umfrage - wo kauft ihr _eure_ kleidung?
weil ich shoppinggestresst bin interessiert mich brennend, wo ihr
euch einkleidet:O)!
früher habe ich in diversen szenesecondhandläden meine
kleidung zusammengestöbert und das eine oder andere teil bei
h&m erworben (obwohl die einen haufen an schund haben, findet
sich da ja ab - und an ein schönes teil). und selbst etwas genäht.
heute shoppe ich noch unwilliger als früher:O) zum teil habe ich
bei ebay ersteigert - nur haben da die sachen schon öfter nicht
gepasst. katalogzeug habe ich auch etwas - aber da gilt das
gleiche - nicht anprobiert bedeutet meist retoure und etliche
zusätzliche portokosten. vorgestern war ich mit felix bei h&m - auf
der suche nach schlichten schwarzen hosen, oberteilen und
einer jacke - grrr gr.34 ist mir bei hosen zu weit und lang,
kinderabteilung aber viel zu poppig...ausserdem ist es da so
stressig *stöhn* im endeffekt habe ich dann tatsächlich eine
hose (zum umnähen) plus zwei kurze röcke und wollmütze
erworben und war um einige nerven ärmer ;O)
secondhandläden empfinde ich in berlin als zu teuer, das
preisleistungsverhältnis ist meist mehr als miserabel - und in die
unszenigen traue ich mich kaum rein, weil sie mir nicht wirklich
reinlich vorkommen.
in kaufhäusern finde ich erst recht nix für mich.
muss ich jetzt ohne jacke durch den winter? *lol*
einige neue teile könnte ich echt gebrauchen...
lg
agnieszka
Re: umfrage - wo kauft ihr _eure_ kleidung?
na jetzt sei mal nicht son Weichei - warum nicht mal ohne Jacke durch den Winter??! ;-))
ÄÄÄÄÄÄcht? Gr. 34 hast du?? Puh -ist sicherlich nicht einfach, was annehmbares zu kriegen. Also ich habe hier einen totalen Lieblings-Second Hand Laden (aber mehr für KiKlamotten) und kaufe ab und zu neue Sachen in der Stadt (C&A; H&M; Kaufhof...etc.); ansonsten ebay und Flohmärkte (besonders einer hier bei uns ist legendär und da kleide ich mich immer "neu" ein :-))
LG und fröhliches Nähen *ichkönntsnicht*
hexle
eigentlich..... der kasten ist mehr als voll und die mode
in den geschäften gefällt mir- wie beinahe jeden winter-
wieder mal gar!! nicht..... also keine gefahr für mich,
obwohl ich im zentrum wohne :-)
die geschäfte, die mir gefallen könnten meide ich
tunlichst- sind meistens zu teuer. doch irgend-ein stück
werde ich mir wohl zu legen. irgendwas in
grün-braun(wie aufregend ;-), aber ich habe mir neue
stiefeletten gekauft!)
viiiiel lieber und öfter gehe ich für linni shoppen!!
erstens ist es doch günstiger als die großen teile ;-)
und zweitens gibt´s für kleinere nicht so blödes
modisches zeug.
einen weiteren mitgrund für meine shop-unlust sehe
ich viell. darin dass ich ja schon ganz auf ss-kleider
eingestellt war und die brauch ich ja nun leider doch
noch!! nicht..... leider habe ich immer noch so einen
heißhunge, dass mir die alten hosen im kasten auch
bald nicht mehr passen werde :-).....
gell, ich war eine groooße hilfe!! lg nana
ich habe mich seit ewiger zeit nicht mehr eingekleidet. warum? solange ich nicht zehn kilo abgenommen habe, macht mir shoppen keinen spass. h&m kommt für mich schon lang nicht mehr in frage - ich bin definitiv zu fett dafür :-(. ok, manches b&b-teil ist ok (die dicken-abteilung da :-) ansonsten gibts hier in münchen ein paar kaufhäuser wie "beck am rathauseck", die eine sehr gute auswahl haben. da ich aber im alltag eh nur in jeans & shirt rumlaufe und ansonsten outdoor-sachen (jack wolfskin & co.) bevorzuge, muss ich mich da eh nicht gross kümmern.
viele grüsse,
sep
Puh da gehts mir wie dir, ich hasse für mich Klamotten einkaufen :( Aber nicht, weil mir alles zu weit ist, sondern weil ich mich zu fett finde *hmpf* Aber es gibt auch nicht wirklich meinen Geschmack... naja gut, Schlaghosen gibt es mittlerweile an jeder Ecke, aber mit Oberteilen tu ich mich echt schwer, H&M ist irgendwie entweder zu schlampig verarbeitet oder zu eng *grml*, Secondhand gibts bei uns keine wirklich guten und der Rest... naja nicht immer mein Geschmack... hab ein paar Kataloge, die aber oft einfach zu teuer sind und weil es mich nervt, wenn ich die Hälfte wieder zurückschicken muss ;)
Drum hat Sophia im Vergleich zu mir massig zu Anziehen, weil ich aus Frust dann immer was für sie kauf lol
LG Claudia
otto... find ich gut...
ich gehe nicht (mehr) besonders gerne für mich shoppen. Zur Zeit passt (noch) nicht das, was mir wirklich gefällt. Habe aber in letzter Zeit das ein oder andere Kilo abgenommen und mir als Belohnung am Samstag eine neue Hose gekauft. DAS hat allerdings schon wieder Spaß gemacht ;o)).
Ich bestelle gerne bei Otto. Die liefern an die Haustüre und wenn es nicht gefällt, wird der ganze Kram wieder an der Haustüre abgeholt und es hat mich nichts gekostet. Ich bestelle regelmäßig unzählige Teile, die ich in aller Ruhe durchprobiere und dann meist wieder komplett abholen lassen. Hier im Städtchen gibt es unzählige dieser kleinen Läden, die Sachen von Esprit, s.Oliver, ... führen. Da geh ich auch ganz gerne mal rein. Meist ist es mir aber zu teuer. H&M finde ich auch ganz gut. Nur muß ich bis zum nächsten etwa 3/4 Stunde fahren und meist finde ich eh nichts, weil alles mind. eine Nummer kleiner ausfällt.
Viele Sachen in meinem Kleiderschrank haben schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und wie es aussieht, kommt noch mind. eins dazu ;o).
LG und schönen Abend
Ina
Ernsting´s Family (alles)
Kik (Schlafanzüge, Hosen, Oberteile, Jacken)
Zeeman (Kinderkleidung, Socken, Oberteile für uns Großen)
Sinn Leffers (Klamotten inkl. Unterwäsche für mich, aber sehr teuer)
Esprit (Lagerverkauf -> Kinderkleidung und Klamotten für Männe, sowie Röcke für mich, Oberteile fallen alle sehr klein aus und sind mir in XL noch zu klein:-( )
Designer-Outlet (Mc Arthur) in Roermond/Holland -> viele Designer-Lagerverkäufe auf einen Haufen, 30-70% billiger
C&A (Hosen & Oberteile für mich)
Wenn es mal ein Versand sein muss: Bonprix oder Prix chic, die sind sehr preiswert und vor allem kosten alle Grössen gleich viel, ohne Staffelung.
LG Mel
in letzter Zeit habe ich kaum Klamotten gekauft, weil ich schlicht und
ergreifend noch zu fett bin nach der Entbindung von Carl und auch Anni
*jaul* Zu Trulla Pöpkes kriegt mich keiner *grusel* und ich habe einfach
keine Lust, klassische Dickie-Klamotten kaufen zu müssen. Momentan
habe ich noch immer Umstandshosen an und kombiniere sie mit engen
Oberteilen, über denen ich weitere Strick- und Sweatjacken trage. Hier in
HH gibt es ein, zwei nette Läden, wo ich schon öfter fündig geworden
bin (kleide mich sportlich-klassisch). Bei H&M habe ich früher öfter mal
Basics gekauft, sonst kaufte ich eigentlich völlig wahllos: mal hier, mal
da - Hauptsache, es gefällt. Von daher kann ich Dir keinen ultimativen
Tipp geben. So superschlank wie Du bist müßtest Du doch bei "Zara"
oder "Mango" gut fündig werden, die Spanier schneidern gerade für
zierliche Frauen super. Meine Freundin jedenfalls findet dort immer was
und ich stehe gelangweilt und gefrustet daneben, weil mir sowas wohl
nie passen wird ;o) LG, Meike
zara
den frust mit zara oder mango kenn ich gut *seufz* - meine schwester hat gemeinerweise einen h&m-klamotten-körper von dem ich nur träumen kann :-(. ich kompensier das, indem ich meinen töchtern bei zara öfter mal klamotten kaufe :-).
viele grüsse,
sep
wieder eine Gemeinsamkeit *ggg*
also so langsam wird's immer witziger :o))) Beim nächsten Mal München
*müssen* wir einen Kaffee miteinander trinken (und ein Stück Kuchen
respektive Torte, is' ja eh egal ;o))) Ja, Zara hat wirklich süße
Kindersachen, da kaufe ich auch sehr gern, die haben auch goldige
Jungs-Klamotten *g* Liebe Grüße in den Süden, Meike
unbedingt!
unbedingt!!!! genau, kuchen, torte - oder wie wärs mit einer kalorienreichen eiskreation in der haägen-dasz-eisdiele? ich denk, wir finden dann schon was... hihi.
liebe grüsse,
sep
*die* Idee überhaupt!
Re: wieder eine Gemeinsamkeit *ggg*
Ansonsten gehe ich oft zu H&M, ich finde, da gibt es für jeden Geschmack etwas. Bei Bon Prix hab ich letztens auch was bestellt, war völlig stressfrei, alles was nicht gepasst hat, hab ich wieder gratis zurückgeschickt.
Gruß, C.
*lol* Zara u. H&M
ich war letzten Samstag in HH shoppen und hab das erste und wohl auch letze Mal bei Zara reingeschaut, nachdem ich gefrustet feststellen durfte, dass ich dort selbst in XL nur reinpassen sollte, wenn ich in Zukunft nur noch die buddhistische Fastenspeise zu mir nähme ;o)
Dafür hab ich dann was für Elli dort gefunden *handreich*.
Bei H&M bin ich langsam schlauer geworden, ich bleib im EG bei den Kinderklamotten :o)
LG Ariane
Re: *lol* Zara u. H&M
ich gehe, nein renne, bei zara auch immer - ohne die damenbekleidung auch nur eines blickes zu würdigen *weil ich solche schmalhans-klamotten immer als affront gegen meine hüften und oberweite betrachte* - direkt zur treppe richtung untergeschoss. da ist die kinderkleidung - der einzige lichtblick in dem laden. achja: h&m heisst nicht umsonst "hunger & magersucht". und der hammer: wollte vor einigen monaten mal sommersachen bei s'oliver shoppen. da gabs aber nur grössen bis 40 (reelle oberweitengrösse höchstens 36)!!!! und eine dicke verkäuferin sagte zu mir: sie hätten in grösseren grössen nur immer je ein stück - und die wären immer sofort ausverkauft. den laden meide ich seitdem *grmpf*
viele grüsse,
sep *die immer froh ist, dass es noch einige leidensgenossinnen gibt*
LG,JULI, zwergenhaft
H&M, Esprit, TomTailer, SOliver...
LG MElle
LG Danny
oh - wieder da:O) *freu*
wie war denn euer urlaub?
lg
agnieszka
Re: oh - wieder da:O) *freu*
Daher: es lebe der Versandhandel wie PrixChic, Bonprix, Mode-und Preis...etc.
LG, Birgit
ich hab auch ein Figurenproblem, aber etwas anders gelagert... Seit neuestem ehe ich trotzdem gerne wieder einkaufen, ich habe naemlich das Problem erkannt, und zwar habe ich an der Huefte Groesse 44 und in der Taille Groesse 38 -- da finde mal eine Hose! Meine neue Taktik ist, dass ich im Laden gleich diese Groessen erwaehne und frage "haben Sie eine Hose fuer mich?" und siehe da, die Maedels kennen sich oft aus.
Trotzdem kaufe ich aber lieber Oberteile ;-)
Neuerdings habe ich Wissmach entdeckt, zumindest in Essen und Hanau gibts die, das gefaellt mir gut, viel gestreift und mit netten Details. Bei Bonita hab ich auch schon was nettes gefunden, da sieht aber manches mehr nach Oma aus. Esprit gefaellt mir gar nicht so gut, da sind die Naehte teilweise krumm. Cecil scheint mir aehnlich und besser zu sein. Bei H&M komm ich meist mit Kinderklamotten wieder raus ;-)
Aber eigentlich bin ich nicht so die Shopperin, nur manchmal ueberkommt es mich, dann schlag ich aber auch richtig zu. In der Freizeit lauf ich eher schmuddelig rum, aber fuer die Arbeit brauche ich manchmal was "klassisch bis jugendliches".
LG, Baerbel
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen