:O)

Hallo
also das untenrum nackt bevorzugt Lena auch. Windel zieht sie aus, wenn möglich (wenn nicht im Body versteckt); dann Höschen aus und Hose auch. Wenn Kleid... nix wie raus mit der Windel *soifz*. Momentan setzt sie sich immer selst ihren Sonnehut auf (auch in der Whg.) und die Spaß-Gaudi-Sonnenbrille (hab ich ihr eh nur als Gag geschenkt; dient nicht dem Sonnenschutz). Dann noch ihr Handtäschi *lol* (so ein Täschchen, da waren Zopfgummis drin vorher) und sagt "Neeena eintaufen gehn. Tsssuß!" Na gut... ;-)) Ach ja, und dann pumpt sie mich um "tswansisch euro" an *g* (huch, hat mit KLamottenfrage gar nix zu tun; sorry) Also, LG hexle

Re: Mützen

Alle Arten von Mützen, naja er hat ja fast nur Basecaps. Ohne will er garnicht aus dem Haus.
Alles andere lässt er noch artig anziehen.
Jean

Re: umfrageeee:O)

Huhu Agnieszka!
Laura steht auf Schuhe!!! Schuhe findet sie toll. Und es wumrt sie enorm, dass sie noch keine Schleifen binden kann.
Ansonsten glaubt sie mir noch ungesehen, dass sie "wiiiiirklich schiiiiiiick" ist. Allerdings legt sie darauf auch wirklich wert.
Muss ihn den Genen liegen, die Frauen der Familie des Vaters sind alles so *lach*
Liebe Grüße
Natalie

Re: umfrageeee:O)

Also nee, dass Luci eine Vorliebe für eins seiner Kleidungsstücke entwickelt hat, hab ich noch nicht gestgestellt. Im Gegenteil, es gibt ein Riesentheater, wenn ich anziehen will (egal was), er würde am liebsten Tag und Nacht durch die Gegend watscheln, wie Gott ihn schuf :-)
Grüße, Caro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen