Suchen Menü

umfrage: wo sind die herrinnen der küchengeräte?

hallo,
mich würde mal interessieren, wie viele küchengeräte bei euch so rumstehen und auf was ihr nicht verzichten würdet. ich bin da ja sehr paradox: auf der einen seite hasse ich eine vollgestellte küche samt kabelsalat, auf der anderen bin ich aber begeistert, was man mit entsprechenden geräten so alles anstellen kann. insgesamt habe ich wenig küchengeräte, nämlich "nur" einen wassserkocher (absolut unverzichtbar), einen mixer (so nen großen für milchshakes und co), einen brotschneider (für mich auch unverzichtbar), einen handmixer, einen stabmixer, toaster (unverzichtbar), mikrowelle, mulinex. um nicht noch mehr zu sammeln, habe ich bisher auf eine friteuse und auf eine küchenmaschine verzichtet. ist so ein ding gold wert oder braucht man es nicht?!
bin gespannt. achja, die meisten geräte sind weggeräumt, was den nachteil hat, das sie selten genutzt werden (zu umständlich).
viele grüsse,
sep
Bisherige Antworten

Re: umfrage: wo sind die herrinnen der küchengeräte?

Hm, wir haben:
Kaffeemaschine (wird allerdings wenig genutzt)
Wasserkocher
Küchenmaschine
Brotmaschine
Friteuse
Mixer
Mikrowelle
Herd
Kühlschrank
LG Katrin

Re: umfrage: wo sind die herrinnen der küchengeräte?

Hi Sep,
oje, ich hab so ziemlich alles und nutze so ziemlich gar nichts LOL Also, laß mich mal überlegen:
Küchenmaschine, 5 Jahre alt, noch nie benutzt *hüstel*
Toaster, verstaubt auf dem Schrank
Mixer, unverzichtbar
Stabmixer, liegt warm und trocken im Schrank
Mikrowelle, mein Heiligtum *ggg*
Wasserkocher, unverzichtbar
Brotschneidemaschine, liegt in der Abstellkammer
elektr. Dosenöffner, gerade weggeschmissen
Sandwichmaker, irgendwo in der Abstellkammer, lange nicht gesehen LOL
Waffeleisen, siehe Sandwichmaker
Kaffeemaschine, mehr als unverzichtbar LOL
Elektrisches Messer, die Klingen in der Schublade, wo der Rest ist, weiß ich nicht
Fritöse, gerade weggeschmissen
Elektrogrill, ab und zu mal benutzt
Elektronische Waage mit Cholesterinanzeige, Fett und Co. ganz wichtig für mich.
Hmm, wenn ich mal in meine Schränke gucke, finde ich bestimmt noch mehr von all dem Zeug, das die Welt nicht braucht, ich aber unbedingt haben mußte *lach*
LG
Nicky, mit der Sammelleidenschaft ;-)

beim durchlesen fällt mir noch mehr ein *g*

Also, Brotbackautomat hab ich nicht mehr, da defekt, aber Entsafter und eine Einschweißmaschine für Tüten LOL
LG
Nicky

Re: umfrage: wo sind die herrinnen der küchengeräte?

Hi Sep,
mir geht`s wie Dir: vollgestellte Küchen mag ich nicht. Aber ich habe schon viele Küchengeräte, von denen die meisten einen Platz im Schrank haben, da ich sie nicht täglich brauche.
Ich habe:
- Wasserkocher (täglich verwendet)
- Kaffeevollautomat (täglich verwendet - ich *muss* jeden Tag 2 x Latte Macchiato trinken *Sucht*)
- Brotbackautomat (jeden bis jeden 2. Tag verwendet)
- Handrührgerät (oft, aber nicht täglich verwendet)
- Brotschneidemaschine (täglich verwendet)
- Küchenmaschine (verwende ich zwar nicht täglich, aber ich bin sehr froh, eine zu haben. Wenn es z.B. Salat gibt, habe ich Karotten in 10 Sekunden perfekt gehackt. Oder Kuchenteige zusammenrühren, oder Nüsse hacken oder oder oder)
- Stabmixer (eher selten verwendet)
- Waffeleisen (eher selten, aber sehr geliebt)
- Popcornmaschine (selten verwendet, nicht unbedingt von Nöten)
- Eierkochen (früher oft verwendet, seit Timmy da ist, nur noch sehr selten)
- *normaler* Mixer (selten verwendet, abundzu für Milchshakes)
- Mikrowelle (unverzichtbar, täglich verwendet)
- Crepesmaker (geniales Teil für superdünne Pfannkuchen ohne Fett, ca. 1 x im Monat verwendet)
- Sandwichmaker (gerne verwendet, ca. 1 x im Monat)
- Toaster (eher selten verwendet)
So, ich glaube, das war`s. Boah, ist das viel *staun*! Hätte ich jetzt nicht gedacht *gg*!
LG Conny

Re: umfrage: wo sind die herrinnen der küchengeräte?

Moin,
na dann fang ich mal an aufzulisten...;o))
*Kaffeemaschine - eines unserer wichtigsten Geräte
*Wasserkocher - wird mitlerweile auch nur noch ab und an genutzt
*stinknormaler Mixer - wird benutzt mehr oder weniger oft
*Moulinex - haben wir umsonst bekommen, weil ein paar Zerkleinerungsscheiben fehlen, steht aber mehr rum, als wie sie gebraucht wird, aber auch mal im Einsatz
*Toaster - brauchen wir nicht wirklich
*elektr. Messer - ist ein SchwieMu-Geschenk und wird vielleicht einmal im Jahr gebtacuht
*elektr. Dosenöffner - siehe e.Messer - nur daß es gar nicht genutzt wird
*Brotbackmaschine - war einmal öfter im Gebrauch, liegt wohl an meiner bequemlichkeit...*gg*
*Friteuse - wird vielleicht 1-2x im Monat benutzt, ist dann auch unverzichtbar, weil supi leckererer
*Dampfreinger - na ja, wohl eher Kategorie "Sachen, die Andrea nicht braucht" und ich glaub das war's mal abgesehen von Staubsauger, Kühlschrank und Co...
Noch Fragen, dann bitte nachhaken...*gg*
LG aus HH, Andrea, dessen Mann bei Saturn arbeitet und Mitarbeitervergünstigungen bekommt...;o))

Was vergessen...

Stabmixer, Waffeleisen und die Brotschneidemaschine hab ich vergessen, sind aber auch nicht oft im Einsatz...;o))

Re: umfrage: wo sind die herrinnen der küchengeräte?

Hallo,
wir haben einen Toaster, einen Wasserkocher, eine Mikrowelle und eine Küchenmaschine, die rühren, kneten, mixen und zerkleinern kann. Im Schrank liegt noch ein Handrührgerät und ein Stabmixer. Das wars. Alle Geräte sind regelmäßig im Einsatz und daher kann und möchte ich auf keines verzichten.
LG Ina

Re: umfrage: wo sind die herrinnen der küchengerät

Hallo Sep, mein Mann ist ganz fasziniert von Küchengeräten. Wenn ich nicht öfter mal einen Aufstand machen würde, hätten wir Küche und Keller vollstehen mit allem möglichen. Mir ist aber aufgefallen, dass die meisten Dinge sowieso nur in der Ecke stehen nachdem der erste Reiz verflogen ist.
Wir haben die gleichen Geräte wie Du, nur keinen grossen Mixer. Dafür haben wir eine Espressomaschine plus Espressomühle, eine Kaffeemaschine und einen Eierkocher.
Küchenmaschine, Friteuse, Donutmaker, Entsafter, Zitrussaftpresse, usw hat mein Mann zwar mal gekauft, wir haben aber alles nach einiger Zeit wieder verschenkt, weil wir es nicht benützt haben. Meist war der Aufwand für Aufbauen, Reinigen und Verstauen mehr als die "Handarbeit".
LG, Sylvia
PS: Beinahe vergessen: Wir haben einen Sandwich-Toaster. Darauf möchte ich nicht mehr verzichten. Eine Super-Sache ohne grossen Aufwand.

Habe gerade die Beiträge gelesen...

... dabei fiel mir auf, dass ich Brotbackautomat und Waffeleisen vergessen habe. Beides ist ganz nett, steht im Keller und wird einmal im Halbjahr benutzt.

Re: umfrage: wo sind die herrinnen der küchengeräte?

hi sep,
direkt in der küche haben wir nur eine brotmaschiene (unverzichtbar), einen wasserkocher (unverzichtbar) und eine kaffeemaschiene (für meinen mann unverzichtbar).
im abstellraum findet man noch einen toaster (verzichtbar), eine mikrowelle (unverzichtbar), nen handmixer (unverzichtbar) und ne frieseuse (naja ;o)) - that´s it!
lg christina

ebenfalls nachtrag ;o)

ich habe auch den brotbackautomat und das waffeleisen vergessen.
beide werden nur selten benutzt, sind aber nicht unverzichtbar :o)
lg christina

Re: umfrage: wo sind die herrinnen der küchengeräte?

hi sep:O)
aalso, wir haben einen stabmultidingsda von philips, so
ein stab halt mit aufsätzen für alles mögliche, einen
wasserkocher und einen brotbackautomaten.und einen ganz
kleinen milchschäumer. achja, rührer, entsafter und
toaster besitzen wir auch, die stehen hier aber nicht rum
und werden wahrscheinlich bald mal verschenkt:O)
lg
agnieszka

Re: umfrage: wo sind die herrinnen der küchengeräte?

Also wir haben eine Kaffeemaschine, die ist unverzichtbar. Dies ist allerdings das einzige Küchengerät, was offen in der Küche steht. Alle anderen Geräte, die wir häufiger benutzen, wie z.B. Toaster, Wasserkocher, Teemaschine, Küchenmaschine, Mixer, Stabmixer, sind in einem Rolloschrank auf der Arbeitsfläche untergebracht und auch dort an den Strom angeschlossen, so können wir jederzeit nutzen und gleich wieder verschwinden lassen. Gelegentlich benutzen wir noch Eierkocher, Waffeleisen, elektr. Saftpresse, die habe ich aber in einem Karussell unter der Arbeitsplatte verstaut und holen sie nur bei Bedarf aus. Die Brotschneidemaschine verschwindet ebenfalls nach Benutzung wieder in der eigenen Schublade. Mikrowelle ist über dem Backofen eingebaut und die Friteuse in der Abstellkammer, da wir sie selten benutzen.
& liebe Grüße
Katharina

Re: umfrage: wo sind die herrinnen der küchengeräte?

Hi!
Kühlschrank und Mikro nebst Herd,
Wasserkocher im Dauereinsatz
Rührgerät gelegentlich
Eierkocher, Toaster, Espressomaschine und Mixer nur vom Papi in
Betrieb (ich könnte ehrlich gesagt sehr gut ohne;-))
Waffeleisen Schwiemugeschenk sehr gelegentlich in Gebrauch
Zauberstab braucht man halt demnächst wieder wenns ans Abstillen und
Breichen kochen geht
finis
Gott zum Gruße
das Bea jetzt endgültig weg aus Forum

Re: umfrage: wo sind die herrinnen der küchengeräte?

Hallo Sep
infolge akutem Platzmangel in der Küche: Kenwood (mixt, hackt, knetet), KAffeemaschine (MUSS), Stabmixer (früher für AnnA's Puree, heute für MamAnnA's Milschaufm auf den Kaffee) und sonst nix. Ach so, einen Geschirrspüler haben wir auch noch und einen Radio...
Regula
Regula

Re: umfrage: wo sind die herrinnen der küchengeräte?

Hallo, ich habe nur wenige Küchengeräte, so die üblichen eben. Und zwar: 1 Wasserkocher(sehr praktisch), einen Toaster, Kaffeemaschine, Sandwichtoaster(wird wenig gebraucht), einen Mixer, eine Küchenmaschine, eine Friteuse(eigentlich gar nicht mehr in Gebrauch, stinkt mir zu sehr) und eine Mikrowelle. Ich glaube, das wars.
LG Birgit

gg schöne Umfrage *froi*

Hallo
also bei mir ist im Schrank verstaut der Mixer und der Eierkocher.
Einen Zauberstab hab ich neben dem Besteckkasten liegen.
Eine echte (g) Küchenmaschine steht seit 2 Jahren ungenutzt auf dem Kühlschrank - ebenso die Friteuse *wink zarti*.
Meine neuste Errungenschaft: Der Tupper Quick Chef. Hab bis jetzt 1x Marmelade damit gemacht (naja, das Obst zerkleinert); Obstquark und so Zeugs und den find ich echt toll, weil z.B. beim Obstquark kommt danach der Deckel drauf und ich nehms so wies ist für Lena mit *schwärm*
Achso: Toaster steht aufm Schrank (wird bei Bedarf runtergeholt); Mikro; Wasserkocher im Schrank (wird aber fast tägl. rausgeholt).
LG hexle (die sehr wenig Arbeitsfläche hat in der Küche und deswegen alles verräumt hat)

Nachtrag: Milchschäumer in Besteckschublade oT

Re: umfrage: wo sind die herrinnen der küchengeräte?

Hallo Sep,
wir haben:
-Kaffeemaschine
-Wasserkocher
-Soda Streamer
-Toaster
-Brotbackautomat
Diese Teile stehen auf der Küchenplatte, weil wir sie eigentlich täglich nutzen.
Dann steht noch im Schrank rum:
-Stabmixer
-Rührgerät
-Püriergerät
-Brotschneidemaschine
-elektrische Küchenwaage (super für WW-Zwecke!)
-Sandwichmaker
-Waffeleisen
Ich glaube, das war es schon.
Gruß
Heidi

Re: umfrage: wo sind die herrinnen der küchengeräte?

Ständig in unserer Küche befinden sich: Unser unverzichtbarer Wasserkocher (dafür keine Kaffeemaschine, da wir so aufbrühen), eine Mikrowelle und ein Handmixer (allerdings in der Schublade). In der Speisekammer (und daher seltener genutzt) stehen: Toaster, Saftpresse, Küchenmaschine (nur zum Kuchenteig anrühren genutzt - dafür aber öfter!). Zum Zwiebeln hacken habe ich meine gute alte Zyliss, die ja nicht elektrisch sondern durch draufhauen funktioniert. Auf eine Friteuse verzichte ich liebend gern, denn ich mag den Fettgeruch nicht so sehr (habe wohl zu lange in der Gastronomie gearbeitet... *g*) - unsere Pommes garen im Backofen. Außerdem ist das auch nicht so fett. Ich gucke gerne mal, wenn es "richtige" Küchenmaschinen gibt, die alles können -> hacken, schneiden, Saft etc. aber wenn ich an das zusammenbauen, auseinandernehmen und säubern denke, hab ich das, was ich machen will, in der Zeit wohl auch schon ohne Maschine fertig. Bei meiner Mutter steht jedenfall so'n Ding rum - hab ich zuletzt gesehen, als sie es zu Weihnachten bekam. Damals war ich noch ein (kleines) Kind. Nie benutzt! Wie so viele andere Geräte auch!
Was mir allerdings noch gefallen könnte, wäre dieses (ebf. NICHT elektrische) Tupperteil (Quickchef), das rührt und mixt und zerkleinert und Du kannst damit sekundenschnell ein wahnsinnsleckere Himbeereis zaubern... *schleck*
LG Anja *die aber gerne eine Dampfbügelstation hätte*

Re: umfrage: wo sind die herrinnen der küchengeräte?

Hallo Sep,
wenn's nach mir ginge würde es sehr spartanisch in meiner Küche aussehen. Aber ich habe ja noch einen Ehemann, der leider alles anschleppt! Gottlob kann ich ihn bei den meisten Dingen noch bremsen.
Nützlich:
Wasserkocher,
Mikrowelle,
Stabmixer,
Selten:
Senseo,
Kaffeemaschine,
Gemüse-Haushaltsmaschine,
Mixer,
???
Nutzlos:
Espressomaschine,
Sandwichtoaster,
El. Dosenöffner,
El. Staubsauger,
Toaster,
???
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Auch was vergessen :-)

Du fragtest ja noch nach dem Ort, wo die Geräte stehen.
Mikrowelle und Wasserkocher auf der Ablage. Stabmixer in einer Schublade. Senseo und der Staubsaubger stehen auf der Ablage. Der Rest ist in Schränken verstaut. Jetzt mag das für die eine oder andere den Anschein erwecken, als würde es bei mir sehr ordentlich sein. Dann muss ich diejenige aber seeeehr entäuschen, denn ich habe ja auch noch einen Ehemann zu Hause...
Gruß++
Laubfrosch.

Re: umfrage: wo sind die herrinnen der küchengeräte?

Huhu,
also: Kaffeemaschine, Espressomaschine, Wasserkocher, el. Dosenöffner, Eierkocher, Stabmixer, So ein Teil wo man Zwiel u.ä. zerkleinern kann, ein Handrührer, eine Orangen/Zitruspresse, einen Entsafter, einen Toaster, Brotbackautomat, Küchenmaschine (Teig kneten, Gurkenscheiben schneiden, karotten schnipseln), Teekocher, Mikrowelle, ein Vakumierer und die Dinge die bereits im Keller stehen udn keiner mehr benutzt zähle ich jetzt nicht mehr auf ;-)) Bei mir steht aber nicht alles "offen" rum,sondern ist in meinen Schränken verstaut.
LG Sybille die überrascht ist so viele Geräte zu haben => die aber zum größten Teil Geschenke sind oder gar Altertumswert haben *g*

Re: umfrage: wo sind die herrinnen der küchengeräte?

Ich hab den Vorteil eines Hauses statt einer Wohnung, deshalb sind einige Küchengeräte im Keller untergebracht. Mal gucken:
- Senseo Maschine: täglich im Gebrauch
- englischer Toaster: täglich für große Toasts
- Wasserkocher: auch täglich
=============
das war das Frühstücksritual von Harry, sozusagen ;-)
=============
sonst steht bei uns nix rum. Mikrowelle, Herd, Ofen und Spülmaschine sind eingebaut bzw. stehen im Schrankfach.
In den Küchenschränken verstauben:
- uralter "Klapptoast" (heute wohl ein Sandwichmacher): bei Gelüsten
- Pürierstab
- vorsintflutlicher Handmixer zum Kuchenbacken (mache meist Muffins mit dem Rührlöffel)
Im Keller stehen:
- Brotbackmaschine steht funktionsbereit im Keller: mehrmals monatlich (immer, wenn Brotbedarf)
- Kombi aus Fondue und Friteuse - Keller: Silvester ;-)
Brot schneide ich mit einem scharfen Messer, Eier koche ich im Topf. Eine Küchenmaschine verstaubt auch bei uns irgendwo, ich glaub, die geht gar nicht mehr. Hab ich noch nie vermisst. Eine Friteuse hab ich zwar (siehe Fondue), aber noch nie als solche genutzt. Ich finde, die nehmen beide arg viel Platz weg...
Liebe Grüße,
Nicole

Re: umfrage: wo sind die herrinnen der küchengerät

Eigentlich liebe ich ja so praktische Helfer - aber da wir nicht so viele Schränke in der Küche haben (anstatt Hängeschränke nur Regale) muss ich mich da etwas zurück halten ;-)
Also da wären auf der Arbeitsplatte: Wasserkocher (sehr wichtig da wir den Kaffee per Hand aufbrühen), Espressomaschine, Brotschneidemaschine, Küchenmaschine, Messerschleifer, ausserdem noch ein kleines Radio
In den Schubladen: Mixer, Zauberstab, Entsafter und im Stall steht noch meines Eismaschine, die in der Küche leider keinen Platz mehr hat :-(
LG Bettina

Re: umfrage: wo sind die herrinnen der küchengeräte?

Hallo Sep
Wir haben:
Kaffemaschine
Mikrowelle
Küchenmaschine (auch zum mixen, mischen, reiben und Getreide mahlen)
Handmixer mit Mixstab
Eismaschine (geerbt selten in Gebrauch, versorgt)
Toaster (seit England nicht mehr im Gebrauch)
Tja und dann er Kochherd, der Backofen und der Kühlschrank sowie Geschirrspühle, der ist unverzichtbar.
Gruss
Karin

Re: umfrage: wo sind die herrinnen der küchengerät

Hi
also so gesehen sind wir doch recht gut ausgestattet.
ich habe einen Stabmixer (für Suppen, Sossen ect.) einen "Kleinhacker" (Mulinette), Eine Fritöse (lääääckere Pommes) und eine total billige Küchenmaschine. Ich backe aber auch total ghern und oft Kuchen, so lohnt es sich schon für mich. Ist eben praktischer...Einen Wasserkocher würd ich jetzt gar nicht brauchen. Hängt eben immer so von den Kochgewohnheiten ab glaube ich...
LG Sabine
PS: Toaster...hmm, wäre mal wert einen zu kaufen

Re: umfrage: wo sind die herrinnen der küchengeräte?

Was bei uns an Geräten herumsteht, wird auch gebraucht
Mikrowelle (immer wieder gern genommen)
Wasserkochen (ständig)
Kaffemaschine (täglich)
Espressomaschine (regelmäßig)
Friteuse (regelmäßig)
Toaster (täglich)
Waffeleisen (im Winter regelmäßig)
Handmixer (ständig)
Bortbackautomat (ständig)
Stabmixer (eher im Sommer für Shakes)
Sandwichtoaster (Intervallweise, wenn wir ihn mal wieder herausgekramt haben)
Moulinex (für Möhrensalat und Kartoffelpuffer unersetzlich)
Das einzige, was bisher höchstens 1-2 mal in Gebrauch war, ist unser Eierkocher. Eier koche ich lieber im Topf.
LG Andrea

Re: umfrage: wo sind die herrinnen der küchengeräte?

Ui - schöne Umfrage :-)
Also ich habe
- eine rote Kitchen-Aid, vor allem zum Brotteig kneten
- einen Pürierstab mit Schneebesen und Blitzhacker - genial
- ein altes Rührgerät aus Studentenzeiten - müsste mal entsorgt werden
- Wasserkocher
- Toaster (eher weniger im Einsatz)
- Mikrowelle
- Espressomaschine (wichtigster Bestandteil der Küchenausstattung!!!)
- Milchauffschäumerquirl (genial zum Heiße-Schokolade-machen)
Bis auf das alte Rührgerät würde ich nichts hergeben.
Was ich noch gerne hätte (wenn denn Platz wäre ...)
- Großer Mixer mit Glaskrug (ebenfalls von Kitchen Aid im gleichen rot wie die Maschine)
- Eismaschine
- evtl. Brotschneider / Aufschnittmaschine
- Dampfgarer
- mehr Zubehör zur Kitchen Aid - leider extrem teuer ...
Die Küchenmaschine finde ich absolut klasse, 1 kg Backmischung (ergibt dann 1,5 kg Brot) packt die locker, aber auch kleine Mengen gehen prima. Über die Optik lässt sich natürlich diskutieren ...
LG, Beate

Re: umfrage: wo sind die herrinnen der küchengeräte?

hi sep :o)
aaalso, wir haben:
- wasserkocher (tägl. mehrmals im gebrauch) auf ablage
- mikrowelle (regelmäßig im gebrauch) auf ablage
- pürrierstab (für kjells essen früher oft im gebrauch, heute ab und an für saucen oder milchshakes) im schrank
- brotbackautomat ( staubt ein; anfangs viel im gebrauch- aber der biobäcker schräg gegenüber backt die besseren brote *g*) auf der ablage---> sollte mal entsorgt werden!
- klar, herd, kühlschrank, spülmaschine, waschmaschine
- waffeleisen (erst einmal im gebrauch; aber trotzdem schön) im schrank
- friteuse (aus der junggesellenbude meines mannes, schon jahre nicht im gebrauch) in der abstellkammer
- raclette (geschenk von schwager und schwägerin, noch nie im gebrauch) in der abstellkammer
- elektr. saftpresse (schleppte mein mann neulich an, weil er's leid war, mir ständig apfelsinen auszupressen *g*) auf der ablage
- milchaufschäumer (nicht elektr., mehrmals pro woche im gebrauch) auf ablage
- salatschleuder (klasse teil, immer im gebrauch, wenn's salat gibt, ca. 1-2x pro woche) im schrank
- toaster (regelmäßig im gebrauch, da uns brot, daß älter als 1,2 tage ist, getoastet besser schmeckt) auf dem trockner
- trockner (waschmaschine und trockner leider in der küche mangels waschküche---ca. 2x wöchtl. im gebrauch)
- uraltes elektr. messer (aus herberts junggesellenbude, von mir noch nie genutzt) im schrank
- brotschneidemaschine im keller (kein bedarf)
du siehst, wir müssen mal ausmisten *g*
liebe grüße,
anke

Re: umfrage: wo sind die herrinnen der küchengeräte?

Öhm *hüstel* ne ganze menge:
Friteuse
Mikrowelle
Brotschneidemaschine (schneidet auch in die finger *aua*)
Sandwichtoaster (heiss geliebt)
Toaster
Waffeleisen
Küchenmaschine (steht im Karton irgendwo in der hintersten Ecke)
Wasserkocher (ein muss, auch für junior, er liebt die Sandwiches!!!)
Brotbackautomat (leistet auch gute Dienste wenn der Bäcker 15min entfernt ist im nächsten Dorf)
so ein Rührgerät mit Knethaken und co
Eierkocher
Elektrogrill für den balkon
elektr. Entsafter
hmmm ich glaub das wars..reicht ja auch...
LG Andrea

Re: umfrage: wo sind die herrinnen der küchengeräte?

Wir haben an elektrischen Küchengeräten:
Saftpresse
Küchenmaschine
Toaster
Mixer
Pürierstab
Kaffeemaschine
Wasserkocher
Friteuse.
Die ganzen Teile sind auch im Dauerbetrieb bei uns. Hat sich also gelohnt, sie mal zu kaufen:-))))

Re: umfrage: wo sind die herrinnen der küchengeräte?

Hi sep,
Ich brauch eigentlich nur Mikrowelle, Stabmixer und - ganz toll - meine Spargelschälmaschine ( das Ding was letzten Sommer hier rumgeisterte...). ach ja: Brotbackmaschine, seit Männe auf Diät ist aber auch verstaubt.
LG Gala

Toaster und Wasserkocher ;o) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen