umfrage
ich möchte mal wieder eine umfrage starten.
1. habt ihr eure kinder geplant? also ich meine wolltet ihr unbedingt ein sommerbaby oder lieber eins im winter, war es euch egal wann es kommt?
2. wenn ihr z.b. ein sommerbaby wolltet warum?
3. wann hat eurer Kind bzw. eure kinder geb?
grund der umfrage ist dass ich gerne ein frühjahrsbaby hätte und ich kriege nur sprüche so a la *dann ist es inder schule immer die jüngste* oder *ist es nicht egal wann das baby kommt*. klar ist es egal wann es kommt hauptsache es ist gesund und munter, nur wenn ich wählen könnte möchte ich nicht wieder über den sommer schwanger sein *lach
bin mal gespannt auf eure antworten
liebe grüße von *silke* die auch schon überlegt ob sie etwas verrückt ist :-)
Re: umfrage
Im Grunde ist es mir egal, wann unser nächstes Kind Geburtstag hat (wenn wir noch eines bekommen). Ich war über den Sommer ja in der Früh-SS und fand das recht angenehm. Hochschwanger wäre ich in einem heißen Sommer auch eher ungern. Aber da muß man dann wohl durch.
So, viel geschrieben. FAZIT: Grundsätzlich ist es mir eigentlich doch egal! ;o)) LG Anja
Re: umfrage
Ach Dein "Wunsch" ist doch voll ok, ich hab ihn ja auch;-)! Bei Melissa hab ich einfach ohne Nachdenken die Pille abgestzt und da ich sofort Schwanger wurde wars halt der 9.12, ich finds aber um die Weihnachtszeit doch bissle doof, da so viele Geschenke auf ein Mal kommen. Beim 2ten fangen wir mit Üben mal so an das es vielleicht nen Fühjahr/sommerbaby gibt aber ist kein Muß.
Lg Nicole
Re: umfrage
1) Kind war geplant aber kein Zeitpunkt - ich dachte eh nicht, daß es so schnell klappt ( 2. Zyklus ohne Spirale)
2) Mir war das egal ob Sommer oder Winter - ich war auch bei größter HItze gerne schwanger, bin bloß kälteempfindlich
3) Anfang September hat sie Geburtstag - da ist sie ja nun definitiv immer die Jüngste... worüber ich nicht unglücklich bin, weil sie heute mit 2 1/2 schon aussieht wie 3 1/2
Ich persönlich finde planen doof, wenn ich sehe, wieviele so gerne ein Kind hätten ... und man selber weiß das nicht zu schätzen und denkt noch über Sommer/Winter nach...Solche Berechungen gehen meiner Meinung nach auch schnell in die Hose.
Wenn Du jetzt bsp. ein Frühjahrsbaby hast - dann würde es zu einer Zeit mobil, wo ausschließlich Wohnung angesagt ist etc etc hat alles Vor- und Nachteile...
LG Gala
Re: umfrage
Also mit schätzen hat das meiner Meinung nichts zu tun, wenn man sich über sommer oder Winter gedanken macht. Und ne Garantie hat doch keiner, obs dann so klappt aber es sich wünschen darf sich doch jeder. Und mit dem Mobil werden ist auch so ne Sache, meine ist im Dezember geboren und hat mit 10 1/2 monaten das laufen gelernt, war also auch in der schlechtwetterphase. Aber das alles Vor und Nachteile hat da hast Du recht. Ich denke nur jedem das seine und man kann sich auch so blöde Komentare verkneifen, wie sie sich Tifa nun wohla nhören mußte
Re: umfrage
Nur hat sie mich um meine Meinung gefragt und die habe ich auch wiedergegeben - es wird keiner vom Blitz getroffen und mit Unfruchtbarkeit geschlagen und mit afrikanischer Dürre im Kleingarten gestraft, nur weil er ein Sommerbaby macht *gg*
Ansonsten: Auch blöde Kommentare fallen unter die Meinungsfreiheit - man kann wunderbar blöd zurückschießen, je mehr man das üben kann, desto besser ;-) ( gehört im übrigen zum Erwachsenwerden dazu, sich nicht über jeden Scheiß aufzuregen...ich übe das täglich ;-)
LG Gala
LG vergessen ;-) sorry
Re: umfrage
1. na ja... es hat sich bei der erstbesten Gelegenheit eingeschlichen
2.) -
3.) 2.12.01 am 40. Geburtstag des Paten und das war mit Garantie nicht
geplant
Regula
Re: umfrage
1.) nein
2.) -
3.) Mai und Sep
Wieso soll ein Frühjahrskind Klassenjüngster sein? Das sind doch eher die Sommerkinder, also Juni / Juli. Und nachdem es ja mittlerweile Planungen gibt, den Einschulungstermin zu verlegen (in BaWü sind in zwei oder drei Jahren bis einschließlich September reguläre Schulanfänger), wird ein Frühjahrskind eher genau in der Mitte sein.
Ansonsten fand ich schwanger sein im Sommer auch nicht sooo schlimm (und ich wars letzten Sommer!). Mai ist aber ein toller Monat, um ein Kind zu bekommen, weil man mit Zwerg die schöne Jahreszeit so schön genießen kann und nicht ein Winzlingsbaby in dicke Klamotten verpacken muß.
LG, Beate
Re: umfrage
Nr. 2 sollte ein Sommerbaby werden und das hat jetzt auch gut geklappt :o).
2. Man muß dem Baby nicht so viel anziehen und mit 2 Kindern wird es dann einfacher.
3. Léan 20.09.01
Nr. 2 ET 05.07.04
LG Savi
Re: umfrage
1.+2. Sie war sehr geplant ;-) aber nicht die Zeit, es klappte beim ersten Mal *g* und da haben wir uns gar keine Gedanken gemacht, wann sie geboren werden würde. Wenn wir nochmal eins haben wollen würden, dann würd ich es nicht so schön finden, wenns direkt im Winter käme. Aber was solls, Du sagst ja selbst, eigentlich egal, hauptsache gesund :-)
LG Tanja
2. Am 29. April 2002.
Re: umfrage
Also Julia war geplannt, aber nicht ob Sommer oder Winder.Die Zeit war egal.
Justin war aber als Sommerkind geplannt, weil ja Julia ein Winterkind ist.So ist es schön verteilt.:o)
Julia ist im November und Justin im August geboren.
LG Diana
Re: umfrage
ich habe 3 Kinder, davon sind 2 terminlich gesehen ganz zufällig entstanden. Nur mein mittlerer Sohn war "geplant" und zwar auf den Tag. Mein Mann hatte nämlich Geburtstag und das auch noch am Heiligabend, und da hab ich ihm halt ne Kleinigkeit geschenkt :-))
LG Uta mit
Marco André 17.06.1994
Maximilian 05.09.2001
Melissa 27.12.2002
Re: umfrage
nö, überhaupt nicht zeitlich geplant - einfach: ja, jetzt kanns losgehen und schwuppdiwupp war ich schwanger. wenn ich jetzt aber überlege, würde ich mir wünschen, dass unser 2. kind, so es denn noch eines geben wird, in der ersten jahreshälfte geboren wird, am besten wieder zum sommer hin (jolina hat am 21. juni geb.) - zum einen wegen der klamotten, zum anderen wegen des kindergartenplatzes. kinder, die nach juli geboren wrerden, haben hier null chance auf einen platz!! anonsten wäre es mir wurst.und was schreiben die anderen?? mal schaun...lg, dorit
Re: umfrage
Geburtstage im Garten feiern (mehr Platz für mehr Kinder, weniger Aufpaß-Arbeit und generell stressfreier)
Kein Problem mit KiGa-Beginn und Elternzeit-Ende (hätte mich nochmals beurlauben lassen müssen wenn ich nicht wieder ss geworden wäre, denn Leon wird am 12.11. drei Jahre alt und ich müsste wieder arbeite, Leon kommt aber erst 09/05 in den KiGa....)
Stressfreiere Babyzeit weil der Grosse draussen im Garten dauerbschäftigt und abgelenkt ist
Nicht schwanger im Hochsommer, wobei der Mai letztes Jahr ja auch schon der Hammer war....
Naja, wie dem auch sei, bisher finde ich es ganz toll wie es gekommen ist, also Lynn´s ET Anfang Juni, dazu den Altersabstand von 2,5 Jahren etc...
LG Mel (31.SSW)
Re: umfrage
Das es Winter ist, finde ich nicht so schlimm.
Unser zweites Kind wird voraussichtlich Anfang November zur Welt kommen. Also wieder Winter, aber ok! Wir sind froh, daß es dieses mla so problemlos geklappt hat.
Für mich zählt die Jahreszeit eher zu den Dingen, die man nicht unbedingt beeinflussen kann .....
Es ist wie es ist.
LG
Anja
Re: umfrage
Ich wollte eigentlich nie über den Hochsommer ss sein, ich stellöe mir das total schrecklich vor. Tja und ein Winterkind wollte ich auch nicht, ich wollte immer welche haben, die in der Mitte sind. Wieso, da ist die SS noch angenehm aber es ist auch schon etwas wärmer. Bei mir in der Familie haben alle in Juni bis auf ein paar Ausnahmen. Mein Großer hat am 8.6. Geburtstag und mein Mann hat am 9.6. Bei Luca hatte ich ET am 28.5. aber er wollte nicht kommen, es war aber nicht soo geplant, wie auch diesmal nicht. Habe diesmal ET am 11.6. Wie gesagt es war nicht soo geplant. Wenn es später geklappt hätte wäre es auch nicht schlimm gewesen, hauptsache gesund und munter.
LG RINNA
Re: umfrage
3. 12.8.
Kommentar:
Wenn schon planen, dann würde ich mich nicht nach der Umgebungstemperatur sondern nach der Verträglichkeit der Sternzeichen richten. ;-)
LG von der verrückten Uta *gg*
Re: umfrage
Das einzige Sommerbaby, das ich hatte, habe ich Weihnachten 96 verlorenl..
meine Kinder sind als Winterkinder auch die Juengsten, denn sie sind ein Jahr frueher eingeschult und ich war - da am Stichtag geboren - auch die Juengste..na und???
ich wollte meine Kinder im Abstand von je 3 Jahren, das hat geklappt, am liebsten waeren 3 Jahre und 6 Wochen, das hat nicht geklappt, nur einmal:-))
LG
PEanut
Re: umfrage
Also zu deiner ersten Frage ja Jasmin war geplant, und nr 2 ist auch gerade in Planung wann Jasmin geb hat war uns eigendlich egal, denn wir haben 1,5 jahre gebraucht bis ich SS war, sie ist am 21.12.01 geboren, ist zwar nicht ganz so toll kurz vor Weihnachten, aber uns wars egal, und genauso ist es bei nr.2 da wir auch schon wieder ein halbes jahr am üben sind, hauptsache es klappt irgendwann mal.
LG Tina
Re: umfrage
1) Lena war geplant, allerdings nicht nach Sommer- oder Winterbaby. Wir haben uns ein Kind gewünscht, ich hab mir also die Spirale ziehen lassen und tataaa ! im 2. Zyklus ohne Spirale ist Lena "entstanden"
2) Wir "basteln" seit 1 Jahr an einem Geschwisterchen für Lena. Und ich hab mir nie Gedanken gemacht, ob das dann ein Sommer- oder Winterbaby wird.
Ich hatte letzten Sommer eine Fehlgeburt; dieses Baby hätte letzte Woche (also Ende März) ET gehabt., denn ich finde das total wurscht.
Ich wäre schon froh, es würde überhaupt wieder klappen -- ob Sommer oder Winter wäre mir total wurscht. Beides hat seine Vor- und Nachteile.
3) Lena hat am 30.7. Geburtstag. Dies war der heißeste Tag des Jahres 2001 ...
Liebe Grüße
Moon
Re: umfrage@ Moon
es wird sicher bald wieder klappen, ganz bestimmt, nicht aufgeben....GGGGLG Maja
@ Maja
ich danke Dir ...
*knuddel*
Liebe Grüße
Moon
Re: umfrage
also ich habe auch Maikatzen, weil die die besten sind ;o))
1. das erste nicht, das zweite sollte nicht zeitgleich mit dem ersten Geb. haben und das dritte sollte unbedingt ein Winterkind werden (das vierte ein Sommerkind, dann haben wir alles *gg)
2. ich finde es blöde, wenn die Kinder "zusammen" Geburtstag haben. Nachbarsmädchen haben sogar am gleichen Tag! Aber auch ein paar Tage Unterschied finde ich blöde. Daher wusste ich, dass das zweite lieber zu einem anderen Zeitpunkt kommen sollte.
Beim dritten war es wie oben, da wir Frühling und Herbst schon hatten und der Abstand von 2J und 4Mo gewahrt bleiben sollte, war eben Winter dran *gg Die nächste Geburt müsste demnach im Sommer 2006 sein ;o))
3. 5/99, 10/01, 3/04
Liebe Grüße
Katrin, die dein Wunsch völlig okay findet,
Re: umfrage
Re: umfrage
Im Ernst, ich finde es überhaupt nicht bescheuert, sich über sowas Gedanken zu machen. Falls wir noch irgendwann mal ein Kind in Angriff nehmen sollten, werde ich peinlichst genau darauf achten, dass sie da nix zwischen Oktober und Mai einnistet. Das war mir echt zu anstrengend. Außerdem fand ich´s für den Kleinen auch doof, dass ich ihn immer so dick einpacken musste. Hat ihm überhaupt nicht gefallen und dann kam gleich der Winter, wo ich mich immer zwingen musste, mit ihm spazieren zu gehen. Mit einem Sommerkind hat man´s da doch viel leichter, man kann sich stundenlang mit dem Kinderwagen und einem leicht bekleideten Baby in den Park hocken oder in´s Schwimmbad gehen. Außerdem ist die SIDS-Rate bei Sommerkindern geringer und was noch dazu kommt, das Kind hat immer im Sommer Geburtstag = macht viel mehr Spaß zu feiern :-)
Gruß, C.
Re: umfrage
Re: umfrage
1. unser erstes Kind ist genauso geplant/gewünscht entstanden wie unser 2. Kind (SSW.34 jetzt)
2. beim ersten Kind war es einfach der geeignete Zeugunszeitpunkt wo es klappen sollte, gut, es passierte dann im 4. Zyklus. Jetzt beim 2. Kind, wollte ich ein Mai-Kind und es klappt ja vielleicht auch, errechn. ET ist Mitte Mai aber man weiß ja nie, ich wollte nie wieder im heißen Sommer hochschwanger sein und bei 33 Grad entbinden *schwitz*
3. Nr. 1 *1.08.2001 und Nr. 2 soll Mitte Mai kommen.
LG Maja
Re: umfrage
1) Simon hat am 09. Januar Geburtstag, was nicht unbedingt mein "Traumdatum" war. Ich hatte die ganze Schwangerschaft über Angst, dass er an Weihnachten, den Feiertagen oder Silvester kommt. Und auch der 9.Jan. ist mir eigentlich immer noch zu nach an Weihnachten dran. Man weiß gar nicht, was man schon wieder schenken soll. Simon war zwar geplant, aber wir haben nicht gedacht, dass es sofort klappen würde.
2) Diesmal wollten wir eigentlich ein Sommerbaby, aber wir konnten uns nicht beherrschen und so ist es schon diesen Oktober soweit :o))). Eigentlich ist es wirklich egal, aber wir haben alle im Herbst, Winter Geburtstag und somit immer das Problem, wie wir alle Leute unterbringen sollen. Im Sommer stelle ich mit das viel einfacher vor.
3) Simon ist am 9. Januar 2002 geboren
LG Nicole
Re: umfrage
über einen Sommer wie den letzten möchte ich auch nicht ss sein ;o) aber wie Du schon sagst - Baby gesund, das ist die Hauptsache!
aaalso:
1) Geplant war bei uns gar nix, weder Florence noch Nr2. Beide sind&waren nur sehr erwünscht :o)
2) Da kein Planbaby, auch kein Grund! Florence wurde 1, ich wollte ein zweites Baby, dann ergab sich eine Weile lang nicht "das passende X" (eben weil ungeplant) und ich wurde eben im August schwanger :o) nun aber ein Winter + ein Frühlingskind zu haben ist doch schön, die Geburtstage fallen nicht zusammen, jedes kann für sich feiern...man darf alle Klamotten neu kaufen...ach da gibts doch tausend Argumente für+wider wenn man danach sucht! Aber wer da anderen reinredet, ist mE doof - soll doch jeder für sich entscheiden, wenn es denn nur so einfach wäre mit dem planen...
3) Florence *19.01.02 / Nr2 ET 18.05.04
LG, Mélanie, die dann vielleicht noch ein Sommer- + ein Herbstkind möchte LOL
Re: umfrage
Leonard ist entstanden, indem wir einfach mal nicht verhütet haben, da habe ich null darauf geachtet, wann es denn genau kommt. ET war dann zufälligerweise am 30. Geburtstag von seinem Papa, doch ist er bereits 3 Wochen früher gekommen. Katharina war noch weniger geplant, sie ist unser zweites Winterkind. Leonard hat am 29.11. Geburtstag und Katharina am 30.01. Hätten die beiden das gleiche Geschlecht, wäre es klamottentechnisch ganz praktisch... Wenn ich noch ein drittes Kind bekomme, möchte ich gerne ein Junikind bekommen, das fände ich schön, außerdem fehlt uns ein Geburtstag im Sommer, denn bis auf mich haben hier alle im November, Dezember und Januar Burzeltag.
Gruß
Heidi
Noch was:
Gruß
Heidi
Re: umfrage
unsere kinder waren nicht geplant. Im nachhinein bin ich froh, dass beide winterkinder sind, denn im hochsommer soll ein kugelrunder bauch nicht wirklich angenehm sein. Das haben mir zumindest die sommermamis erzählt...
lg
claudia m. benedikt (*26.12.01) und alexander (31.01.03)
Re: umfrage
1. Geplant ja, aber nicht nach Sommer oder Winter, ging bei meinem verrückten Zyklus nach Pille absetzen auch garnicht.
2. Wir üben jetzt seid September 2003, hätte es sofort/relativ bald geklappt hätte ich ein Sommer/Herbst-Baby bekommen, fand ich als "Kontrast" zu meinem Winter-Sohn ganz nett :) Aber wir üben noch immer, lt. Murphys Law wird es aber wahrscheinlich bald einschlagen, hab ab Montag einen neuen Job *g*
3. Sean Patrick hat am 22.1.02 Geburtstag.
LG und viel Spaß beim üben
Antje
Re: umfrage
2. siehe Antwort 1
3. Dezember und Februar
LG, Birgit
Re: umfrage
zu 1. beide Kinder waren geplant. Wollte gerne, daß meine Kinder vor August auf die Welt kommen, aber wenn es nicht geklappt hätte, hätten wir deswegen nicht zum Üben aufgehört :-). Das einzige was ich nicht wollte, war ein Weihnachtsbaby. Bei meiner ersten haben wir deswegen den Monat März mit üben ausgelassen.
zu 2. wollte meine Kinder vor August, weil ich das Problem mit Kindergarten und Einschulung nicht haben wollte
zu 3. am 16.04.96 und 29.07.01 (gerade noch geschafft *g*)
Übrigens fand ich über den Sommer schwanger sein überhaupt nicht schlimm, gab wenigstens nicht das Klamottenproblem.
Liebe Grüße
Jessica
Re: umfrage
zur Welt kommen ( ich selbst habe im Dez Geburtstag und finde das
ganze geweihnachte und Silvester einfach viel genug.) Ansonsten war ich
ziemlich offen.
1. Kind Wunschkind, Monat war egal, finde ich weiterhin als
geburtsmonat völlig okay (Februar). Auch für Kindergeburtstagsfeiern
2. Kind: Wunschkind, aber terminlich aus privaten Grpnden etwas zu früh
unterwegs. Sommerkind (August) Jahrhundersommerkind (39 - 40 Grad
4 Monate lang) : DER ABSOLUTE GAU!!! NIEEEE wieder;-)) Für den
geburtstagsfeieranlass wohl in Ordnung, aber nicht zum Schwangern.
Ansonsten sind mir wie gesagt die Monate letztlich wurscht. Lustig wärs
natürlich, wenn das Dritte im Mai kommen würde, aber planen würde ich
es wohl nicht.
Lg Bea
Re: umfrage
jahreszeit, sondern um prüfungstermine, die ich nicht
hochschwanger angehen wollte und jobfragen. bei elena hatte
ich 6 monate "zeit" und es klappte im 5. zyklus und bei finja
hatten wir nur 2 monate zeitfenster und es klappte auch da auf
den letzten drücker.
3. elena kam anfang september und finja am 1. Oktober. ich fand
es sehr angenehm, im sommer ss zu sein, auch wenn der
sommer im letzten jahr so tierisch heiß war. ich packe mich nicht
gerne in zig lagen kleidung und dann auch noch ss - nee, dann
lieber im sommer nur mit hängerkleidchen...
lg teddy
Re: umfrage
Unsere beiden Kinder sind geplant, wir haben mit dem "üben" schon so angefangen, dass die Geburtstermine so im Frühjahr/Sommer gelegen haben, hätten aber auch weiter geübt, wenn es ein Herbst-/oder Winterkind geworden wäre.
Dinah kam Anfang September, Emil jetzt am 21.3.
Ich war einmal im Sommer hochschwanger und nun im Winter und da beide Schwangerschaften problemlos waren, gabs keine großen Unterschiede.
LG jula
Re: umfrage
1. Ja, wir wollten ein Sommerbaby. Hat aber nicht ganz geklappt, weil ich keinen ES bekam und mit Clomifen behandelt werden mußte. Hat also doch 4 Monate gedauert.
2. weil es schöner ist, wenn man mit dem Kind die ersten Sonnenstrahlen genießen kann und es nicht dick eingemuckelt werden muß.
3. 08. September 2001
lg
lani
Re: umfrage
Nein Kilian war nicht geplant, und ja Emelie war geplant:-)
Allerdings war ich mir nicht im klaren darüber das sie ein Winterkind wird.
Ich wollte halt einfach jetzt und sofort!!
Kilian hat am 16.6.99 Geburtstag und wird somit auch einer der jüngsten in der Schule sein und Emelie hat am 09.02.02 Geburtstag und hat was die Schule angeht damit einen recht guten Start.Was Schwanger sein im Sommer angeht, kann ich dich total verstehen!!Ich fand es bei Kilian auch die hölle bei der Hitze so rum laufen zu müssen, aber jetzt hat er natürlich mehr Glück!!!Er kann seinen Geb. im sommer feiern, hat recht gut verteilt über das Jahr Geb. ,Weihnachten usw.Bei Emelie wird ihr Geb. wohl immer Drinnen stattfinden, es sei denn wir bekommen noch mal ne gaaanz schlimme Klimaverschiebung:-)Ich bin auch ein Winterkind(23.12)und fand es immer gräßlich:-( Naja, aber egal wie du dich entscheidest, es hängt die Glückseligkeit unserer Kinder schließlich nicht vom Geb. ab, sondern von ganz anderen Dingen, oder?
LG Tanja
Re: umfrage
1. Unsere Kinder waren geplant, ich haette mich irrsinnig ueber ein Fruehlingsbaby gefreut.... hat halt nicht sollen sein. Aber eigentlich ging die Planung eher so. Fure Nr. 1: JETZT wollen wir und fuer Nr. 2, jetzt ist er 2, wird Zeit fuer ein Zweites, sooo schnell werd ich ja nicht ss, da kann ich die Jahreszeit ja eh nicht planen.
2. wir haetten gern Sommerbaby, weil wir alle im Winter Geburtstag haben, aber nun will ich nur so frueh wie moeglich wieder ss werden
3. Dezember, Sternchen waer Mai gewesen
wegen der Schule waer mir das schnurz, ist doch voellig egal.
lg bila
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen